Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie muss ja die Katze nicht mit auf dem Balkon nehmen...
Wäre schade, wenn ich dadurch den Bruno nicht kriegen würde 🙁

Shia
 
A

Werbung

Ich mache die VK ja auch nicht 😉 - finde aber dennoch, das ungesicherte Balkone nicht toll sind.
 
Ja, ich verstehe, dass du es nicht toll findest, aber es gibt einen Unterschied dem "Ich nehm die Katze mit auf dem Balkon" und "Ich nehme sie nicht mit auf dem Balkon".
Wenn die Katze nicht mit auf dem Balkon ist kann doch nichts passieren.

Shia
 
Ja, ich verstehe, dass du es nicht toll findest, aber es gibt einen Unterschied dem "Ich nehm die Katze mit auf dem Balkon" und "Ich nehme sie nicht mit auf dem Balkon".
Wenn die Katze nicht mit auf dem Balkon ist kann doch nichts passieren.

Shia

Ich verstehe auch den Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten, halte sie aber für sehr schwierig umzusetzen. Aber vielleicht gibt es ja Katzen, die trotz vorhandenem Balkon brav drinnen sitzen und nicht wie meine bei gutem Wetter anfangen, die Scheiben zu zerlegen, wenn man nicht aufmacht.
 
Also zu der Geschichte mit dem Balkon kann ich folgendes beitragen, wir haben auch einen sehr schönen Balkon aber fakto ist, unser Vermieter würde nicht sichtlich beigeistert sein, wenn wir diesen einnetzen, ist bei uns auch mit der Sicht zur Straßenseite (Schritttempo) aber wir lassen die Tiger auch drinnen und diese haben kein Problem mit der Sache, sie schauen dann hocherhoben immer von ihrem Katzenbaum zu uns raus aber machen keine Anstalten, sie kenne es nicht anders!


@shamilla hast du meine Mail gestern noch bekommen, will ja nicht nerven, wahrscheinlich hast den Kopf gerade mit anderen Dingen voll😳
 
@shamilla: möchtet ihr lieber trofu oder nafu für die katzen haben? ich wollte gleich einkaufen gehn, dann bring ich das entsprechend mit ...

Total lieb von dir, dankeschön!!!! Es ist egal, ob Nass- oder Trockenfutter. Hauptsache, die Miezen haben was zum fressen. Das ist das wichtigste. Dank dir!

@shamilla hast du meine Mail gestern noch bekommen, will ja nicht nerven, wahrscheinlich hast den Kopf gerade mit anderen Dingen voll😳

Ich hab meine Mails noch nicht angesehen 😳 Ich bin gestern nacht nicht mehr ins Bett gegangen, um 2 dann an den Flughafen gefahren und um 7 erst wieder Zuhause gewesen. Hab mich dann erst mal aufs Sofa "geworfen" 😀 Ich schau gleich die Mails durch.

Wegen dem Balkon: Es gibt immer verschiedene Seiten. Einmal, dass man den Balkon gerne vernetzen würde, der Vermieter es aber nicht zulässt. Dann gibt es die Seite, das man es einfach nicht machen möchte. Wenn der Balkon nicht vernetzt ist, finde ich, dass eine Katze dort dann nicht hingehört. Mit einem Geschirr oder ähnliches kann man es machen, aber niemals ohne Aufsicht.

Für mich ist es kein Grund, eine Vorkontrolle abzulehnen, wenn der Balkon nicht vernetzt ist. Die Leute müssen wir dann aber glaubwürdig rüberkommen, dass die Katzen dann nicht rauskommen. Sicherlich, man kann niemanden in den Kopf schauen. Aber es lauern überall gefahren. Wenn mir die Leute das dann gut rüberbringen, dass die Miezen nicht auf den Balkon gehen, kann man darüber reden.
 
Werbung:
@Shamilla
hab häufiger das Problem, dass meine Mails nicht überkommen aber ganz ehrlich, nachdem Stress verstehe ich es auch, wenn dich erst Mal hinpackst und schläfst!😳
 
@Shamilla
hab häufiger das Problem, dass meine Mails nicht überkommen aber ganz ehrlich, nachdem Stress verstehe ich es auch, wenn dich erst Mal hinpackst und schläfst!😳

Ich schau gleich mal durch. Falls du bis heute abend noch keine Antwort von mir hast, schick es einfach nochmal durch. Heute dauert das beantworten etwas länger. Ist einiges angelaufen, weil ich gestern nicht soviel gemacht habe 😳
 
Also wegen der Balkonsache, da wollt ihr gar nicht wissen was die Katzen meiner Nachbarin machen...

Ihr müsst euch jetzt vorstellen ihr steht auf meinem Balkon, rechts davon ist der Balkon von meiner Nachbarin, dazwischen so ein kleines schiefes Dach. Drüber kommen die Katzen auf mein Balkon. Da stehen die dann und gucken mit uns Fernsehn oder verarschen meine Katze 🙁

So genau wo mein Balkon links endet hört auch unsere Wohnung auf und da ist so ein Dach, wo "Unkraut" wächst. Leider kann ich da nicht hin 😳
Aber die Katzen von meiner Nachbarin laufen einfach dahin und sonnen sich, wenn die Sonne scheint.
Es ist nur eine der Katzen mal "runtergesprungen" aber die war 3 Stunden später wieder da.
Meine Katze lass ich da nicht hin, ich hätte viel zu viel angst, weil sie alles fangen will was sich bewegt.

Shia
 
Aslan ist im Happy End. Bin ja gespannt, wer dieses Wochenende da noch alles landet. 🙂
 
Aslan ist im Happy End. Bin ja gespannt, wer dieses Wochenende da noch alles landet. 🙂

Aslan ist ein Traum :pink-heart: Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen :stumm: :muhaha:

Heut geht es mit den Happy Ends noch weiter. Ich freue mich riesig :smile:
 
Werbung:
Loraine berichte doch mal, was sich so übers WE verändert hat. Hab schon gesehen, dass paar Katzen die "Seiten" getauscht haben😀

Shia
 
Heut geht es mit den Happy Ends noch weiter. Ich freue mich riesig :smile:

Ich bin sehr gespannt. Vor allem können dadurch wieder einige Katzen aus der Tötung nachrücken.

Wieviele Katzen warten derzeit eigentlich auf einen Flugpaten nach Berlin?
 
Loraine berichte doch mal, was sich so übers WE verändert hat. Hab schon gesehen, dass paar Katzen die "Seiten" getauscht haben😀

Shia

Bisher nur Aslan. Es geht aber heute noch weiter :smile:

Ich bin sehr gespannt. Vor allem können dadurch wieder einige Katzen aus der Tötung nachrücken.

Wieviele Katzen warten derzeit eigentlich auf einen Flugpaten nach Berlin?

Ja, das stimmt.

Berlin sieht eigentlich sehr gut aus. Da warten nicht viele Katzen. Anderes Problem: Die wenigsten Flugpaten gehen auch wirklich nach Berlin... Aber mach dir darüber keine Sorgen!

Es sind zwar derzeit sehr, sehr viele Katzen reserviert, aber wir vermitteln ja aus Bilbao, Oviedo, Barcelona, Madrid, Sevilla, Jerez und Kairo. Daher verteilt es sich immer ganz gut mit den Flügen.
 
Wie siehts eigentlich mit den Vorkontrollen aus bzw. bei mir? 😀
Sorry, aber ich bin total ungeduldig 🙄

Shia
 
Werbung:
So, heute sind Aslan, Beckan 🙂, Kira, Minerva und Atenea im Happy End gelandet.

Berlin sieht eigentlich sehr gut aus. Da warten nicht viele Katzen. Anderes Problem: Die wenigsten Flugpaten gehen auch wirklich nach Berlin... Aber mach dir darüber keine Sorgen!

Ich habe ja den Luxus, mir um Panda keine Sorgen machen zu müssen. Er ist ja gut untergebracht. Notfalls gibt es halt einen Kurztripp nach Sevilla, da wollte ich sowieso noch hin.

@ Loraine

Ist eigentlich Rayito noch in der Tötungsstation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckan hat die erste Nacht im neuen Heim gut überstanden🙂
Er hat sofort gefressen und getrunken als er aus der Box durfte...und mit einem meiner Kater ist er schon ein Herz und eine Seele...mein dritter Kater faucht ihn zwar noch an, aber ich denke das wird sich hoffentlich bald legen...ansonsten lässt er sich schon von mir kraulen und bürsten..und vor allem am bauch kraulen ist absolutes muss...🙂
er ist ja so niedlich und lieb....ein echter glücksgriff🙂:pink-heart:
 
Beckan hat die erste Nacht im neuen Heim gut überstanden🙂
Er hat sofort gefressen und getrunken als er aus der Box durfte...und mit einem meiner Kater ist er schon ein Herz und eine Seele...mein dritter Kater faucht ihn zwar noch an, aber ich denke das wird sich hoffentlich bald legen...ansonsten lässt er sich schon von mir kraulen und bürsten..und vor allem am bauch kraulen ist absolutes muss...🙂
er ist ja so niedlich und lieb....ein echter glücksgriff🙂:pink-heart:

Das freut mich aber für dich:smile:
 
Wie siehts eigentlich mit den Vorkontrollen aus bzw. bei mir? 😀
Sorry, aber ich bin total ungeduldig 🙄

Shia

Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass wir die Tage soviel zu tun hatten. Ich hab schon einige Leute angesprochen wegen der Vorkontrolle. Diese wird auf jeden Fall schnellstmöglich gemacht. Bitte entschuldige die Verspätung, ich hab aber nur 2 Hände...

@ Loraine

Ist eigentlich Rayito noch in der Tötungsstation?

Ja, derzeit leider ja 🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben