Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie krank ist das Alles???????

Es sollte auch anderen Vereinen, genauso wie der THM, in erster Linie darum gehen, Leben zu retten.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob wegen dieses Machtgehabes schon Miezen auf der Strecke geblieben sind. 😡

Wo waren all die Leute, als Josefina wegen des Wetters in Deutschland feststeckte??? Wer hat die armen Miezen in den Perreras (nicht) versorgt? Was hat das mit Tierschutz zu tun???

Und zum Schluss: Auch Rassemixe haben ein Recht auf Leben!!!!!!!!!!!!!

P.S. auf Kommentare per PN kann ich gerne verzichten.

Kann Dir nur zu 100 % Recht geben

Wir haben 3 Miezen von THM und ich weis nicht mal ob ich einen Rassemix habe. Alle 3 haben wir uns mit dem Herzen ausgesucht und nicht nach irgendwelchen Kriterien der Rasse

Semir sass ziemlich lange in Spanien und ist ein Russisch Blau Mix wußte nicht mal was das ist bis mich Tidsche aufgeklärt hat.

Blanquito ist ein schneeweisser Schatz und saß auch geraume Zeit im Katzenhaus als Raufpartner für Minou ein absoluter Traum.

Sergio ist ein Langhaarmix hat ihm aber auch nicht geholfen schnell ein Zuhause zu finden.

Minou ist nicht von THM sondern aus Frankreich wo ihn alle Feriengäste gefüttert haben aber er den Winter nicht überlebt hätte er ist ein Main-Coon-Mix.

Unter Tierschutz verstehe ich was anderes als das was seit geraumer Zeit Tag für Tag hier abgeht. Vielleicht überlegt sich das der ein oder andere ja mal und besinnt sich.

lilliundluna: für Pochole sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt durfte ihn im Katzenhaus kennenlernen. Er war einfach zu lieb für unseren Minou dieses Riesenbaby. Er hat ein schönes Zuhause verdient.

Loraine/Carina Ihr seid toll und das wisst Ihr auch und es wird Euch immer wieder bestätigt. Laßt Euch nicht auf dieses "Niveau" herunterziehen.

Und zu guter letzt auch ich möchte auf diesen Beitrag kein PN wie beim letzten Mal sondern einfach nur das sich jeder für das Wohl der Tiere in Spanien einsetzt. Tierschutz eben und kein Tierkampf
 
A

Werbung

:sad:pocholo - halte durch......hoffentlich ist es kein fip. es ist immer wieder traurig, wieviele fellnasen dieser krankheit zum opfer fallen :sad:

ja, ramo wurde gestern abend in frankfurt von meinen freunden in sein neues zuhause abgeholt. er wurde sehnlichst erwartet, sie haben lange lange auf ihn gewartet. ich freu mich fuer ihn, jetzt bekommt er ein super zuhause und tolle katerkumpels.:pink-heart:

egal ob rassekatze, rassemixe oder einfach ganz normale katzen/kater - JEDE fellnase hat ein recht auf ein gutes leben. ich ignoriere solche daemlichen aussagen von leuten - habe insgesamt 16 fellnasen hier, und darunter sind auch einige mixe.....vor allem aber einfach nur liebenswerte fellnasen. egal wie sie aussehen und was sie fuer rassen sind:pink-heart:. und ich habe von der THM uebrigens auch 2 katzen: ganz normale liebenswerte tigerdamen: olivia (die sehr scheu ist und sich immer noch nicht anfassen laesst - auch nach ueber 1/2 jahr) und diana (die zur schmusekatze mutiert ist).
 
Pocholo geht es gar nicht gut. Ich habe jetzt gerade nochmal mit der Klinik telefoniert.
Er hat ganz schlecht gefressen und an Gewicht abgenommen. Wir haben jetzt einen Bluttest machen lassen. Sein Zustand hat sich seit gestern stark verschlechtert. 🙁
Blutergebnisse sind schlecht, Elektroeiweisphorese auch und alle Anzeichen deuten auf FIP hin. Gestern war beim Ultraschall keine Flüssigkeit im Bauchraum. Eben große Flüssigkeitsansammlung - Punktat gelb und fädensiehend... was das heißt, wisst ihr ja.
Wir wollen natürlich nichts unversucht lassen und ganz sicher sein. Jetzt wird noch eine Rivalta-Probe gemacht, aber sein Punktat hat schon eine hohe Konzentration von Eiweis und Gamma-Globulinen enthalten.

🙁

Pocholo ist tot.... 🙁 🙁 🙁
Wir werden dich nie vergessen, "kleiner Mann"....

Wir melden uns dazu nochmal ausführlicher. Ich kann jetzt nicht 🙁

kann man die denn einfach so anschreiben? 😕

Ja, darfst du. Bei Fragen bitte einfach melden!!!

Gute Reise süsser Moses🙁


GB-Bildchen.de

Das Leben ist so verdammt ungerecht... 🙁

Also ich finde der Streit nimmt langsam wirklich groteske Formen an.
Ich finde es so schade für die Tiere, die ja alle in der gleichen Tötungsstation sitzen,
dass ein gemeinsames Miteinander der Tierschützer vor Ort und auch hier in
Deutschland nicht möglich ist.Wieviel mehr könnte man wohl bewegen, wenn
man die Kräfte bündelt, statt sie gegeneinander walten zu lassen. 🙁

Ein wahres Wort, liebe Stanzi.
Ich finde es so erschreckend, dass die spanischen Mädels mal gute Freunde waren und durch das alles (was übrigens in Spanien genauso läuft) alles kaputt ist. Es ist zum Kotzen, dass es soweit gekommen ist.

Ja, ein gemeinsames Miteinander von Tierschützern muss stattfinden, um die Kräfte bündeln zu können und mehr erreichen zu können. Nicht in Vermittlungszahlen denken und Hauptsache eine Stelle haben. Oder auch nicht...

Loraine/Carina Ihr seid toll und das wisst Ihr auch und es wird Euch immer wieder bestätigt. Laßt Euch nicht auf dieses "Niveau" herunterziehen.

Und zu guter letzt auch ich möchte auf diesen Beitrag kein PN wie beim letzten Mal sondern einfach nur das sich jeder für das Wohl der Tiere in Spanien einsetzt. Tierschutz eben und kein Tierkampf

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Auf das "Niveau" werden wir uns garantiert nicht herablassen. 😉

Ich finde es erschreckend, wenn Leute PN´s bekommen, weil sie anderer Meinung sind oder nur den Mund aufmachen, wenn ihnen etwas "spanisch" vorkommt. Das ist wirklich mehr als lächerlich *kopfschüttel* 🙄
 
Och Mensch, es tut mir sehr leid!
Ich hätte ihm ein schönes Leben in einem guten zu Hause gewünscht!
 
Ich weine um Pocholo 🙁 Er hatte mein Herz berührt.

Traurige Grüße
 
Och Mensch, es tut mir sehr leid!
Ich hätte ihm ein schönes Leben in einem guten zu Hause gewünscht!

Wir alle natürlich auch 🙁
Ich weiß noch, als er damals von seiner Familie zurückkam. Er hat ständig in der Box im Auto auf dem Heimweg "randaliert". Plötzlich war Ruhe. Carina und ich in ein Gespräch vertieft.

Ich sagte noch zu Carina. "Komisch, jetzt ist plötzlich Ruhe". Wir schauten zurück und Pocholo saß auf der Rückbank im Auto in der mitte und hat mit uns nach vorne auf die Fahrbahn gesehen :grin:

Er war einfach ein Schatz. Ich hab ihn sehr gerne gemocht. Er war etwas ganz besonderes.

Ich denke, dass er es im Katzenhaus ganz okay fand. Trotzdem wäre es für ihn in einer Familie trotzdem was anderes gewesen.

Ich weiß aber, dass Pocholo weiß, dass wir ihn geliebt haben...
 
Werbung:
Och Menno... Ich weine um Pocholo. Den Süßen habe ich ja damals persönlich im Katzenhaus kennengelernt. Wir haben so schön miteinander gespielt und nun soll er tot sein... Ich kann das nicht glauben!
trauriiig.gif



Kerzen GB Pics


Ich finde es so gemein! Er hatte ein Zuhause. Ich verstehe nicht, warum er zurück gebracht wurde und ich fürchte, die Sch*** Krankheit konnte ausbrechen, weil er so großen Kummer hatte, der Süße!!! 🙁
 
Ich bin echt geschockt. Mein armer Pocholo! Als ich im Katzenhaus war, hat er mir in die Finger gebissen, aber ganz lieb. Dann hat er mit dem mitgebrachten Zimmerbrunnen gespielt. Ich werde ihn nie vergessen. Es geht mir unglaublich nah. Ich hab jeden Tag geschaut, ob er vielleicht reserviert ist. Ich kann es nicht fassen, er war erst 3 Jahre. Es ist alles so ungerecht.....
 
lilliundluna es tut mir so leid um Pocholo und ich weis wie sehr Du Dir ein schönes Zuhause für ihn gewünscht hast.

Machs gut kleiner Mann
 
Loraine, ich weiß, dass Ihr die Katzen alle liebt und bestmöglich versorgt. Dennoch denke ich es ist nicht vergleichbar mit einem Zuhause, ich denke, die Miezen wissen, wann sie angekommen sind - Pocholo durfte noch nicht ankommen. 🙁
 
Werbung:
Armes Katerchen...Ich wünsche ihm alles Gute! 🙁

Zum Glück hat er ja nicht allzu lange leiden müssen.
 
Och Menno... Ich weine um Pocholo. Den Süßen habe ich ja damals persönlich im Katzenhaus kennengelernt. Wir haben so schön miteinander gespielt und nun soll er tot sein... Ich kann das nicht glauben!
trauriiig.gif



Kerzen GB Pics


Ich finde es so gemein! Er hatte ein Zuhause. Ich verstehe nicht, warum er zurück gebracht wurde und ich fürchte, die Sch*** Krankheit konnte ausbrechen, weil er so großen Kummer hatte, der Süße!!! 🙁

Wir auch Conny.... Aber Pocholo war ja schon so lange wieder bei uns. Der Süße hat nicht seinem zuhause oder so nachgetrauert.

Loraine, ich weiß, dass Ihr die Katzen alle liebt und bestmöglich versorgt. Dennoch denke ich es ist nicht vergleichbar mit einem Zuhause, ich denke, die Miezen wissen, wann sie angekommen sind - Pocholo durfte noch nicht ankommen. 🙁

Angekommen war er mit Sicherheit nicht, nein. Aber er wusste, dass jemand für ihn da ist, wenn es ihm schlecht geht 🙁
 
Ja Loraine, ich weiß es ja. Es tut mir nur sehr dolle leid! 🙁
 
Oh nein, süßer Kerl, ich hoffe, Du darfst jetzt glücklich sein. 🙁:reallysad:
 
Ich weine um Pocholo und Moses
 
Werbung:
oh nein, der arme Pocholo - so ein süsser Schatz - ich habe ihn zwar nicht persönlich kennengelernt, aber die bilder von ihm auf der website - einfach zum knutschen - er war ja ein richtiger kleiner poser - ich wünsche ihm, dass er gut über die regenbogenbrücke kommt - und auch Moses - bin sehr traurig.
:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Pocholo geht es gar nicht gut. Ich habe jetzt gerade nochmal mit der Klinik telefoniert.
Er hat ganz schlecht gefressen und an Gewicht abgenommen. Wir haben jetzt einen Bluttest machen lassen. Sein Zustand hat sich seit gestern stark verschlechtert. 🙁
Blutergebnisse sind schlecht, Elektroeiweisphorese auch und alle Anzeichen deuten auf FIP hin. Gestern war beim Ultraschall keine Flüssigkeit im Bauchraum. Eben große Flüssigkeitsansammlung - Punktat gelb und fädensiehend... was das heißt, wisst ihr ja.
Wir wollen natürlich nichts unversucht lassen und ganz sicher sein. Jetzt wird noch eine Rivalta-Probe gemacht, aber sein Punktat hat schon eine hohe Konzentration von Eiweis und Gamma-Globulinen enthalten.

🙁

Nach ganz deutlich positiver Rivalta-Probe und erneuter Verschlechterung des Allgemeinzustandes habe ich heute Nacht um 23.30 Uhr das OK für Pocholos Einschläferung gegeben.
Wir haben uns das nicht leicht gemacht und hätten gerne noch weiter versucht, aber Pocholo war zu schwach.......... und länger quälen wollten wir ihn nicht.

Gute Reise, mein kleiner Fetti. 🙁
 
:sad:

Gute Reise Pocholo! Komm gut über den Regenbogen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben