Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Tierschutz haben alle eigenen Interessen ,Neigungen und Abneigungen ganz hinten zu stehen!

Es darf und kann nur um die Tiere gehen...

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
 
A

Werbung

Niamh75, ich freue mich so für Dich und natürlich auch für deine neue Fellnase.
Eine schöne lange gemeinsame Zeit wünsche ich Euch.

lg Barbara
 
Frank

@Loraine
Ist Frank in Spanien vermittelt worden? Er ist nicht mehr auf der 1.Seite, der zu Vermittelnden. Er war mein Pati und hat schon so lange bei einer Pflegefamilie gelebt.Sollte es für das schwarze Lacklellchen endlich geklappt haben, dann wäre ich super glücklich. Danke für die Nachfrage
in Spanien.
LG Lilliput
 
Frank

Hallo lilliput,

Frank ist auf die 2.Seite gerutscht, auf der 1. Seite ist Bingo als Rückläufer reingerutscht.
Liebe Grüsse,
die 8-er Bande
 
ja schade er ist wirklich nur verrutscht, das wäre auch zu schön gewesen :sad:
 
pocholo, ich wünsche dir alles gute. was man einem nur gutes wünschen kann.
 
Werbung:
Ich bin tieftraurig über das Schicksal von Pocholo.
Als wir Anfang Dezember unseren Pintxo (Milo) abgeholt haben und den Kennel geöffnet haben, ist als erster Pocholo rein gegangen und wir mussten ihn erst wieder raus holen, um Milo reinzusetzen, der unser Wort hatte.
Ich habe so ein unendliches Mitleid gehabt mit Pocholo, der ja schon so lange im KH war und den niemand wollte - aber wir hatten uns schon vorher für Milo entschieden, der ja auch ein "Rückläufer" war.
Es tut mir so entsetzlich Leid - Du lieber sanfter Riese, ich hoffe, es geht Dir jetzt wirklich endlich gut!
 
Edda, das ist wirklich sehr traurig......🙁

Er hatte so einen sanften Blick, ach Mensch.

Pocholo, wenn du gut drüben angekommen bist, grüß uns "unsere" kleine Milly Maus und alle anderen, ja?

Tut mir sehr leid um dieses lieben, sanften Kater.
 
Im Tierschutz haben alle eigenen Interessen ,Neigungen und Abneigungen ganz hinten zu stehen!

Es darf und kann nur um die Tiere gehen...

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Das ist wahr, aber leider anscheinend nicht machbar. Unfassbar für mich und der Grund, warum ich immer noch keinem Verein beigetreten bin und lieber mein persönliches Ding im Tierschutz mache... Aber traurig, sehr traurig!

Pocholo, Du Süßer, wie oft hab ich Dich angesehen und gehofft, daß es auch jemanden für Dich gibt. Und nun diese furchtbare Nachricht, ich bin ganz geschockt! :reallysad:
Komm gut rüber und grüß mir meine Sternenkatzen!

Ich zünde gleich noch eine Kerze an für Dich... 🙁
 
Ich habe gerade hier im Forum von einem anderen Verein eine sehr "nette" Passage gelesen.

Änderung!!!!
Da mir jetzt per PN rechtliche Schritte angedroht wurden, muss ich meine Äußerung hier etwas abändern: Die Aussage über unseren Verein wurde nicht (wie unten geschrieben) gestern abend am Flughafen gemacht, sondern sie wurde E-Mail verbreitet.


Da gestern abend am Flughafen ja auch Adoptanten von dem gleichen Verein erzählt wurde, dass wenn man eine Rassekatze haben möchte, man dann zur Tierhilfe Miezekatze gehen müsste und oben genannten Statement eindeutig auf uns bezogen ist, möchte ich mich doch ganz gerne auch dazu äußern. Natürlich in unserem Thread, da es ja uns betrifft und nicht an der geposteten Stelle.

Natürlich lassen sich Rassekatzen und Rassemixe einfacher vermitteln als Grautigerchen, Schildpatt und Kuhkätzchen, ABER wir würden niemals auf die Idee kommen zu unserem spanischen Kontakt zu sagen: "Hol schnell zuerst die drei Snowshoe-Mixe aus der Perrera raus, bevor die Tierhilfe Miezekatze die auch wieder vermittelt." Das ist aber von "anderen Vereinen" (wie oben so schön geschrieben wird) schon passiert.
............nur soviel dazu!!!
Die Mädels (die früher mal dicke Freundinnen waren!!!!) reden natürlich untereinander und tauschen sich aus, auch wenn das manchmal peinlich werden kann. Unsere Josefina war es nämlich, die sich schon wieder tagelang vorher um die Katzen gekümmert hat und Medikamente und Vitamine gegeben hat. Da spricht man natürlich... naja, wenigstens sind sie jetzt raus, haben wir uns gedacht und über wen die Katzen vermittelt werden, ist ja auch egal.
Uns geht es nicht um Vermittlungszahlen oder um toll-sein-zu wollen, uns geht es um das Überleben der Miezen.

Dazu, dass wir "auf Rassekatzen spezialisiert sind", wie wir gestern abend so schön betitelt wurden: Bei uns in Deutschland leben derzeit 41 vermittelbare Katzen, darunter sind zwei Langhaarkatzen (wovon einer ein Rückläufer ist, sehr wahrscheinlich auch noch FIV positiv) und fünf Siam-Snowshoe-Mischlinge (davon eine mit einem verkürzten Schwanz, da sie sowieso keine Chance in Spanien hatte). 34 davon sind Grautigerchen, Schwarz- und Grau-Weiße, Glückskätzchen, Schildpatts oder ganz Schwarze. Zwei davon sind scheu und ängstlich, sie werden eine Ewigkeit brauchen, bis sie überhaupt ein Zuhause finden werden; vier haben Augenprobleme; einer ist Leukose-positiv, was das heißt, wissen wir alle - der wird in absehbarer Zeit kein Zuhause finden; zwei haben eine kurzen bzw. gar keinen Schwanz; dann haben wir noch die wunderschöne Bella, die schon ein paarmal ein Zuhause in Aussicht gehabt hätte, was aber am Knicköhrchen gescheitert ist; Barney mit einer Zahnfehlstellung, der sich nicht gut mit anderen Katzen versteht und in einer kleinen Katzengruppe leben muss; unser Dreibeinchen Tina, die auch andere Katzen nicht besonders toll findet; und Dixie, die aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Kastra am Rücken etwas lichte geworden ist, wo das Fell nicht richtig wachsen will; unsere Gretel, die leider immer mal wieder Schnupfen hat und unser Suco, der derzeit bei mir Zuhause sitzt, weil er am ganzen Körper einen Pilz hatte, der in Spanien nicht mehr therapiert werden konnte und er fast ganz aufgefressen war....

Ihr seht, die auf Rassemixe spezialisierte Tierhilfe Miezekatze tut auch noch was anderes... *zwinker*

Das musste ich mal loswerden... weil es einfach lächerlich ist, was manche vom Stapel lassen. :stumm:

Guten Abend,

ich melde mich hiermit als erster Vorsitzender der Sieben-Katzen-Leben e.V. um diesem unsäglichen unterschwelligen Gezicke endlich ein Ende zu bereiten.

Zu den Äußerungen, wir würden verbreiten, so man einen Rassemix suche, solle man sich an die THM wenden: Quatsch, vollkommender Quatsch. Haben wir selber mehr als genug, genau wie potentielle Notfelle, schwer vermittelbare, kupierte, blinde, etc. Unser "Angebot" steht dem der THM in nichts nach, schließlich arbeiten wir mit unterschiedlichen Kontaktpersonen in der selben Einrichtung.

Genau, in der selben Einrichtung. Demnach müssten wir eigentlich Hand in Hand zusammen arbeiten, das ist uns aber noch nicht gelungen. Historisch gibt es Ansätze, die wurden aber nicht weiter verfolgt. Warum auch immer. Gut, arbeiten eben beide Orgas nebeneinander her.

Unter einem nebeneinander her stelle ich mir vor, dass sich wenigstens die Orgas untereinander in Ruhe lassen. Die Verbreitung von second-level-Gerüchten wie "Weil uns juristische Schritte angedroht wurden..." finde ich persönlich unterirdisch.

Wir haben gerade echt ganz andere Sorgen als so einen amphibischen Urscheiß. Oder um es ganz deutlich zu sagen: Die THM ist uns sowas von egal, wir haben nicht mal die Zeit, solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Eine unserer adoptierten Katzen musste Weihnachten im TH feiern, zwei sind an FIP jämmerlich eingegangen: Wir haben die gleichen Probleme wie alle Auslandsorgas.

Und ehrlich keine Zeit für Persönliches. Uns ist die THM im Moment echt egal, wir haben unsere eigenen Sorgen. Und würden uns freuen, wenn dieser Fred endlich wieder uneingeschränkt den Katzen der THM zur Verfügung stünde.

Wenn schon nicht zusammen, dann wenigstens so gut wie möglich nebeneinander.

Ich hoffe, hier ist nun Ende mit PMS. Dieser Fred gehört den Katzen der THM.

Sollte es noch Rückfragen geben, stehen der Anwalt und der Vorstand der Sieben-Leben natürlich gerne zur Verfügung. Es sollte aber alles gesagt sein und somit wünsche ich der THM viel Glück und gute Vermittlung.

Alles Gute,
muh
 
18.02.-22.02.

Mal schauen...erstmal hoffen wir möglichst viel sinnvolles und weniger sinnvolles (Spielsachen/Leckerchen) mitnehmen können um damit schonmal zu helfen.
Außerdem wollte ich halt gerne mal sehen wie und wo Toni (Dahab) seine ersten 1,5 Jahre verbracht hat und seine Schwester und mein Pati Sergi kennenlernen...😳😳😳

Das wir dann im TH helfen, wenn unsere Hilfe gebraucht wird, ist ja klar. 🙂

Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht doch noch ein Tierchen mit nach Dtl nehmen...

Total klasse! Ich bin schon jetzt gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du wieder da bist!!! 🙂

zu Poncholo, es tut mir sehr leid und ich hoffe es geht ihm nun besser. 🙁

Sonst wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag und nicht unter kriegen lassen :smile:
 
Werbung:
Hast du meine Mails nicht erhalten??? :oha:


Ich war mal EINEN Abend nicht im Internet. Gestern morgen auf der Arbeit hab ich schnell mal ins Forum geschaut und da hat mich der Schlag getroffen. Ich war den Rest des Tages unbrauchbar....Gestern Abend hab ich dann Deine Mail erst lesen können und Loraine hat mir ja auch nochmal geschrieben....Es ist gar nicht zu fassen....
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das Ihr was erreichen könnt!!!!! 😡
 
Ich hoffe, es klappt so, wie geplant. *Daumen drück*
 
Ich habs auch gerade gelsenen :reallysad:
ich bin jetzt schon am heulen... Ich hoffe ihr schafft es die armen da rauszuholen.....
Es war ja jetzt einige Zeit nix zu lesen von angekündigten Tötungen, war mir irgendwie klar das es Mal wieder "Zeit" ist..
Wie können Menschen nur so herzlos sein...
 
Werbung:
ich bete, hoffe, drücke alle daumen und pfoten, dass ihr das schafft, die 9 da raus zu holen 🙁🙁🙁

es war ja jetzt lange ruhe - aber irgendwann musste es ja wieder kommen 🙁
 
Im Tierschutz haben alle eigenen Interessen ,Neigungen und Abneigungen ganz hinten zu stehen!

Es darf und kann nur um die Tiere gehen...

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Dem ist mehr nicht hinzuzufügen. Danke!!!

@Loraine
Ist Frank in Spanien vermittelt worden? Er ist nicht mehr auf der 1.Seite, der zu Vermittelnden. Er war mein Pati und hat schon so lange bei einer Pflegefamilie gelebt.Sollte es für das schwarze Lacklellchen endlich geklappt haben, dann wäre ich super glücklich. Danke für die Nachfrage
in Spanien.
LG Lilliput

Wurde ja schon geschrieben. Der Süße ist leider nur auf Seite 2 gerückt wegen Bingo 🙁

Das ist wahr, aber leider anscheinend nicht machbar. Unfassbar für mich und der Grund, warum ich immer noch keinem Verein beigetreten bin und lieber mein persönliches Ding im Tierschutz mache... Aber traurig, sehr traurig!

Pocholo, Du Süßer, wie oft hab ich Dich angesehen und gehofft, daß es auch jemanden für Dich gibt. Und nun diese furchtbare Nachricht, ich bin ganz geschockt! :reallysad:
Komm gut rüber und grüß mir meine Sternenkatzen!

Ich zünde gleich noch eine Kerze an für Dich... 🙁

Danke für die Kerze. Ich bin mir sicher, dass Pocholo das merkt, dass ihr alle an ihn denkt. Er war so ein guter Junge... 🙁

Guten Abend,

ich melde mich hiermit als erster Vorsitzender der Sieben-Katzen-Leben e.V. um diesem unsäglichen unterschwelligen Gezicke endlich ein Ende zu bereiten.

Zu den Äußerungen, wir würden verbreiten, so man einen Rassemix suche, solle man sich an die THM wenden: Quatsch, vollkommender Quatsch.

Tut mir echt leid, ich habe aber Mails diesbezüglich vorliegen. Ich weiß auch, welche Person dies verbreitet hat.

Haben wir selber mehr als genug, genau wie potentielle Notfelle, schwer vermittelbare, kupierte, blinde, etc. Unser "Angebot" steht dem der THM in nichts nach, schließlich arbeiten wir mit unterschiedlichen Kontaktpersonen in der selben Einrichtung.

Genau, in der selben Einrichtung. Demnach müssten wir eigentlich Hand in Hand zusammen arbeiten, das ist uns aber noch nicht gelungen. Historisch gibt es Ansätze, die wurden aber nicht weiter verfolgt. Warum auch immer. Gut, arbeiten eben beide Orgas nebeneinander her.

Ja, leider hat sich eine Zusammenarbeit für mehr als schwierig gestaltet. Die Gründe dessen sind uns unbekannt. Mit vorherigen Organisationen bzw. mit Orgas, mit denen wir in anderen Orten zusammen arbeiten, klappt es komischerweise problemlos.

Unter einem nebeneinander her stelle ich mir vor, dass sich wenigstens die Orgas untereinander in Ruhe lassen. Die Verbreitung von second-level-Gerüchten wie "Weil uns juristische Schritte angedroht wurden..." finde ich persönlich unterirdisch.

Wir können dir ja gerne die PN weiterleiten, die Carina erhalten hat.

Wir haben gerade echt ganz andere Sorgen als so einen amphibischen Urscheiß. Oder um es ganz deutlich zu sagen: Die THM ist uns sowas von egal, wir haben nicht mal die Zeit, solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Scheinbar habt ihr keine andere Sorgen und mehr Zeit als genug, um solche Sachen in die Welt zu setzen 🙄

Eine unserer adoptierten Katzen musste Weihnachten im TH feiern, zwei sind an FIP jämmerlich eingegangen: Wir haben die gleichen Probleme wie alle Auslandsorgas.

Und ehrlich keine Zeit für Persönliches. Uns ist die THM im Moment echt egal, wir haben unsere eigenen Sorgen. Und würden uns freuen, wenn dieser Fred endlich wieder uneingeschränkt den Katzen der THM zur Verfügung stünde.

Das wünschen wir uns alle auch sehr. Und vorallem, dass endlich mal bei der Wahrheit geblieben wird. Das haben wir euch ja auch schon mehrfach per Mail mitgeteilt.

Wenn schon nicht zusammen, dann wenigstens so gut wie möglich nebeneinander.

Ja und lasst dabei bitte unsere Adoptanten in Ruhe und ballert diese nicht mit PN´s zu. Das ist Kindergarten und einfach nur lächerlich.

ES GEHT UM DIE TIERE, MENSCH!


Ich hoffe, hier ist nun Ende mit PMS. Dieser Fred gehört den Katzen der THM.

Sollte es noch Rückfragen geben, stehen der Anwalt und der Vorstand der Sieben-Leben natürlich gerne zur Verfügung. Es sollte aber alles gesagt sein und somit wünsche ich der THM viel Glück und gute Vermittlung.

Alles Gute,
muh

*lol* Hier ist er wieder, der Anwalt 😉
Von unserer Seite her ist nichts offen. War es auch nie. Wir werden uns aber nicht ständig von euch verleumden lassen und stellen Lügen auch weiterhin richtig!

So, und jetzt ist Schluß hier mit dem Kindergarten. Ich hab keine Lust mehr, mich ständig bei diesem Verein rechtfertigen zu müssen.

Für Donnerstag sind Tötungen angesetzt. Lasst uns da eine Lösung finden und hört endlich mit diesem Rufmord auf, den ihr hintenrum betreibt!
 
ich bete, hoffe, drücke alle daumen und pfoten, dass ihr das schafft, die 9 da raus zu holen 🙁🙁🙁

es war ja jetzt lange ruhe - aber irgendwann musste es ja wieder kommen 🙁

Ich danke euch allen für eure Daumen!!!
Die Bilder, die wir geschickt bekommen haben, sind furchtbar. Sie sind so voller Angst.
Die staatliche Tötungsstation ist die absolute Hölle :reallysad:
 
Muh, ich möchte Dir sagen, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe. Er ist unterirdisch. Und glaube nicht, dass er deeskalierend wirkt. Was mich hindert, näher darauf einzugehen, ist die Tatsache, dass es hier um die Katzen geht.

Das Second-Level-Gerücht, dass Ihr gerne mit rechtlichen Schritten droht, ist leider kein Gerücht.

Dein PMS-Spruch ist lahm und überhaupt nicht witzig oder originell.



Und jetzt zurück zum Wichtigen: Daumen drücken für die Katzen in Jerez.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
866
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben