Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider gibt es in Bilbao wieder eine ähnliche Situation mit einer Katze.
Castor: Der Süße hat sich aufgegeben 🙁
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3883
Hi Loraine,
wenn man sein Tier so herzlos in die Tötungsstation abschiebt, holt es doch nicht wieder?
Ist so etwas überhaupt mal vorgekommen?
Sicher muß es Regelungen geben, aber jeder der sein Tier dort abgibt, hat sich doch entschieden....gegen das Tier 🙁
LG
Claudia
Ja, das kann ich mir vorstellen....der Geruch daes Todes, die Todesangst, jedesmal Panik, wenn jemand vorbei geht oder reinkommt.
Es ist für alle Katzen schlimm, aber für die älteren Katzen, die schon viele Jahre eine Familie hatten, muß es der absolute Supergau sein.
Es ist einfach nur furchtbar.....so unfassbar furchtbar.
Hut ab vor dem Tierschützern vor Ort. Sie haben meinen allergrößten Respekt!
LG
Claudia
Mir geht es da sehr ähnlich, ich musste ja nur die Miezen im Katzenhaus sehen, oder meine beiden wenn sie mich so vertrauensvoll anschauen, wenn ich dann daran denke dass sie ohne die Arbeit der Tierschützer nicht mehr da wären, dann kommen mir die Tränen.Dass die Tierschützer das Elend aushalten können.... Immer wieder live zu erleben, wie grausam der Mensch sein kann....
Ich fange ja schon nur beim Ansehen der Bilder an zu heulen 🙁
Das soll jetzt nicht irgendwie blöd rüberkommen, oder so:
Wir nehmen generell nie "schlimme" Bilder auf die Homepage. Einige Vereine machen das vielleicht bewusst, um die Vermittlungszahlen zu steigern. Wir halten das aber für den falschen Weg. Denn wenn nur aus Mitleid adoptiert wird, bringt das ja auch nichts.
Schlimme Bilder stellen wir nie ein. Ich habe einige richtig heftige auf dem Rechner. Auch Videos. Alle von Josefina aus Jerez. Größtenteils aus der staatlichen Tötungsstation. Die private Tötung Gesser ist noch relativ "in Ordnung" im Gegensatz zu der staatlichen.
Wir waren ja selbst schon dort und haben auch schlimme Bilder gesehen. Bei der staatlichen Tötungsstation dreht es dir den Magen um. War wer von euch schonmal als Besucher im Gefängnis? Ich war noch nicht, aber so habe ich mich gefühlt. "Keine Fotos", "klopfen, wenn ihr fertig seid",... Ich habe da alle Fotos und letztendlich mein Video "undercover" gemacht. Die wollen das nicht, dass man Fotos macht. Wir müssen uns fügen, sonst dürfen wir nicht mehr rein.
Josefina hat schon in der Tötungsstation Rotaguau hausverbot. Ein kleines Kätzchen ist in die Tötung gekommen. Es hatte schreckliche Schmerzen und furchtbar geschrieen. Seine Augen standen weit vor dem Kopf und sind ausgelaufen. Josefina hat gefragt, ob sie helfen darf, durfte aber nicht. Die Katze sollte da bleiben. Josefina musste entscheiden, was sie macht. Und sie hat sich entschieden, dass sie das Baby klaut und zum Tierarzt bringt.
Sie wurde von dem Chef der Tötung angerufen, dass sie sofort das Kätzchen zurückbringen soll. Hat dies aber nicht getan. Daher hat sie Hausverbot.
Auch diese Tötungsstation kennen wir persönlich. Es ist eine "schön geführte" Tötungsstation. Auf den ersten Blick... Sie bieten sogar Pensionsplätze für Hunde an. Alles wunderschön angelegt. Nebenan hocken dann die Hunde und Katzen, wo die Zeit läuft. Die Uhr tickt.
Sie wollten uns dort eine Katze zeigen, die aber ängstlich ist. Okay, ist ja weiters nicht schlimm. Als ich aber gesehen habe, wie sie das machen, hat es sich mir den Magen rumgedreht. Kennt ihr die langen Stile, wo vorne so eine Kralle dran ist? Damit haben die die Katzen am Hals runtergeholt. Ich dachte, ich müsste mich übergeben...
Meine Güte, wie schrecklich das doch alles ist!!!!
Das macht mich unfassbar traurig und wütend. Da möchte ich mich doch immer wieder schämen, dass ich ein Mensch bin... 😳
Überweisung für Castor ist unterwegs, Loraine! Bitte bitte, versucht ihn irgendwie dort rauszuholen, bevor es zu spät ist und ihm nicht mehr zu helfen ist! Die Arbeiter dort, die kontrollieren doch sicher nicht, ob eine Katze in die KLinik oder auf PS kommt, oder? Kann man dann nicht sagen, dass man sie in die Klinik nimmt, sie aber dann auf eine PS kommt? Wie gesagt, Geld ist unterwegs, wenn noch mehr benötigt wird, dann sag Bescheid, bitte...
Ja Svenja, es tut sich was. Das ist gar keine Frage.Wenn ich schaue, als wir in 2007 in Jerez angefangen haben... Es ist kein Vergleich mehr. Könnt ihr euch noch an die Farbe erinnern, mit denen die Katzen makiert wurden?
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie oft Tötungen waren?
Auch welche, die nicht angekündigt waren?
Es hat sich was getan. Auf alle Fälle. Alles braucht seine Zeit. Es geht in ganz mini kleinen Schritten vorwärts.
Wir haben, als wir das letzte mal in Jerez waren auch kaum Streuner Tiere und "nur" einen erhängten Galgo am Baum gesehen. Auf den normalen Wegen. Aber die Tierschützer, die sich auch im Hinterland aufhalten, sehen das ganze Elend nochmal mehr.
Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen.
Wenn ich sowas lese oder sehe oder höre,dann möchte ich am liebsten meine Sachen packen,alles hinter mir lassen,dort hin fahren und mein Leben nur noch dem Tierschutz widmen...aber ich weiß nicht,ob ich stark genug wäre...
ich würde jeden Tag weinen.🙁
Ein Grund mehr sich für ein Tier aus dem Ausland zu entscheiden und so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen.
Ich mache Bekannte und Verwante auch darauf aufmersam,sich evl. als Flugpaten zur Verfügung zu stellen,wenn sie verreisen.
Die meisten haben wirklich überhaupt keine Ahnung,das es sowas überhaupt gibt und das es für sie selber völlig kostenlos und unkompliziert ist.
Ja, denkt alle an ihn...
Eine schöne Nachricht habe ich aber für heute auch noch:
Freedom hat ein Zuhause in Aussicht
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3771
Es wäre so schön, wenn er ein Plätzchen hätte...
Hat denn jemand von Euch einen aktuellen Spar-Tipp zwecks Futter-Spende für den nächsten Transport? Läuft irgendwo ne Aktion oder ist was im Angebot, das in größerer Menge gekauft werden kann?
Bin für Tipps dankbar und es wäre doch schön, wenn noch viele, viele andere ne Bestellung aufgeben könnten. 🙂
Ich weiß es auch, ich weiß es auch Es passiert gerade jetzt im Moment... Der Name fängt mit C an. Dudummdidumm...
Leider reißen aber die Hiobsbotschaften nicht ab. In der privaten Tötung in Gesser sind sehr viele Katzen krank. Josefina hat heute unter anderem Ice rausgeholt:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3893
Er wurde sofort stationär aufgenommen. Wir wissen nicht, ob er überlebt. Er hat über 40°C Fieber, eine fette Infektion in den Ohren, was ihm große Schmerzen bereitet, flüssiger Durchfall und ist verrotzt. Hoffentlich ist nicht die Seuche in dem Zwinger in Gesser....
Aber auch die Kleinen sehen grausam aus...
Josefina hat 5 Katzen rausgeholt. Alle sind in der Klinik stationär untergebracht. Es ist so furchtbar schrecklich. Bitte drückt alle die Daumen für die armen Mäuse...
Hat denn jemand von Euch einen aktuellen Spar-Tipp zwecks Futter-Spende für den nächsten Transport? Läuft irgendwo ne Aktion oder ist was im Angebot, das in größerer Menge gekauft werden kann?
Bin für Tipps dankbar und es wäre doch schön, wenn noch viele, viele andere ne Bestellung aufgeben könnten. 🙂
Bei Sandras Tieroase sind die Macs 800g-Dosen immer wieder im Angebot. Im Moment sind es die 800 g-Dosen für 2,18 Euro pro Stück. Ein guter Preis für fast einen Kilo Futter!
Es gibt derzeit bei Zooplus auch ne Rabattaktion, die sollte man ausnutzen!
Was für eine denn?
Ich freu mich immer ganz dolle, wenn ich das gute Gefühl habe, dass ich helfen konnte, gehts Euch auch so?
Ja, geht mir genauso!
Wie es wohl dem armen Ice heute gehen? Ich hab die ganze Zeit an ihn denken müssen und hoffe so sehr, dass er es schafft!!!!!
Ich hab euch auch was bestellt. Hoffe an die richtige Adresse.😳
Loraine, ich hab mich in Lury verliebt😳 Hat die auch so Hummeln im Popo wie Zizou?