Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine beschäftigen sich leider fast gar nicht alleine. Ab und zu jagen sie sich durch die Wohnung, aber das wars dann auch schon. Wenn ich sie nicht unterhalte, liegen sie fast nur rum und schlafen. Von daher spiele ich jeden Tag ca. 2 Stunden mit den Katzen.

Und wenn ich das Pech habe und die vierte ist genauso, dann muss ich noch mehr Zeit für Spielen aufbringen. Und die habe ich einfach nicht.

Ja, das kann ich auch verstehen.
Das weiß man halt auch vorher nicht.
 
A

Werbung

Ich find's immer faszinierend, wenn ich hier lese, dass die Katzen sich miteinander oder alleine beschäftigen. Was oder wie spielen denn eure Katzen?

Ramses konnte sich am Anfang stundenlang alleine beschäftigen, in dem er einfach die ganze Zeit einen Tischtennisball durch die Wohnung gejagt hat. Aber das ist ihm scheinbar langweilig geworden. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Und wenn ich den Ball rolle, dann schaut er nur gelangweilt hinterher.
Was ist mit zu einem Ball zusammengeknüllter Alufolie? Kann er da widerstehen?
 
Die jagen sich gegenseitig oder prügeln sich. Das machen sie meistens. Ansonsten spielen sie "Fussball" oder apportieren irgendwas. Dann hab ich manchmal so Spielzeug an der Leine hängen - immer mal was anderes. Oder mit PlaynScratch, diese Spielschiene oder so ne Maus im Kreis. Diese Sachen muss man halt immer wegräumen und ab und an mal rausholen, sonst werden die zu langweilig.
Tischtennisbälle, Pet-Deckel und Raschelmäuse sind am beliebtesten hier.

Nur der Zizou spielt auch noch gerne mit mir. Mit dem DaBird.
 
Meine beiden Roten (von der THM und von Anubis) jagen sich ständig durch die Wohnung oder sie gehen in den Garten - aber bitte nur zusammen! - oder liegen auf dem KB. Gelegentlich kommt mal einer zum schmusen auf den Schoß, aber eigentlich kommen sie prima alleine zurecht.
Ich habe ihnen jetzt noch ein Fummelbrett besorgt, wo sie sich die Leckerlis "rausarbeiten" müssen - und sie sind ständig miteinander beschäftigt (wenn sie nicht gerade schlafen). Stoffmäuse werden auch mal durch die Gegend gekickt - aber meistens jagen sie sich spielerisch und brauchen dafür gar kein Spielzeug.
 
Ich hab ja Freigänger, die brauchen mich wirklich nur zum Dose öffnen wenn sie draußen nix gefangen haben und morgens ganz schlimm zum schmusen. sonst haben sie sich und die 12 Nachbarskatzen😀
Ich habs gut!😀
 
Ich find's immer faszinierend, wenn ich hier lese, dass die Katzen sich miteinander oder alleine beschäftigen. Was oder wie spielen denn eure Katzen?

Ramses konnte sich am Anfang stundenlang alleine beschäftigen, in dem er einfach die ganze Zeit einen Tischtennisball durch die Wohnung gejagt hat. Aber das ist ihm scheinbar langweilig geworden. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Und wenn ich den Ball rolle, dann schaut er nur gelangweilt hinterher.

Die Chaoten hier spielen viel zusammen, einige auch gern alleine.

Meine Katzen zusammen spielen das klassische Nachlaufen oder sie kloppen sich. Besonders in der Kombination Juno-Axi und Tyler-Donna.
Tyler alleine spielt nur mit seiner Lieblingsmaus.
Donna spielt mit allem möglichen, was sie findet, am liebsten mit dem Bällchen-Karussel. Sie spielt auch am häufigsten allein. Die spielt ja fast ständig, findet aber auch immer etwas, mit dem sie sich beschäftigen kann. Eines ihrer Lieblingsspiele ist aber auch "Axi ärgern": Sie lauert ihm auf, erschreckt ihn, läuft ihm hinterher, sowas eben (alles nicht böse und ernsthaft, Axi ist manchmal etwas genervt von ihr, aber nicht ängstlich oder so)

Axi spielt weniger alleine, manchmal schubst er Bälle durch die Gegend.
Juno klaut Haarbänder, stolziert damit rum 😀 und schmeißt sie dann in den Trinkbrunnen. Warum auch immer.

Trotzdem lege ich abends immer noch mal eine Spielrunde ein und clickere mit Donna, sporadisch auch mit Axi. Spielen mit Dosi ist dann doch noch mal eine andere Abwechslung.

Zur Größe: Ich hab mit den Vieren ja ein paar Monate auf 48qm gewohnt. Das ging für die Katzen, denke ich, für mich war es zu eng. Mir lief ständig jemand vor die Füße 😳
Jetzt hab ich 20qm mehr und es geht besser.
Die Katzen sind zwar zum großen Teil immer in dem Zimmer, in dem ich auch bin, aber das Plus an Bewegungsfreiheit gefällt uns allen ziemlich gut. Wäre es im Sommer nicht abzusehen gewesen, dass ich bald umziehe, hätte ich Juno auch nicht aufgenommen.
 
Werbung:
Zur Größe: Ich hab mit den Vieren ja ein paar Monate auf 48qm gewohnt. Das ging für die Katzen, denke ich, für mich war es zu eng. Mir lief ständig jemand vor die Füße 😳
Jetzt hab ich 20qm mehr und es geht besser.
Die Katzen sind zwar zum großen Teil immer in dem Zimmer, in dem ich auch bin, aber das Plus an Bewegungsfreiheit gefällt uns allen ziemlich gut. Wäre es im Sommer nicht abzusehen gewesen, dass ich bald umziehe, hätte ich Juno auch nicht aufgenommen.

Und jetzt zu 5. auf 70qm ist es gut? Darf ich fragen ob du einen Balkon hast?
 
Und unsere Katzenkinder habens auch gut!
 
Und jetzt zu 5. auf 70qm ist es gut? Darf ich fragen ob du einen Balkon hast?

Naja, es ist ja für alle eine Verbesserung. Ich finde es auch wirklich ausreichend, die Katzen haben viele Versteck- und Ruhemöglichkeiten, wenn einer hier nicht gesehen werden will, wird er nicht gesehen (hatte ich schon oft in den letzten Tagen, dass ich jemanden gesucht und einfach nicht gefunden habe 😳 )

Balkon ist da, aber noch nicht gesichert, das kommt im Laufe des Frühjahrs irgendwann.

Meine Katzen kommen aber auch alle aus größeren Gruppen und sind ziemlich sozial; selbst die kleine Zicke Donna, die manchmal so tut, als fände sie andere Katzen doof, ist dann doch immer da, wo die anderen sind 😉
 
Ich hab vor ein paar Wochen eine Vorkontrolle gemacht für einen Kater. Einer war schon da. Die ´Wohnung hatte ca. 35 qm und Balkon. Ich war sehr unsicher wegen dem Platz, sonst war alles gut. Der Kater kam und die beiden Kater waren glücklich und kuschelten schon am ersten Tag miteinander. 😱 Sie brauchten nicht mehr.
 
Werbung:
Bei mir ist es so, das Tigris und Thais sich gerne jagen, auflauern und auch mal einen kleinen Fight einlegen.
Allerdings ist Thais so agil, dass Tigris ihr nicht gerecht werden kann (das könnten wahrscheinlich nur wenige Katzen....).
Also muss ich noch mit dem DaBird ran oder Klappermäuschen durch die Bude schmeissen.
Das kann schon mal echt anstrengend werden 😱

Lilly bekommt zweimal am Tag einen Spielanfall, den macht sich aber mit sich selbst aus.
 
Naja, es ist ja für alle eine Verbesserung. Ich finde es auch wirklich ausreichend, die Katzen haben viele Versteck- und Ruhemöglichkeiten, wenn einer hier nicht gesehen werden will, wird er nicht gesehen (hatte ich schon oft in den letzten Tagen, dass ich jemanden gesucht und einfach nicht gefunden habe 😳 )

Balkon ist da, aber noch nicht gesichert, das kommt im Laufe des Frühjahrs irgendwann.

Wenn die Wohnung "katzengerecht" ist, reicht das ja auch. Wir wohnen ja ähnlich groß und ich glaub hier könnten auch 5 Katzen wohnen, die haben so viel Kletter- und Kuschelplätze.
Balkon ist schon toll. *auch haben will*
 
Wenn die Wohnung "katzengerecht" ist, reicht das ja auch. Wir wohnen ja ähnlich groß und ich glaub hier könnten auch 5 Katzen wohnen, die haben so viel Kletter- und Kuschelplätze.
Balkon ist schon toll. *auch haben will*

Hier wohnen ja nur 4 (ein Pflegi ist aber in Planung 😉 ) - und die haben wohl mehr Möbel als ich, meinten zumindest die Möbelpacker und mein Vater, als er hier war 😀
(naja, was sollte ich auf 48qm auch groß für Möbel hinstellen? 😉 )
 
Hier wohnen ja nur 4 (ein Pflegi ist aber in Planung 😉 ) - und die haben wohl mehr Möbel als ich, meinten zumindest die Möbelpacker und mein Vater, als er hier war 😀

Wie komm ich denn auf 5😳

(naja, was sollte ich auf 48qm auch groß für Möbel hinstellen? 😉 )

Vor allem wenn alles voll ist mit Katzenmobiliar 😀
 
Ramses und Brownie brauchen es auch, dass ich zweimal am Tag mit dem DaBird mit ihnen durch die Wohnung renne. Sonst sind sie nicht ausgelastet. Ich scheuche die beiden dann wirklich durch die ganze Wohnung, Catwalk hoch und runter usw. Hat den Vorteil, dass ich auch fit bleibe. 🙂

😀
Hoffentlich guckt uns bei dieser Katzenbespaßung niemals jemand zu 😱 😀
 
Werbung:
Jetzt ist Colombo bei den Happy-Ends!:pink-heart:

Ich finds toll, dass sich die Leute entschieden haben eine ängstliche Einzelkatze zu nehmen. Hut ab!
 
Und ich muss dazusagen, dass es mir auch wichtig ist, viel Zeit mit den Katzen zu verbringen. Da meine keine Schoßkatzen sind, die ständig zum Kuscheln kommen, ist das Spielen manchmal die einzige Möglichkeit, mich wirklich mit ihnen zu beschäftigen.

So geht es mir mit Juno. Die lässt sich ja nunmal nicht anfassen, durch das Spielen haben wir aber dennoch Kontakt und können eine Bindung aufbauen. Noch dazu spielt sie halt wirklich gerne mit Bändchen und Lederwedeln.

Zum alleine spielen: Donna spielt grade "ich wickel mich ums Bein vom Esstisch" 🙄 Was anderes will sie grad wohl nicht spielen, meine Wedelversuche hat sie ignoriert. (das ist immer das Tollste: Dosi denkt, Katz ist langweilig, kommt mit Spielzeug angerannt und wedelt oder angelt durch die Gegend - und Katz geht gelangweilt weg 🙄 )
 
das ist immer das Tollste: Dosi denkt, Katz ist langweilig, kommt mit Spielzeug angerannt und wedelt oder angelt durch die Gegend - und Katz geht gelangweilt weg 🙄 )

.....um dann zwei Minuten später wieder dazusitzen und auffordernd zu miauen: Mir ist so laaaangweilig ! Los, kümmer Dich um mich !!! 🙄
 
Das hoffen wir auch...

Nee, von Ice und auch von Castor hab ich heute noch nichts gehört. Die Spanier sind meistens abends online...

In den beiden Fällen hoffe ich nun einfach mal, dass keine Nachricht, dann einfach eine gute Nachricht ist...


Ich hoffe der kleine Mann findet einen schönen Platz. Bin hier schon die ganze Zeit am heulen 🙄

Aber mein Freund hat schon gesgat, dass er hier keine dritte Katze haben will..50qm sind zu wenig (zumindest bei diesem Schnitt) und finanziell ginge das auch nicht.

Aber Castor...der hat mir direkt ins Herz geschaut auf den Bildern :pink-heart::reallysad:


Kann ich mehr als gut verstehen!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Ich finde, Castor schaut so, wie damals auch Tutmosis geschaut hat. So voller Traurigkeit und Unverständnis, man sieht ihm an, dass er die Welt nicht mehr versteht...

Hoffe, dass er schnell aus der Hölle rauskommt!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben