Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so, vielleicht hat sie am WE ja ein bißchen mehr Luft. Oder einfach noch mal nett Nachfragen🙂
 
A

Werbung

cata hat ja ihren eigenen threat, aber für alle die das noch nicht gesehen haben....cataist ja seit sonntag abend hier und sie hat hier auch schon eine freundin gefunden:pink-heart:
25162.jpg
 
Ich habe gerade eine Sendung bei Spiegel-TV gesehen, über Tierschutz im Ausland, es ging da auch um Spanien, allerdings um Hunde. Dort wurde berichtet dass Hunde in Spanien gechipt sein müssen - gilt dies eigentlich auch für Katzen?
Interessant war auch dass sie die Aufgabe eines Flugpatens gezeigt haben, es ist wirklich nicht viel Aufwand ein Tier mit nach Deutschland zu nehmen...
 
Hab gestern noch ne Mail von Carina bekommen und ihr gerade geschrieben, dass sie hier gucken soll wegen den Beiträgen von Chewy und Frankreich wegen der Fahrtkette🙂

Wir kriegen jetzt die Tage per Post den Vertrag und planen dann die Kette🙂
 
cata hat ja ihren eigenen threat, aber für alle die das noch nicht gesehen haben....cataist ja seit sonntag abend hier und sie hat hier auch schon eine freundin gefunden:pink-heart:
25162.jpg

Ist das schön 🙂
Darüber freu ich mich ganz besonders!
 
ja,das meinte Loraine auch schon,dass sie sich da gar nicht so sicher ist,ob Totoo wirklich taub ist.
Ich würde ihn am liebsten gleich heute abholen!Aber das Problem ist,das wir jetzt erstmal noch einige Dinge zu bezahlen haben und vor März/April wird das deshalb leider nichts.Dazu kamen noch ein paar Tierarztrechnungen für Dicki Dickmann diesen Monat......
Aber ich brauch so schnell es irgendwie machbar ist,einen Kumpel für Rubi,denn der wird immer dicker und fauler,weil er mit mir nicht so toll spielen kann natürlich.🙁
Mein Mann hat schon nach Doppelschicht gefragt,vielleicht klappt es dann doch noch schneller.Hoff,hoff,hoff!!!
Also,wer ins Katzenhaus fährt,bitte melden!!
 
Werbung:
cata hat ja ihren eigenen threat, aber für alle die das noch nicht gesehen haben....cataist ja seit sonntag abend hier und sie hat hier auch schon eine freundin gefunden:pink-heart:
25162.jpg

Das ist ja ein ganz tolles Bild. Da möchte man sich am liebsten dazulegen. Wird aber etwas eng....Herzlichen Glückwunsch, Cata war ja echt ein Glückstreffer für Euch (und Ihr für sie natürlich)!:grin::grin:
 
ja,das meinte Loraine auch schon,dass sie sich da gar nicht so sicher ist,ob Totoo wirklich taub ist.
Ich würde ihn am liebsten gleich heute abholen!Aber das Problem ist,das wir jetzt erstmal noch einige Dinge zu bezahlen haben und vor März/April wird das deshalb leider nichts.Dazu kamen noch ein paar Tierarztrechnungen für Dicki Dickmann diesen Monat......
Aber ich brauch so schnell es irgendwie machbar ist,einen Kumpel für Rubi,denn der wird immer dicker und fauler,weil er mit mir nicht so toll spielen kann natürlich.🙁
Mein Mann hat schon nach Doppelschicht gefragt,vielleicht klappt es dann doch noch schneller.Hoff,hoff,hoff!!!
Also,wer ins Katzenhaus fährt,bitte melden!!


Das ist aber schön😀 Bei uns gehts finanzielle eigentlich auch erst im März aber mit Carina kann man da gut drüber sprechen😉
 
Ich freue mich so für Cata :pink-heart:
 
Blond und anscheinend auch Blind wo finde ich den Beitrag über Cata möchte so gerne lesen wie die Maus sich macht.
 
Werbung:
Danke schön Cata hat wirklich Glück und ein wunscherschönes Zuhause
 
Ja und das trifft auf ganz viele zu egal ob krank oder gesund schaut Euch mal unseren Patenmiezen Agatha und Matos an. Agatha hat sich super entwickelt und schaut richtig zufrieden und glücklich aus trotzdem ist sie FeLV positiv genau wie Matos und damit sind die Chancen auf ein Zuhause fast null.

Oder gesunde Miezen wie Equis, Frank und Orson die warten schon so lange auf ein Zuhause einfach nur unglaublich, da man die Liste unendlich verlängern könnte. Gerade Orson hätte wirklich mal ein wenig Glück im Leben verdient.
 
Machito

Bitte schaut euch doch mal mein Patenkind, den hüschen Machito an. Er ist 1 Jahr, ein schöner Snowshoemix.
Ich weiß leider nicht, wie es funktioniert ihn hier einzustellen. Ihr findet ihn unter :zu Hause gesucht, Katzen suchen. Es wäre nett, wenn ihr ihn mal anklicken würdet. Nur, weil ich etwas ungeschickt bin, hat er so wenig Chancen! Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben.Vielen Dank, liebe Grüße Lilliput

Ich hätte ihn schon längst selbst genommen, aber mit 15 katzen wurde ein striktes Aufnahmeverbot erlassen.
 
Bitte schaut euch doch mal mein Patenkind, den hüschen Machito an. Er ist 1 Jahr, ein schöner Snowshoemix.
Ich weiß leider nicht, wie es funktioniert ihn hier einzustellen. Ihr findet ihn unter :zu Hause gesucht, Katzen suchen. Es wäre nett, wenn ihr ihn mal anklicken würdet. Nur, weil ich etwas ungeschickt bin, hat er so wenig Chancen! Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben.Vielen Dank, liebe Grüße Lilliput

Ich hätte ihn schon längst selbst genommen, aber mit 15 katzen wurde ein striktes Aufnahmeverbot erlassen.

Ich unterstütze dich einmal ein wenig:

25143.jpg


22964.jpg


Machito befindet sich momentan noch in der Tötungsstation und sucht daher ganz besonders dringend ein Zuhause. Alle Pflegefamilien und Auffangstationen sind restlos überfüllt.
Machito ist zur Zeit noch verunsichert und ängstlich. Er wird in seiner neuen Familie daher noch Zeit und Geduld für die Eingewöhnung brauchen.
Mit anderen Katzen ist Machito völlig problemlos.
Machito konnte nun endlich in eine Pflegestelle umziehen.


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2934
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte schaut euch doch mal mein Patenkind, den hüschen Machito an. Er ist 1 Jahr, ein schöner Snowshoemix.
Ich weiß leider nicht, wie es funktioniert ihn hier einzustellen. Ihr findet ihn unter :zu Hause gesucht, Katzen suchen. Es wäre nett, wenn ihr ihn mal anklicken würdet. Nur, weil ich etwas ungeschickt bin, hat er so wenig Chancen! Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben.Vielen Dank, liebe Grüße Lilliput

Ich hätte ihn schon längst selbst genommen, aber mit 15 katzen wurde ein striktes Aufnahmeverbot erlassen.

Hier ist Machito

25143.jpg



Edit: zu spät 😳
 
Im Moment ist es superschwer für alle Miezen. Ich schau auch jeden Tag auf die Süssen im Katzenhaus und kann nicht begreifen, dass immer noch keine Miez reserviert ist. Es sind doch so viele da. So viele verschiedene Farben, Rassen und Charakter, Jungs und Mädels, alt und jung. Es tut sich rein sichtbar gar nichts. Dann kommen schon wieder Hiobsbotschaften aus Spanien. Ich muss die Mädels der TH Miezekatze echt nur bewundern, dass sie nie den Mut verlieren und auch die ganze Verantwortung und Arbeit verkraften. Ehrlich! 😱
 
So viele verschiedene Farben, Rassen und Charakter, Jungs und Mädels, alt und jung. Es tut sich rein sichtbar gar nichts.

Es ist ja nicht so schwierig eine Katze aufzunehmen, sondern einen Mehrkatzenhaushalt im Gleichgewicht zu halten und finanzieren zu können.

Die wirtschaftliche Lage hat sich bei vielen Menschen geändert.
Ich weiß nicht, wie jemand 8 oder 10 Katzen finanziert. Solange sie jung und gesund sind, sind es "nur" Futter- und Streukosten, jährliche Tierarztbesuche.
Was machen die Menschen in 10-15 Jahren, wenn sie 6, 8 10 alte Katzen haben?


Bei vielen Menschen geht es ja nicht darum, daß sie nicht helfen wollen, sondern daß irgendwann die eigenen Kapazitäten erreicht sind.

Ich habe seit längerer Zeit zwei ältere Kater der THM im Blick, aber wie ich schrieb, ist es nicht das Problem eine/n Katze/Kater aufzunehmen.


Das Tierelend hat sich ja nicht so arg verändert.
Die vielen Organisationen zeigen nur mittlerweile ihre Vermittlungstiere und so wird das ganze Ausmaß sichtbar...und das auch nur ansatzweise 😳, da es so unendlich viele Tiere in Not gibt 🙁 🙁 🙁


Ich ziehe den Hut vor all den aktiven Tierschützern!

LG
Claudia
 
ich habe 16 katzen/kater, groesstenteils behinderte und viele aeltere bis alte. ich bereue keine sekunde, diese liebenswerten tiere hier zu haben. allerdings geht wirklich mein komplettes gehalt drauf fuer futter und tierarzt. ich will (und zum glueck kann ich es) meine tiere optimal versorgen. solange das geht, ist alles okay - nur, mehr schaffe auch ich nicht. platzmaessig ist es weniger das problem. ich lebe alleine mit den tieren im haus mit garten, aber finanziell geht nicht mehr, denn ich muss immer mit groesseren erkrankungen (vor allem bei den aelteren) rechnen. und ich habe tierarztrechnungen jedes jahr, die fuer einen schoenen gebrauchtwagen reichen :aetschbaetsch1:. aber wie schon geschrieben: ich will meine optimal versorgen.....
und in meinem bett liegen jede nacht 7-9 fellmonsterchen, auch da ist es eng :aetschbaetsch2:
ich hoffe aber auch sooooo sehr, dass sich endlich mal ein paar leute finden, die noch die eine oder andere fellnase nehmen koennen. wenn schon bald wieder toetungen anstehen, dann ist es zu spaet fuer hilfe:sad:
beate und die 16koepfige katzenchaosbande
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben