Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch bitten zu dem Thema hier keine weiteren Fragen zu stellen...:sad:

Aus diversen, nicht sonderlich schönen Gründen wird sich hier öffentlich Keiner zu dem Thema äußern...

Sorry, bitte nicht bös' sein!:verstummt:

LG
 
A

Werbung

Ja das dachte ich mir schon, finde es trotzdem schade, hatte auch interesse an ihr und mein Freund noch mehr, der ist gerade etwas säuerlich.... :verstummt:

Shia
 
Ja das dachte ich mir schon, finde es trotzdem schade, hatte auch interesse an ihr und mein Freund noch mehr, der ist gerade etwas säuerlich.... :verstummt:

Shia

Na , wenn sie doch jetzt wieder zur Vermittlung steht ......

dann ran an den Speck :aetschbaetsch2: äh an die Schönheit 😀
 
Ne, wir nehmen Bruno. Sauer war er jetzt nicht, er meinte nur, man muss doch vorher wissen ob man die Katze nimmt oder nicht und nicht danach.
Hab ihn aber beruhigt. Es könnte andere Gründe geben.

Shia
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch bitten zu dem Thema hier keine weiteren Fragen zu stellen...:sad:

Aus diversen, nicht sonderlich schönen Gründen wird sich hier öffentlich Keiner zu dem Thema äußern...

Sorry, bitte nicht bös' sein!:verstummt:

LG

Dank dir Svenja! Ich werd mich hier auch nicht mehr zu diesem Thema äußern!


Leider ist Mina wieder zurück in der Vermittlung http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1678

Die Gründe, warum sie nicht in ihrem Zuhause in Spanien bleiben durfte, weiß ich noch nicht 🙁
 
Dann drück wir mal die Daumen, dass die kleine Mina bald wieder ein schönes Zuhause findet :yeah:

Die kleine Maus hat eines sehr hübsche Zeichnung, mit all dem weiß dazwischen.
 
Werbung:
Würde so gerne ein Fellchen aufnehmen, nur ich bestehe die VK nicht weil mein Vermieter mir nicht erlaubt den Balkon zu sichern 😡
 
Das ist doch kein Problem 😕 Jedenfalls nicht bei der Tierhilfe Miezekatze. Wer wäre denn der/die Glückliche?
 
Es kommt natürlich auf den Balkon an. Aber bei meiner Anfrage wegen ungesichertem Balkon bekam ich die Antwort, daß daran keine Vermittlung scheitert. Notfalls dürfen die Katzen nicht raus. Die Diskussion hatte ich nämlich mit einer anderen Organisation auch schon. Dort bekam ich keine Katze wegen ungesichertem Balkon. Eine Woche später habe ich auf der Homepage der Orga gelesen, daß eine Katze ins Treppenhaus entwischt ist und dort zu Tode stürzte und eine andere Katze hat sich im gekippten Fenster erhängt. Man sieht also, Sicherheit gibt es nie!
 
Werbung:
Ja ich weiß, dass ein erhöhter Titer nicht gleich heißen muss, dass die Krankheit ausbricht oder ähnliches nur unsere Maus ist vor einiger Zeit an einem Virusinfekt gestorben, -hatte ich ja auch geschrieben- sie hatte einer erhöhten Titerwert, wir wollte einfach nur sichergehen, dass sowie es uns im Tierheim versucht wurde (Katze Wert von 1/800, die zuvor mit einer Mietz zusammen saß, die voraussichtlich an Fip gestorben war) zu vermitteln.
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber ein erhöhter Titer muß wirklich nichts bedeuten! Ich weiß noch, wie ich mich monatelang gesorgt hatte, weil Felix einen Titer von 1:800 hatte, bei jedem ungewöhnlichen Verhalten hab ich mir gleich das schlimmste ausgemalt. Das ist jetzt schon bald 2 Jahre her 😉

Würde so gerne ein Fellchen aufnehmen, nur ich bestehe die VK nicht weil mein Vermieter mir nicht erlaubt den Balkon zu sichern 😡
Ich denke auch, das sollte kein Problem sein, wenn du die Katzen dann nicht auf den Balkon läßt. Sonst dürften auch keine Katzen in Wohnungen vermittelt werden, in der nicht alle Fenster gesichert sind, da kann genauso was passieren. Du könntest z.B. eine Fliegenschutztür anbringen, dann kannst du die Balkontür problemlos öffnen, und die Miezen können auch nicht so leicht entwischen.
 
Würde so gerne ein Fellchen aufnehmen, nur ich bestehe die VK nicht weil mein Vermieter mir nicht erlaubt den Balkon zu sichern 😡

Hallo erstmal,vielleicht kannst Du Deinen Vermieter ja umstimmen wenn Du Ihm sagst das Du den Balkon mit Netzen und Klemmstangen sichherst,dann brauchst Du keine Löcher o.ä. bohren und veränderst nicht die Bausubstanz.

Oder verbietet er es generell?
 
@angelika_suisse:
Wer der glückliche Fellpopo sein würde weis ich noch nicht, da ich jetzt erstmal zusehen muss das Micky kastriert wird (musste den Kastratermin absagen da er eine leichte Rachenentzündung hat und in Behandlung ist).

@merline:
Da der Balkon Richtung Zufahrtsstraße ist will er das nicht. Verändert ja die Optik 😡 Habe schon drei mal nachgefragt, keine Chance! 🙁

@Allanah:
Eine Fliegenschutztür ist bei mir im Sommer angebracht, da ich eine Stechmückenallergie habe. Das wäre also das kleinste Problem 😉 Ich glaube nur nicht das es als Lösung ausreichen wird..

Mit meinem Micky habe ich das mittlerweile so geregelt das er, wenn ich raus gehe, an der Leine auf den Balkon darf. Ansonsten ist die Tür zu oder die Fliegenschutztür ist drinnen so das er zwar frische Luft bekommt aber nicht raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@angelika_suisse:

Mit meinem Micky habe ich das mittlerweile so geregelt das er, wenn ich raus gehe, an der Leine auf den Balkon darf. Ansonsten ist die Tür zu oder die Fliegenschutztür ist drinnen so das er zwar frische Luft bekommt aber nicht raus kann.
das wollte ich grade vorschlagen, ist doch optimal ! :smile: wenn Du damit nicht durch eine VK kommst, versteh ich die Kontrolleure nicht ...
 
moonlight, frag mal bei loraine an ... sie ist bei der th miezekatze.
(hier im forum unter shamilla zu finden)

@shamilla: möchtet ihr lieber trofu oder nafu für die katzen haben? ich wollte gleich einkaufen gehn, dann bring ich das entsprechend mit ...
 
Werbung:
Würde so gerne ein Fellchen aufnehmen, nur ich bestehe die VK nicht weil mein Vermieter mir nicht erlaubt den Balkon zu sichern 😡

Huhu,

unser Balkon lässt sich nicht sichern...Unsere Miezen dürfen auch nur unter unserer Aufsicht mal kurz raus.
Hab Toni trotzdem bekommen! :smile:
 
Manche Vermieter sind echt.... es gibt doch mittlerweile auch transparente Netze, die sieht kein Mensch von der Straße aus. Und an den Stangen kann man Kletterpflanzen hochranken lassen, dann sieht es sogar gut aus. Oder sind Balkonpflanzen auch verboten?
 
Mein Balkon ist auch nicht gesichert. Ich nehme Kira auch nicht mit auf dem Balkon außer mit Leine in Ausnahmefälle (wenn das Wetter sehr gut ist und ich eine rauchen gehe 😀 )
Aber sie steht nur rum und guckt doof 🙂

Shia
 
Mhhh...ich weiß, dass manche Vermieter da echt doof sind. Aber ehrlich gesagt würde ich, wenn ich eine VK machte, auch eher davon abraten, eine Katze in ein Heim mit ungesichertem Balkon zu geben. Hätte ich kein gutes Gefühl bei. Und die Leine ist da keine Sicherheit. Wenn sie mit Leine fallen, tun sie sich wahrscheinlich eher noch mehr 😕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben