Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh immer nicht, warum bei einem 9 Jahre alten Kater betont werden muss, dass er noch fit und agil ist...😕

Weil die meisten Menschen denken, daß sich eine Katze über 3 Jahre schon nicht mehr bewegt und stramm auf´s Rentenalter zugeht. 😉

Leider muß das dann extra erwähnt werden. 😳
 
A

Werbung

Hallo Loraine,

ich habe mal ne Frage, sorry, falls sie bereits gestellt wurde... 😳

Heute morgen habe ich unter meiner senilen Bettflucht gelitten 🙄 und habe die Zeit genutzt, mal durch die Happy Ends zu blättern. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Miezen ja überall ein geschätztes Alter steht. Jetzt weiß man ja gar nicht, wie alt die Mäuse mittlerweile sind bzw. wie lange die Vermittlung her ist 😕

Gibt es einen Sinn, wenn Ihr statt dem geschätzten Alter das geschätzte Geburtsdatum ins Profil der Miezen nehmt? Dann wissen auch Interessenten, die sich evtl. für Miezen auf den vorderen Seiten interessieren auch, wie alt diese mittlerweile sind.... Verstehst Du, wie ich das meine? Man sieht ja nicht, wie lange diese schon auf der Suche sind... 😕

Die Profile regelmäßig entsprechend zu aktualisieren, ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit, bei den vielen Miezen... 😕

Echt? 😱 Oh! Loraine, sorry...
mix300.gif

Wurde ja jetzt schonmal geschrieben. Unsere Datenbank aktuallisiert das Alter der Katzen automatisch. Bei unter einem Jahr wird Monat für Monat weiter gezählt, ab 1 Jahr wird dann entweder auf- oder abgerundet.

hat doch geklappt ... perfekt!

und hier dann auch noch meine Patis .... (allerdings nur die Links, denn das mit Fotos kann ich hier von der Arbeit nicht machen)
Pirelli
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1549

Donnatella
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1621

sowie Velasco & Provenzo
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1414
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1415

also ... möchte nicht noch jemand Katzies zu sich nehmen oder Katzies bepaten ... es gibt doch noch soviel suchende ....

Psst... Für Pirelli gibt es wahrscheinlich einen Interessenten :stumm:

Wo kommt Rosita denn auf einmal her? Sie ist ein Happy End, aber gesehen habe ich sie noch nie...finde sie schaut der Asmahan unheimlich ähnlich. :smile:

Rosita ist bereits letztes Jahr vermittelt worden. Ich musste gestern nochmal was aktualisieren. Daher steht sie nun wieder vorne.
 
oh, das wäre ja zu schön um wahr zu sein :smile:
ich drücke dem süßen ganzsuperfeste die daumen! hoffentlich klappt alles!!!!
 
IST DER SÜß!!!!!!

:yeah::yeah::yeah:

Nino
 
IST DER SÜß!!!!!!

:yeah::yeah::yeah:

Nino

Leider ist Nino ein Notfall. Er fühlt sich sehr, sehr unwohl im Tierheim und mag auch nicht so den Kontakt mit anderen Katzen. Er vergräbt sich sehr im Tierheim und nimmt zusehens ab. Daher sucht er dringend ein Zuhause ohne andere Katze (danke Svenja für den Eintrag bei den Einzelkatzen!).
 
Aus welchen Gründen wird denn so ein Tier vom Besitzer dort abgegeben ? 😡😡😡
Verstehe ich absolut nicht - bis dahin hat er ihn doch auch versorgt 🙁
 
Werbung:
Nino und Rubio sind solche Süßen!!! :pink-heart:

Also,

DA MUSS SICH DOCH EIN ZUHAUSE FINDEN

Sucht hier nicht noch jemand einen roten oder einen schwarzen, der so niedliches Fell hat wie der Nino?

Einzelkatzen werden doch immer mal wieder gesucht 😕
 
Werbung:
Ja, das wollte ich Shamilla schon mal sagen - aber vll. schaut sie ja nochmal hier rein - mir ist auch aufgefallen, dass das Bild sehr ungünstig ist, man sieht keine Körperproportionen! Und das alles entscheidet ja schließlich über das Gesamtbild, das man sich von ihm macht - nicht nur seinen Kopf!
 
Och mensch der arme süße Knopf.
Man sieht ihm die Angst regelrecht an 🙁
Hoffendlich findet sich schnell eine Pflegestelle...nein besser noch ein neues Zuhause.

Ja,er hat so eine tiefe Traurigkeit in den Augen
d045.gif
 
ach edda, wenn ich nur eine katze gesucht hätte, hätte ich pablito genommen. er ist einer meiner favoriten.
aber, bei 2 katzen macht es keinen sinn, 2 zu nehmen, die sich selber noch nicht kennen ... 🙁
 
Ist schon klar, Michaela - ich wünschte mir halt, dass da mal ein besseres Foto von ihm eingestellt wird, wo man ihn ganz sieht - so schaut doch niemand ein zweites Mal :stumm:
 
Werbung:
Ist schon klar, Michaela - ich wünschte mir halt, dass da mal ein besseres Foto von ihm eingestellt wird, wo man ihn ganz sieht - so schaut doch niemand ein zweites Mal :stumm:

Ja, es kommt wirklich extrem aufs Bild an.

Hier zum Beispiel. Bei welchem Bild hättet Ihr auf die nähere Beschreibung der Katze geklickt?

iloron-03.jpg


Hier haben wahrscheinlich auch noch viele gedacht 'was hat der denn an der Brust'. Erst bei näherem Hinsehen erkennt man, dass es sich um einen Finger handelt.

Mit dem Bild hier hätte es wahrscheinlich Anfragen gehagelt (das wurde erst ergänzt, als schon alles gebongt war):

iloron-02.jpg


So hat sich vier Monate lang niemand für ihn interessiert.
 
ja, das kann ich verstehen ...
 
Ja, das ist ein wirklich gutes Beispiel!
 
hm, ich versteh schon was ihr meint, aber es ist unheimlich schwierig die katzen einzeln zu fotografieren, und dann auch noch in ner guten pose, ganzkörper & schönem licht. ehrlich, ich hab mir das auch einfacher vorgestellt. aber sobald ich in die knie gegangen bin hatte ich 3 katzen auf der schuter, eine am rücken & bruno am fotoapartbändel 😀 dann springt meist noch eine ins bild, man wird selbst ganz hektisch & dann is die katze weg :glubschauge: da braucht man gaaaanz viel zeit & geduld & ein glückliches händchen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben