Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Puschkina,

ich habe 16 katzen/kater, groesstenteils behinderte und viele aeltere bis alte. ich bereue keine sekunde, diese liebenswerten tiere hier zu haben.

ich bereue es auch nicht, aber das ist ja auch nicht das Thema. 🙂


und ich habe tierarztrechnungen jedes jahr, die fuer einen schoenen gebrauchtwagen reichen

Genau das muß man sich erst mal leisten können 😉

LG
Claudia
 
A

Werbung

Ohja ich mach mir auch oft Bauchschmerzen wg der Finanzierung meiner Bande. Klar im moment ist das kein Problem wir verdienen Beide recht gut und haben zur Zeit auch nicht das Problem größere TA-Rechnungen zu begleichen, die Fixkosten (Futter,Streu und jährl. TA-Besuche) sind ja gut zu kalkulieren.
Aber was ist falls irgendein Einkommen mal wegfällt,wir haben hier ja auch noch ein Haus zu finanzieren.
Aber auf der einen Seite denke ich mir auch das in einer finanziellen Notlage auch 1-2 Miezen zu viel werden können,je nachdem wie krank eine Mieze wird.
 
hi claudia,
ja, ich gebe dir voellig recht. und gerade in der heutigen zeit ist das ein grosses problem. auch ich hatte immer grosse angst: was ist, wenn ich meine arbeit verliere?
aber ich muss in einigen jahren (wenn meine aeltchen nicht mehr sind - was hoffentlich noch unendlich lange dauert) auch etwas kuerzer treten, denn mit meiner rente ist es dann nicht mehr ganz so gut.....da fehlt dann doch einiges was ich jetzt noch habe.
trotzdem hoffe ich, dass noch ein paar liebe fellmonsterchen aus dem katzenhaus ein liebes plaetzchen finden, damit wieder welche nachruecken koennen..........

lb gruss
beate und die 16koepfige katzenchaosbande
 
Ich habe nur drei Miezen und möchte unbedingt noch die hübsche Nelja aus dem Katzenhaus aufnehmen, sie hat sich so in mein Herz geschlichen....
Gestern habe ich mich mit lieben Mädels, die selber ein Dutzend Katzen haben, lange über diesen Wunsch unterhalten und ich bin nun schweren Herzens zu dem Schluss gekommen, dass es unvernünftig wäre.... 🙁

Lilly ist herz- und nierenkrank, Tigris kämpft mit ZFE und wir stehen noch ganz am Anfang einer erfolgversprechenden Behandlung.
Was würde passieren, wenn sich an meiner finanziellen Situation etwas ändert ?
Ich mag gar nich drüber nachdenken....
 
Ich hätte auch gerne mehr Miezen, bekomme ja Suco und Rico und hab derzeit ein Lackfellchen... aber bei knapp 60 qm wirds dann eng. Eine 4. würde vielleicht noch gehen, mehr ist nicht möglich. Es muss auch eine ausreichende Versorgung gewährleistet sein.
Wollen und können sind leider oft weit voneinander entfernt...
 
Ich habe nur drei Miezen und möchte unbedingt noch die hübsche Nelja aus dem Katzenhaus aufnehmen, sie hat sich so in mein Herz geschlichen....
Gestern habe ich mich mit lieben Mädels, die selber ein Dutzend Katzen haben, lange über diesen Wunsch unterhalten und ich bin nun schweren Herzens zu dem Schluss gekommen, dass es unvernünftig wäre.... 🙁

Lilly ist herz- und nierenkrank, Tigris kämpft mit ZFE und wir stehen noch ganz am Anfang einer erfolgversprechenden Behandlung.
Was würde passieren, wenn sich an meiner finanziellen Situation etwas ändert ?
Ich mag gar nich drüber nachdenken....

Ich hatte mir die Tage schon gedacht, dass der Gedanke bei Dir noch nicht abgehakt ist, nur weil die Wohnung zu klein ist....Aber Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Man muss ja den vorhandenen Katzen in erster Linie gerecht werden und dann natürlich auch der Neuen....Ich bin auch dauernd am Grübeln, ob oder ob nicht. Meine Wohnung ist eben auch nicht gross und ich bin alleine mit 3 Katzen. Alle sind zum Glück gesund, aber was ist, wenn nicht? Es wäre schön, wenn Lara noch eine Maus zum Spielen hätte, da die anderen beiden nicht spielen wollen. Aber mute ich den Beiden nicht zuviel zu? Ich krieg das auch nicht mehr aus meinem Kopf, das ist wie ein Virus....man wird es nicht mehr los....Ich hab die Mädels deswegen noch gar nicht angeschrieben, die haben genug zu tun....also werde ich weiter grübeln.....😕😉
 
Werbung:
Claudia und Puschkina haben eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

Wenn man nur mit dem Herzen schaut ist es gar keine Frage, aber wenn man weiter denkt ......

Wir haben 4 und wollten eigentlich nur 2. Die Tierarztkosten für 1 waren in 6 Monaten enorm hoch. Das Herz sagt auch hier ja aber der Verstand eindeutig nein.
 
wie recht ihr habt,
denkt mal so, wen die meisten menschen soo denken würden wie wir, hätten die tiere lang nicht so viel probleme.
 
Lilliundluna, wie groß ist deine Wohnung?
 
Auch ich möchte mich Euren Meinungen anschliessen. Wir haben 9 Fellnasen, aber auch genug Platz. Meine Mäuse sind erst zwischen 2 und 4 Jahren, aber die TA- kosten auch nicht von Pappe. Wir sind selbstständig, und da ist das Einkommen nicht immer so geregelt. Auch mein Herz sagt oft "jaaa" aber der Verstand leider "nein". Es tröstet mich, das Ihr auch alle so denkt.

Liebe Grüsse
Gabi und alle Fellnasen
 
Ich denke es hilft den Tieren auch nichts wenn es zu viele sind, ich denke mehr als max 4 Tiere würden sich bei mir nicht wohl fühlen. Und die Versorgung muss gesichert sein, sonst kommen sie ja vom Regen in die Traufe. Es wäre falsch verstandene Tierliebe wenn man mehr Tiere aufnehmen würde als finanziell und räumlich machbar, zumindest meiner Meinung nach.
 
Werbung:
stimmt, es darf nicht nur tiere sammeln sein......diese gefahr ist sehr gross. und dann werden sie nicht mehr richtig versorgt. ein alptraum. es muss wirklich eine gute pflege und finanziell abgesichert sein. kein luxus unbedingt, aber eine gute und gesicherte versorgung (auch mit liebe)

lb gruss
beate und die 16koepfige katzenchaosbande
 
Die Gefahr ist verdammt groß, schauen sie uns doch alle mit angsterfüllten und traurigen Augen an.... aber da muss man eben auch vernünftig sein.
Wenn man ausser den eigenen Tieren auch noch anderen helfen will, dann hat man ja die Möglichkeit für Patenschaften und Spenden.
 
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, was wird, wenn wir älter werden. Ich denke bis 50-55 Jahre ist es bei uns durchaus noch realistisch, dass wir uns um mehrere Katzen und Hunde kümmern. Danach sollte es weniger werden, alleine schon wegen der zu erwartenden lachhaften Rente (memo an mich: Altersvorsorge überdenken). Daher werden wir in Zukunft auch eher zu älteren Katzen tendieren. Noch haben wir ja genügend Zeit, aber man muss auch an die Zukunft denken.

Wichtig ist auch, dass sich Leute als Pflegestelle zur Verfügung stellen, damit die Katzen eine bessere Chance auf Vermittlung haben und z.B. schonmal aus Tötungsstationen raus können.
 
So viele Happy Ends!!!! Wie schön
 
Ja ganz viele neue Happy Ends. Ich wünsche allen Miezen viel Glück im neuen Zuhause.
 
Werbung:
@liliundluna: da würde eine 4. Katze sicher gehen, aber man muss halt auch das Finanzielle sehen und man muss sich dann selbst auch wohlfühlen mit der Entscheidung.
 
Hab gestern noch ne Mail von Carina bekommen und ihr gerade geschrieben, dass sie hier gucken soll wegen den Beiträgen von Chewy und Frankreich wegen der Fahrtkette🙂

Wir kriegen jetzt die Tage per Post den Vertrag und planen dann die Kette🙂

Meine Eltern kommen nächsten Sonntag aus Richtung Freiburg und könnten die Maus bis Bottrop bringen, am Montag fahren wir dann nach Bremen (Mutter hat nun nen Tierschutz Mops).
Das wär genau Eure Richtung, ich hab nur das Problem das ich keine Übernachtungsmöglichkeit bieten kann. 2 Zusätzliche Personen + 5 Katzen und noch Separieren bekomm ich nicht hin.
 
ohje hab grad schon wieder gesehen dass es wieder 2 fellchen nicht geschafft haben :reallysad:

hier unterhaltet man sich über die tollen vermitllungen und dass so viele katze ein neues zuhause gefunden haben und immer wieder schaffen es einige nciht:reallysad: so nahe liegt freud und leid beieinander:stumm:

kommt gut rüber ihr süßen:reallysad:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3872
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2814

k3azbc.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
866
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben