Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich warte immernoch auf eine endgütlige Ansage von GöGa-mit dem war gestern nicht vernünftig zu Reden weil der oberste Boss heute in die Firma kommt und er noch was vorbereiten musste.🙄 Aber er hat NICHT nein gesagt:muhaha:

Als drückt für uns und Ruby auch mal die Daumen😉

Na klar! 🙂
 
A

Werbung

Ich warte immernoch auf eine endgütlige Ansage von GöGa-mit dem war gestern nicht vernünftig zu Reden weil der oberste Boss heute in die Firma kommt und er noch was vorbereiten musste.🙄 Aber er hat NICHT nein gesagt:muhaha:

Als drückt für uns und Ruby auch mal die Daumen😉

Logisch! Wird gemacht! :aetschbaetsch2::muhaha:
 
Wie lange dauert es denn in etwa von der Anfrage bis zur VK?
 
Wie lange dauert es denn in etwa von der Anfrage bis zur VK?

Unterschiedlich...Je nachdem wo du wohnst und wie schnell sich jemand für eine VK findet.
Mitten in der Großstadt hat man ja an VKlern mehr Auswahl, als irgendwo JWD...da dauerts dann halt schonmal bis sich jemand findet und der/die dann Zeit hat.
Von wenigen Tagen bis wenige Wochen kann das schon dauern.

Dazu kommt natürlich noch wieviel Stress Loraine & Carina sonst noch haben...
 
Wenn es nicht mehr viel vorab zu klären gibt und man findet schnell jemanden, der bei Euch VK machen kann...Ich glaube, es hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert bis zur VK. Nach weiteren 2 Wochen hab ich Barbara zu mir geholt, weil dann erst mein Urlaub begann. :pink-heart::pink-heart:
 
@Sveni
Danke für die Antwort. 🙂
Und Dir LilliundLuna natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei mir hats von der Anfrage bis zur VK 2 Wochen gedauert. Dann nochmal 4 Wochen bis ich sie holen konnte (aber sie war auch noch in Spanien)

ich drück dir die Daumen das alles schnell und gut läuft :smile:
 
bei mir hats von der Anfrage bis zur VK 2 Wochen gedauert. Dann nochmal 4 Wochen bis ich sie holen konnte (aber sie war auch noch in Spanien)

ich drück dir die Daumen das alles schnell und gut läuft :smile:

Danke Dir 🙂
 
ich dücke auhc mit dass alles gut geht 🙄

noch ne mietze bekommt ein zuhause ich bin richtig glücklihc wenn ich das lese :pink-heart:
 
Wie lange dauert es denn in etwa von der Anfrage bis zur VK?

Also ich wohne ja nun auch nicht am A*** der Welt, sondern in einer ziemlich großen Stadt, und warte jetzt seid 1 Woche. Hab noch nichts von der VK gehört. Bin auch schon ziemlich ungeduldig😳


bei mir hats von der Anfrage bis zur VK 2 Wochen gedauert. Dann nochmal 4 Wochen bis ich sie holen konnte (aber sie war auch noch in Spanien)

ich drück dir die Daumen das alles schnell und gut läuf

Muschu, hast du deine Katze in Spanien abgeholt oder am Flughafen?
 
Man muss einfach Geduld haben und darin bin ich leider nicht so gut :verschmitzt:
 
Werbung:
Man muss einfach Geduld haben und darin bin ich leider nicht so gut :verschmitzt:

Ich auch nicht. Ich hab nur etwas Angst, dass irgendwas mit dem Katerle nicht passen könnte.
Aber wir schaffen das schon🙂
 
Für jede einzelne Katze, die ein gutes zu Hause findet freue ich mich 🙂
 
Die beiden Mädels haben einfach irre viel zu tun und manchmal meldet sich eben auch die/der gewünschte VKler nicht so schnell zurück.

Bei mir hats von "Interessieren sie sich für Dahab?" bis zur VK 6 Tage gedauert und dann nochmal 6-7 Wochen, bis wir Toni in Köln am Flughafen aufgegabelt haben.

Geduld ist auch so garnicht meine Stärke aber lasst es euch gesagt sein: Dieser wundervolle, kribbelige, fast unerträgliche Vorfreude/Vorbereitungs Zeitraum hat auch so seine tollen Seiten.
Gerade wenns der letzte Zugang ist, sollte man diesen trotz seiner Ungeduld versuchen zu genießen. 🙂
 
Ich kann gut verstehen was die Zwei zu tun haben und bewundere sie sehr für ihre Arbeit!!

Was meinst Du das?:

"Gerade wenns der letzte Zugang ist, sollte man diesen trotz seiner Ungeduld versuchen zu genießen."
 
Werbung:
[...]Ich sehe schon mit Sorge, dass es Vereine gibt, die ihre Leute vor Ort anweisen, gezielt langhaarige Katzen, Rassemixe und rote Kater abzugreifen, weil sich die halt beinahe schon von allein vermitteln.[...]

Ich habe gerade hier im Forum von einem anderen Verein eine sehr "nette" Passage gelesen.

Änderung!!!!
Da mir jetzt per PN rechtliche Schritte angedroht wurden, muss ich meine Äußerung hier etwas abändern: Die Aussage über unseren Verein wurde nicht (wie unten geschrieben) gestern abend am Flughafen gemacht, sondern sie wurde E-Mail verbreitet.


Da gestern abend am Flughafen ja auch Adoptanten von dem gleichen Verein erzählt wurde, dass wenn man eine Rassekatze haben möchte, man dann zur Tierhilfe Miezekatze gehen müsste und oben genannten Statement eindeutig auf uns bezogen ist, möchte ich mich doch ganz gerne auch dazu äußern. Natürlich in unserem Thread, da es ja uns betrifft und nicht an der geposteten Stelle.

Natürlich lassen sich Rassekatzen und Rassemixe einfacher vermitteln als Grautigerchen, Schildpatt und Kuhkätzchen, ABER wir würden niemals auf die Idee kommen zu unserem spanischen Kontakt zu sagen: "Hol schnell zuerst die drei Snowshoe-Mixe aus der Perrera raus, bevor die Tierhilfe Miezekatze die auch wieder vermittelt." Das ist aber von "anderen Vereinen" (wie oben so schön geschrieben wird) schon passiert.
............nur soviel dazu!!!
Die Mädels (die früher mal dicke Freundinnen waren!!!!) reden natürlich untereinander und tauschen sich aus, auch wenn das manchmal peinlich werden kann. Unsere Josefina war es nämlich, die sich schon wieder tagelang vorher um die Katzen gekümmert hat und Medikamente und Vitamine gegeben hat. Da spricht man natürlich... naja, wenigstens sind sie jetzt raus, haben wir uns gedacht und über wen die Katzen vermittelt werden, ist ja auch egal.
Uns geht es nicht um Vermittlungszahlen oder um toll-sein-zu wollen, uns geht es um das Überleben der Miezen.

Dazu, dass wir "auf Rassekatzen spezialisiert sind", wie wir gestern abend so schön betitelt wurden: Bei uns in Deutschland leben derzeit 41 vermittelbare Katzen, darunter sind zwei Langhaarkatzen (wovon einer ein Rückläufer ist, sehr wahrscheinlich auch noch FIV positiv) und fünf Siam-Snowshoe-Mischlinge (davon eine mit einem verkürzten Schwanz, da sie sowieso keine Chance in Spanien hatte). 34 davon sind Grautigerchen, Schwarz- und Grau-Weiße, Glückskätzchen, Schildpatts oder ganz Schwarze. Zwei davon sind scheu und ängstlich, sie werden eine Ewigkeit brauchen, bis sie überhaupt ein Zuhause finden werden; vier haben Augenprobleme; einer ist Leukose-positiv, was das heißt, wissen wir alle - der wird in absehbarer Zeit kein Zuhause finden; zwei haben eine kurzen bzw. gar keinen Schwanz; dann haben wir noch die wunderschöne Bella, die schon ein paarmal ein Zuhause in Aussicht gehabt hätte, was aber am Knicköhrchen gescheitert ist; Barney mit einer Zahnfehlstellung, der sich nicht gut mit anderen Katzen versteht und in einer kleinen Katzengruppe leben muss; unser Dreibeinchen Tina, die auch andere Katzen nicht besonders toll findet; und Dixie, die aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Kastra am Rücken etwas lichte geworden ist, wo das Fell nicht richtig wachsen will; unsere Gretel, die leider immer mal wieder Schnupfen hat und unser Suco, der derzeit bei mir Zuhause sitzt, weil er am ganzen Körper einen Pilz hatte, der in Spanien nicht mehr therapiert werden konnte und er fast ganz aufgefressen war....

Ihr seht, die auf Rassemixe spezialisierte Tierhilfe Miezekatze tut auch noch was anderes... *zwinker*

Das musste ich mal loswerden... weil es einfach lächerlich ist, was manche vom Stapel lassen. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gerade wenns der letzte Zugang ist, sollte man diesen trotz seiner Ungeduld versuchen zu genießen."

Bei mir wars der letzte Zugang für die nächsten x-Jahre, da bei 3 damals definitiv und 100000%ig Schluss war.
Dementsprechnd war mir klar, dass die nächste Hibbelei für eine Katze frühstens in 10-20 Jahren wieder kommen wird.
 
HuHu!
Meine Frage ist gestern wohl untergegangen in der Vorfreudeeuphorie 😉

Würde gerne wissen, wie stark die Sehbehinderung bei Comino ist. Wäre Maisonettewohnung mit offener Wendeltreppe und offenem Geländer für ihn möglich, oder eher nicht?
LG
 
da hab cih auch grad mal ne frage zu Shopie

glaube einige wissen dass ich mcih in die maus verliebt habe und öffter hier nach ihr frage:pink-heart:

lebt sie eigendlcih alleine im Käfig also hat sie kontakt zu anderen katzen?

und wie geht es ihr so wegen der Ataxie ich meine im Käfig kann sich das ja nciht wirklcih bessern:stumm:

ich hoffe wirklcih dass sie entweder bald ein zuhause oder FS findet :pink-heart:

und wenn alls stricke reißen und ich eine geeignete wohnnung hab hole ich sie mir ganz sicher 😉 nur will cih min 1 kätzen noch dabei haben und wenn sie jetzt shcon so lange alleine ist :reallysad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben