Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind bisher heute 6 Miezen auf 'reserviert' umgezogen, 3 davon aus dem Katzenhaus. Ist das toll! Hoffentlich klappt alles!🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

smilie_hops_027vhu9.gif
smilie_hops_027vhu9.gif

Nä, was isses schön. Ich drück "meinerleiderkannichsienichtadoptieren"-Gray alle Daumen, dass sie bald umziehen darf 😀 Mann ging das flott 😱

Hoffentlich gibts ein paar Happyendfotos ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung bei einer Zusammenführung von einer ruhigen Katze und einer spanischen Katze?
Leider weiß man ja meist nicht viel über den Charakter der spanischen Katzen, besonders wenn sie in der Tötungsstation oder in einem Käfig leben 🙁
 
Hallo, da muss ich doch mal Widerspruch einlegen. Wir haben 3 Spanier und die wurden von der THM super beschrieben und wenn es nicht passt sagen die Mädels das auch. Wenn Du ein bestimmtes Tier im Auge hast, schreib einfach eine E-Mail an Loraine@tierhilfe-miezekatze.de. Dann bekommst Du bestimmt schnell eine Antwort.

Unser Semir wurde als sehr ruhiger und zurückhaltender Kater beschrieben und genau das ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein bestimmtes Tier im Auge hast, schreib einfach eine E-Mail an Loraine@tierhilfe-miezekatze.de. Dann bekommst Du bestimmt schnell eine Antwort.

Ich habe mich ja ein wenig in Lidia verliebt :pink-heart:

Allerdings konnte Loraine mir keine genaue Auskunft über ihren Charakter geben. Sie soll halt sehr lieb und verschmust sein, kommt immer auf die Tierschützer zu, wenn sie die Katzen besuchen.
Also scheint sie mir eine offene Katze zu sein. Allerdings weiß ich leider nicht, ob sie wild ist und viel toben möchte, oder ob sie eher eine Ruhige und Sanfte, wie meine Pira ist.

So ein wenig hab ich mich auch in Avelina verguckt :pink-heart:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr Blick immer so mürrisch ist, oder ob das vllt. eine Art Augenfehlstellung ist? Oder seh vllt. nur ich das?
Was meint ihr?

Und da ist auch wieder das Problem, dass ich wenig über ihren Charakter weiß. Verschmuste und anhängliche Katzen können schließlich auch wild sein.

Ach, es ist so schwer - möchte natürlich keine falsche Entscheidung treffen. Pira ist so eine ruhige Maus, die gerne kuschelt und ihre Ruhe möchte. Ab und an ein wenig spielen ist ok, aber es sollte nicht zu grob sein. 🙁
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrung bei einer Zusammenführung von einer ruhigen Katze und einer spanischen Katze?
Leider weiß man ja meist nicht viel über den Charakter der spanischen Katzen, besonders wenn sie in der Tötungsstation oder in einem Käfig leben

ICh ich😀
Ich hab vor ein paar Monaten zu meinem Couchpotato, der auch noch als Einzelkatze vermittelt worden ist eine spanische 7jährige Kätzin von der THM adoptiert, die 4 Jahre im span. TH war. Die Neue ist völlig unkompliziert, hat sich problemlos eingewöhnt und neben der üblichen weibischen Zickerei ist alles prima. Auch deshalb, weil die neue absolut souverän ist, was die kätzischen Umgangsformen angeht😛
Die Beschreibung passte perfekt !

Frag einfach nach....die Tierschützer vor Ort haben genug Erfahrung, um Tiere einschätzen zu können - eine Garantie wie sich ein Tier entwickelt hat man aber nie, egal woher es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, Holosericea - der Link funktioniert nicht, bitte nochmal 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulus, habs geändert 🙂
 
Danke sehr - ein bildhübscher Kerl, der nur das "Handicap" hat, zu alt zu sein - ich freue mich sehr für ihn!
Ich habe auch einen Kater, der jetzt 8 Jahre alt wird, und ich fände es unerträglich, ihn als "alt" zu bezeichnen.
 
Acht Jahre ist nicht alt, mein erster Kater der von einer Nachbarin zurückgelassen wurde war auch 8 Jahre, er hatte noch weitere schöne 6 Jahre mit mir und ich mit ihm. Auch ältere Tiere haben ein Recht auf ein Zuhause 🙂
 
Werbung:
Genau das meine ich auch!
 
Hätte ich Suco und Rico nicht vorher gesehen, bzw Suco, und dann auch fest zugesagt, dann wäre Arun durchaus auch ein Kanditat für mich gewesen 🙂
Und ich hab immer noch überlegt ob er nicht auch noch "geht"... aber so ist es besser, er kommt in ein Haus mit viel Platz und vielen anderen Miezen 🙂
 
Ich habe mich ja ein wenig in Lidia verliebt :pink-heart:

Allerdings konnte Loraine mir keine genaue Auskunft über ihren Charakter geben. Sie soll halt sehr lieb und verschmust sein, kommt immer auf die Tierschützer zu, wenn sie die Katzen besuchen.
Also scheint sie mir eine offene Katze zu sein. Allerdings weiß ich leider nicht, ob sie wild ist und viel toben möchte, oder ob sie eher eine Ruhige und Sanfte, wie meine Pira ist.

So ein wenig hab ich mich auch in Avelina verguckt :pink-heart:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr Blick immer so mürrisch ist, oder ob das vllt. eine Art Augenfehlstellung ist? Oder seh vllt. nur ich das?
Was meint ihr?

Und da ist auch wieder das Problem, dass ich wenig über ihren Charakter weiß. Verschmuste und anhängliche Katzen können schließlich auch wild sein.

Ach, es ist so schwer - möchte natürlich keine falsche Entscheidung treffen. Pira ist so eine ruhige Maus, die gerne kuschelt und ihre Ruhe möchte. Ab und an ein wenig spielen ist ok, aber es sollte nicht zu grob sein. 🙁

also ich finde den blick von Avelina gar nicht mürrisch🙄 so gugt unser alter auch immer wenn er sih wohl fühlt und entspannt ist sie hat die augen einfach so auf halbmast 🙄 ist aber auch ne süße :pink-heart:

finde alle beide süß:pink-heart:

aber zu deiner eigendlichen fragen kann ich dir leider nicht helfen 🙁 wünsche dir viel glück triffst bestimmt die richtig entscheidung :pink-heart:
 
Irgendwie schauen alle Zwei unheimlich lieb aus. So wie ich Loraine kenne hat sie doch mit Sicherheit gesagt, dass sie bei den spanischen Kollegen nachfragt, alles andere würde mich sehr wundern.

Ich kann Deine Angst durchaus verstehen, wir hatten ja auch nur Minou. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist das die Spanier sehr soziale Katzen sind. Entscheiden kannst nur Du lass einfach Dein Herz sprechen. Hast Du schon mal im Katzenhaus geschaut, da sind auch so viele und dazu kann Dir Loraine mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Loraine kenne hat sie doch mit Sicherheit gesagt, dass sie bei den spanischen Kollegen nachfragt, alles andere würde mich sehr wundern.

Hast Du schon mal im Katzenhaus geschaut, da sind auch so viele und dazu kann Dir Loraine mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr sagen.

Ja, Loraine hat nachgefragt. Ihre Kollegen konnten allerdings auch nur aussagen, dass sie zutraulich und lieb ist.

Im Katzenhaus habe ich auch schon geschaut. Am liesten mag man sie ja alle nehmen, aber es muss ja auch passen.

Hach, so kompliziert alles :oha:
 
Werbung:
Auch ne hübsche Maus 🙂
 
Ja, in Mina bin ich ja AUCH verliebt! Und jetzt die Maus hier..
Ich hab aber schon 3 crazy Mädels, der letzte Neuzugang ist noch nicht lange her, Vernunftsgründe gegen eine Vergrößerung unseres Teams zum jetzigen Zeitpunkt gibts gleich mehrere. Es geht jetzt im Moment einfach NOCH nicht :-( In einem halben oder einem Jahr sieht es wahrscheinlich anders aus, aber ich bin ja JETZT verliebt, so ein Mist..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben