Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach den Rechner aus, hihi
 
A

Werbung

Leider gibt es in Bilbao wieder eine ähnliche Situation mit einer Katze.
Castor: Der Süße hat sich aufgegeben 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3883

Armer Kerl, wie lange sitzt er denn schon dort? Ich hoffe seine 30 Tage sind bald vorbei und er darf dann zu den Tierschützern.

Hi Loraine,
wenn man sein Tier so herzlos in die Tötungsstation abschiebt, holt es doch nicht wieder?
Ist so etwas überhaupt mal vorgekommen?
Sicher muß es Regelungen geben, aber jeder der sein Tier dort abgibt, hat sich doch entschieden....gegen das Tier 🙁
LG
Claudia

Ich denke das ist staatlich so geregelt, aber es mag auch zu etwas gut sein, dürften die Tiere gleich nach dem Abliefern getötet werden, dann gäbe es vielleicht auch weniger Chancen welche zu retten, wird angeliefert, Spritze, weg... würde ja viel Geld und Zeit sparen für die Station.

Ja, das kann ich mir vorstellen....der Geruch daes Todes, die Todesangst, jedesmal Panik, wenn jemand vorbei geht oder reinkommt.
Es ist für alle Katzen schlimm, aber für die älteren Katzen, die schon viele Jahre eine Familie hatten, muß es der absolute Supergau sein.
Es ist einfach nur furchtbar.....so unfassbar furchtbar.
Hut ab vor dem Tierschützern vor Ort. Sie haben meinen allergrößten Respekt!
LG
Claudia

Ich werde es NIE verstehen wie man sein Tier da abgeben kann, bzw überhaupt abgeben kann. Wir kämpfen hier um unsere Tiere, freuen uns wenn sie alt werden und über jeden weiteren Tag mit ihnen, dort werden sie wie Ware abgegeben wenn nicht mehr erwünscht, wie alte Schuhe weggeworfen...
Meinen Respekt haben die Tierschützer dort auch, ich könnte die Arbeit nicht machen, ich könnte meine Klappe nicht halten...

Dass die Tierschützer das Elend aushalten können.... Immer wieder live zu erleben, wie grausam der Mensch sein kann....
Ich fange ja schon nur beim Ansehen der Bilder an zu heulen 🙁
Mir geht es da sehr ähnlich, ich musste ja nur die Miezen im Katzenhaus sehen, oder meine beiden wenn sie mich so vertrauensvoll anschauen, wenn ich dann daran denke dass sie ohne die Arbeit der Tierschützer nicht mehr da wären, dann kommen mir die Tränen.
Das soll jetzt nicht irgendwie blöd rüberkommen, oder so:
Wir nehmen generell nie "schlimme" Bilder auf die Homepage. Einige Vereine machen das vielleicht bewusst, um die Vermittlungszahlen zu steigern. Wir halten das aber für den falschen Weg. Denn wenn nur aus Mitleid adoptiert wird, bringt das ja auch nichts.

Schlimme Bilder stellen wir nie ein. Ich habe einige richtig heftige auf dem Rechner. Auch Videos. Alle von Josefina aus Jerez. Größtenteils aus der staatlichen Tötungsstation. Die private Tötung Gesser ist noch relativ "in Ordnung" im Gegensatz zu der staatlichen.

Wir waren ja selbst schon dort und haben auch schlimme Bilder gesehen. Bei der staatlichen Tötungsstation dreht es dir den Magen um. War wer von euch schonmal als Besucher im Gefängnis? Ich war noch nicht, aber so habe ich mich gefühlt. "Keine Fotos", "klopfen, wenn ihr fertig seid",... Ich habe da alle Fotos und letztendlich mein Video "undercover" gemacht. Die wollen das nicht, dass man Fotos macht. Wir müssen uns fügen, sonst dürfen wir nicht mehr rein.

Josefina hat schon in der Tötungsstation Rotaguau hausverbot. Ein kleines Kätzchen ist in die Tötung gekommen. Es hatte schreckliche Schmerzen und furchtbar geschrieen. Seine Augen standen weit vor dem Kopf und sind ausgelaufen. Josefina hat gefragt, ob sie helfen darf, durfte aber nicht. Die Katze sollte da bleiben. Josefina musste entscheiden, was sie macht. Und sie hat sich entschieden, dass sie das Baby klaut und zum Tierarzt bringt.

Sie wurde von dem Chef der Tötung angerufen, dass sie sofort das Kätzchen zurückbringen soll. Hat dies aber nicht getan. Daher hat sie Hausverbot.

Auch diese Tötungsstation kennen wir persönlich. Es ist eine "schön geführte" Tötungsstation. Auf den ersten Blick... Sie bieten sogar Pensionsplätze für Hunde an. Alles wunderschön angelegt. Nebenan hocken dann die Hunde und Katzen, wo die Zeit läuft. Die Uhr tickt.

Sie wollten uns dort eine Katze zeigen, die aber ängstlich ist. Okay, ist ja weiters nicht schlimm. Als ich aber gesehen habe, wie sie das machen, hat es sich mir den Magen rumgedreht. Kennt ihr die langen Stile, wo vorne so eine Kralle dran ist? Damit haben die die Katzen am Hals runtergeholt. Ich dachte, ich müsste mich übergeben...

Aus Mitleid ein Tier nehmen ist auch nicht gut, wenn dann muss man sich bewusst für ein Tier entscheiden, nicht nur weil man das Bild eines armen Tieres in der Tötung gesehen hat.

Konnte das kleine Miez das Josefina geklaut hat gerettet werden? Ich hoffe sehr.
Das mit dem Haken hätte ich nicht sehen dürfen, mit mir wären die Gäule durchgegangen glaub ich, ich hätte den selbst mal die Kralle um den Hals gelegt.... Aber ich weiß, man darf nix sagen, muss immer freundlich bleiben um die Arbeit weitermachen zu können - allein schon dafür bewundere ich die Tierschützer.

Meine Güte, wie schrecklich das doch alles ist!!!! :reallysad: :reallysad:
Das macht mich unfassbar traurig und wütend. Da möchte ich mich doch immer wieder schämen, dass ich ein Mensch bin... 😳
Überweisung für Castor ist unterwegs, Loraine! Bitte bitte, versucht ihn irgendwie dort rauszuholen, bevor es zu spät ist und ihm nicht mehr zu helfen ist! Die Arbeiter dort, die kontrollieren doch sicher nicht, ob eine Katze in die KLinik oder auf PS kommt, oder? Kann man dann nicht sagen, dass man sie in die Klinik nimmt, sie aber dann auf eine PS kommt? Wie gesagt, Geld ist unterwegs, wenn noch mehr benötigt wird, dann sag Bescheid, bitte...

Ich denke das geht einfach nicht, sonst wird den Tierschützern verboten die Tötung zu betreten, es würde dann letztendlich niemanden wirklich weiterhelfen. 😡

Ja Svenja, es tut sich was. Das ist gar keine Frage.Wenn ich schaue, als wir in 2007 in Jerez angefangen haben... Es ist kein Vergleich mehr. Könnt ihr euch noch an die Farbe erinnern, mit denen die Katzen makiert wurden?
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie oft Tötungen waren?
Auch welche, die nicht angekündigt waren?
Es hat sich was getan. Auf alle Fälle. Alles braucht seine Zeit. Es geht in ganz mini kleinen Schritten vorwärts.
Wir haben, als wir das letzte mal in Jerez waren auch kaum Streuner Tiere und "nur" einen erhängten Galgo am Baum gesehen. Auf den normalen Wegen. Aber die Tierschützer, die sich auch im Hinterland aufhalten, sehen das ganze Elend nochmal mehr.

Heißt das, dass diese schreckliche Farbe jetzt nicht mehr verwendet wird. Das wäre wenigstens schon mal ein positives Zeichen.

Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen.
Wenn ich sowas lese oder sehe oder höre,dann möchte ich am liebsten meine Sachen packen,alles hinter mir lassen,dort hin fahren und mein Leben nur noch dem Tierschutz widmen...aber ich weiß nicht,ob ich stark genug wäre...
ich würde jeden Tag weinen.🙁
Ein Grund mehr sich für ein Tier aus dem Ausland zu entscheiden und so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen.

Solange es Tiere gibt die auf ein Zuhause warten sollte man sich immer für ein Tier aus dem Tierschutz entscheiden, egal ob Ausland oder Deutschland.

Ich mache Bekannte und Verwante auch darauf aufmersam,sich evl. als Flugpaten zur Verfügung zu stellen,wenn sie verreisen.
Die meisten haben wirklich überhaupt keine Ahnung,das es sowas überhaupt gibt und das es für sie selber völlig kostenlos und unkompliziert ist.

Ich habe auch die Genehmigung meiner TÄ :pink-heart:dass ich bei ihr die Flyer auslegen darf für Flugpatenschaften 🙂, sie findet es nämlich toll dass ich mir zwei Spanier geholt habe.
 
Loraine, wenn du das noch liest, du hast eine Mail von mir 🙂
Alles ist gut 🙂
 
Hat denn jemand von Euch einen aktuellen Spar-Tipp zwecks Futter-Spende für den nächsten Transport? Läuft irgendwo ne Aktion oder ist was im Angebot, das in größerer Menge gekauft werden kann?

Bin für Tipps dankbar und es wäre doch schön, wenn noch viele, viele andere ne Bestellung aufgeben könnten. 🙂
 
Hat denn jemand von Euch einen aktuellen Spar-Tipp zwecks Futter-Spende für den nächsten Transport? Läuft irgendwo ne Aktion oder ist was im Angebot, das in größerer Menge gekauft werden kann?

Bin für Tipps dankbar und es wäre doch schön, wenn noch viele, viele andere ne Bestellung aufgeben könnten. 🙂

Bei Zooplus gibt es wieder 24 x 400 Gramm-Dosen Smilla für 19,99 €.
Und die Gimpet-Pasten sind teilweise reduziert, glaube ich.
Meine Bestellung ist gestern schon bei Loraine eingetrudelt....

Bitte spendet fleißig für die armen Miezen in Spanien 🙁
 
Werbung:
Loraine/ Rotaguau

Hallo Loraine, wenn ich es richtig gelesen habe, darf Josefina nicht mehr aus der Perrera Rotaguau Katzen holen. Habt ihr jetzt keine Tiere mehr aus Rotaguau zu vermitteln oder holt jemand anderes für euch Katzen von dort??? Es wäre sehr schade , wenn die Katzen von dort keine Chancen mehr bekommen würden.
Liebe Grüße Lilliput
 
Ich weiß es auch, ich weiß es auch :grin: Es passiert gerade jetzt im Moment... Der Name fängt mit C an. Dudummdidumm...

Leider reißen aber die Hiobsbotschaften nicht ab. In der privaten Tötung in Gesser sind sehr viele Katzen krank. Josefina hat heute unter anderem Ice rausgeholt:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3893

Er wurde sofort stationär aufgenommen. Wir wissen nicht, ob er überlebt. Er hat über 40°C Fieber, eine fette Infektion in den Ohren, was ihm große Schmerzen bereitet, flüssiger Durchfall und ist verrotzt. Hoffentlich ist nicht die Seuche in dem Zwinger in Gesser....







Aber auch die Kleinen sehen grausam aus...





Josefina hat 5 Katzen rausgeholt. Alle sind in der Klinik stationär untergebracht. Es ist so furchtbar schrecklich. Bitte drückt alle die Daumen für die armen Mäuse...

Das ist erschütternd... meine Daumen sind ganz feste gedrückt und alle Pfoten hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr drücken geht nicht!:zufrieden:Aber ganz,ganz feste!!!
 
Hat denn jemand von Euch einen aktuellen Spar-Tipp zwecks Futter-Spende für den nächsten Transport? Läuft irgendwo ne Aktion oder ist was im Angebot, das in größerer Menge gekauft werden kann?

Bin für Tipps dankbar und es wäre doch schön, wenn noch viele, viele andere ne Bestellung aufgeben könnten. 🙂

Bei Sandras Tieroase sind die Macs 800g-Dosen immer wieder im Angebot. Im Moment sind es die 800 g-Dosen für 2,18 Euro pro Stück. Ein guter Preis für fast einen Kilo Futter!
 
Smilla gibt es gerade reduziert bei Zooplus. ich kenn mich damit nicht so aus, also mit der Qualität.
24 x 400g für 19,99
 
Werbung:
Bei Sandras Tieroase sind die Macs 800g-Dosen immer wieder im Angebot. Im Moment sind es die 800 g-Dosen für 2,18 Euro pro Stück. Ein guter Preis für fast einen Kilo Futter!

geht noch viel billiger:
bei www.Futterplatz.de gibt es die Mac´s 800g abzüglich des 5% Rabatts im Sparpack (6 Stk) für nur 1,995€ das Stk.
Zusätzlich gibt es noch Gutscheine: http://gutscheine.mydealz.de/5e-und-5-rabatt-futterplatz-gutschein/ (ab 10€, 5€ Rabatt; ab 55€, 7,77€)
also echt super günstig.
 
Es ist zum Kotzen, man fühlt sich sowas von hilflos und traurig und das Elend und die Qual für die Tiere nimmt kein Ende😡😡

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Danke für Eure Tipps!!

Habe eben bestellt und nun sind 36 Dosen Smilla und Carny im Anmarsch, dazu noch einige Tuben Vitaminpasten. Es gibt derzeit bei Zooplus auch ne Rabattaktion, die sollte man ausnutzen! Ich freu mich immer ganz dolle, wenn ich das gute Gefühl habe, dass ich helfen konnte, gehts Euch auch so? :pink-heart:

Wie es wohl dem armen Ice heute gehen? Ich hab die ganze Zeit an ihn denken müssen und hoffe so sehr, dass er es schafft!!!!!
 
Es gibt derzeit bei Zooplus auch ne Rabattaktion, die sollte man ausnutzen!

Was für eine denn?

Ich freu mich immer ganz dolle, wenn ich das gute Gefühl habe, dass ich helfen konnte, gehts Euch auch so? :pink-heart:

Ja, geht mir genauso!

Wie es wohl dem armen Ice heute gehen? Ich hab die ganze Zeit an ihn denken müssen und hoffe so sehr, dass er es schafft!!!!!

Ich denke auch an ihn, so ein armer kleiner Schatz!:pink-heart:
 
Ich muss auch ständig an Ice denken, Hoffentlich wird er in der Klinik gut Versorgt
 
Werbung:
Neu in der Hölle von Jerez:

Ohne Namen 3905

25474.jpg



Ohne Namen 3906

25475.jpg



Ohne Namen 3907

Diese Panik in den großen Augen...

25476.jpg



Ohne Namen 3908

25477.jpg



...und viele viele Katzen mehr... 🙁
 
Ich hab noch keine Nachricht bezüglich Ice und den anderen erhalten. Aber alle sind ja in der Klinik und werden gut versorgt.

Ich hoffe so sehr, dass sie es schaffen...

Vielen Dank an alle, die Futter, Vitamine, usw. schicken. Ihr seid so super!!!
 
Ich hab euch auch was bestellt. Hoffe an die richtige Adresse.😳

Loraine, ich hab mich in Lury verliebt😳 Hat die auch so Hummeln im Popo wie Zizou?
 
Ich hab euch auch was bestellt. Hoffe an die richtige Adresse.😳

Loraine, ich hab mich in Lury verliebt😳 Hat die auch so Hummeln im Popo wie Zizou?

Danke für die Bestellung!!! An die Rathausstraße?

Lury ist sau süß :pink-heart:
Sie ist auch noch sehr verspielt. Momentan ist sie halt alleine, weil ihre Schwester ja tot ist 🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben