Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich trau mich einfach nicht ran

Hat denn hier im Forum schon jemand Miezen von der Tierhilfe und kann mir mehr darüber sagen?

Ich hab das so ein Faible für Baby entwickelt, der schon rein optisch supi hierher passen würde.

Aber ioch trau mich nicht, was ist, wenn er und meine 4 nicht zusammenpassen? Das täte mir unendlich leid. Oder Snow Shoe...

Wie sind diese Miezen so drauf, wenn sie aus ner Tötungsstation kommen?

Ich kann hier keinen Freigang bieten, wir wohnen im 1. Stock und wollen diese Miezen nicht vielleicht lieber raus, vor allem, wenn man sie irgendwo draußen gefunden hat....

Fragen über Fragen und ich hab einfach nur ein Riesenfragezeichen im Gesicht.

Kann mir vielelicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?
 
A

Werbung

Wie kamt ihr denn dann auch Frau Else Müller?:muhaha:
Das Tierchen schaut mehr nach Stups oder Chaplin aus mit dem Gesichtchen...:aetschbaetsch2:

NUR die Futterpakete???:verschmitzt: Habt ihr nicht noch was gefunden?

Wegen Pakete muss Carina antworten. Das weiß ich nicht 😳

Frau Else Müller hat folgenden Hintergrund: Ich habe eine Mieze, die genauso aussieht. Ich sag immer Else zu ihr 😀 Ich weiß nicht, passt irgendwie zu ihr. Daher kommt der Name von Carina :muhaha:

Hat denn hier im Forum schon jemand Miezen von der Tierhilfe und kann mir mehr darüber sagen?

Ich hab das so ein Faible für Baby entwickelt, der schon rein optisch supi hierher passen würde.

Aber ioch trau mich nicht, was ist, wenn er und meine 4 nicht zusammenpassen? Das täte mir unendlich leid. Oder Snow Shoe...

Wie sind diese Miezen so drauf, wenn sie aus ner Tötungsstation kommen?

Ich kann hier keinen Freigang bieten, wir wohnen im 1. Stock und wollen diese Miezen nicht vielleicht lieber raus, vor allem, wenn man sie irgendwo draußen gefunden hat....

Fragen über Fragen und ich hab einfach nur ein Riesenfragezeichen im Gesicht.

Kann mir vielelicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Ich antworte dir mal direkt. Hab auch zwei Miezen von uns 😳
Die Katzen kennen in der Regel Freigang überhaupt nicht. Meistens werden die Katzen einfach vor die Tür gesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die Tierschützer sammel sie dann ein und bringen sie in der Auffangstation oder einer Pflegefamilie unter. Dort kann dann auch mehr über die Miezen gesagt werden. Wenn eine Katze Freigang braucht, steht das auch dabei.

Wenn sich deine Miezen gar nicht mit der neuen Mieze verstehen würden, geben wir den Adoptanten natürlich die Möglichkeit, dass wir die Mieze zurück nehmen. Schließlich sollen alle 2 - und 4 Beiner mit der Situation glücklich sein.
 
Schau mal hier
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/33709-happy-ends-von-der-th-miezekatze.html

Da sind die einige, die eine Mieze von der Miezekatze haben! 😀
Auch einige, die in Tötungen saßen...

Wenn du magst kannst du auch Shamilla fragen bzw ihr von Wünschen und Vorraussetzungen erzählen...loraine@tierhilfe-miezekatze.de

Ich hab ja meinen Toni von dieser Orga...
Der Kontakt ist super lieb und die Damen sind sehr sehr bemüht einem alles Recht zu machen und so schnell wie möglich alles abzuwickeln. Desweiteren bekommt man haufenweise Tips und Hilfestellungen, wenn diese nötig sind.

Sollte eine Vergesellschaftung scheitern, ist vertraglich geregelt, dass die Katze an die TH Miezekatze zurück geht. Das Tier kommt dann in eine PS oder/und wird weitervermittelt. Man steht also nicht plötzlich im Regen.

Mein Toni ist aus dem TH in Kairo, in das er im Alter von nur 3 Wochen kam.
Er hat also nie die Atmosphäre in den Tötungen kennengelernt.
Von dem was andere berichten, sind die Katzen relativ unterschiedlich. Einige sind sofort offen, sozial, kuschelig, einige eben eher etwas verschüchtert.

Toni geht nicht raus, er hat sogar 3 Tage eine offene Balkontür mit uns auf dem Balkon gebraucht, bis er einen Fuß raus gesetzt hat...(alle 3 dürfen eh nur in Begleitung raus)

Lg
 
Leider, leider habe ich keine TH Miezekatze-Katze, aber mein kleiner spanischer Mengo Mitchy, wurde auf der Straße aufgelesen. Er hat panische Angst vor "draußen". Er verschwindet panisch unterm Bett, wenn die Balkontür offen ist. Er ist auch der einzige Mupf hier, der sich für die Welt jenseits der Wohnungstür überhaupt rein gar nicht interessiert. Wenn die Tür auf geht, rennt er panisch weg.
 
Werbung:
Nicht, das ein Clown rausgesprungen kommt, der Konfetti verteilt? 😀 Ich versuch sie zu erreichen :smile:

Mach mal
pfeiffen.gif
 
Nicht, das ein Clown rausgesprungen kommt, der Konfetti verteilt? 😀 Ich versuch sie zu erreichen :smile:

Das Ding war seit Dienstag unterwegs...ich hoffe nicht, dass der Stripper in der Torte in der Zwischenzeit eingegangen ist...
k030.gif


PS: Die eine Ecke des Trockenfutterpakets...da müsst ihr ein bisschen vorsichtig sein...Tico hat da "Grüße" reingestanzt"....:O
 
Der Stripper ist da 😀

Mädels, ihr seid verrückt. Wir danken euch allen ganz, ganz, ganz doll :smile: Ich werde mir die Sachen nachher auch anschauen gehen. Hab bisher nur Carina am Telefon kreischen gehört 😀

Ihr seid super, wirklich!!! Vielen, vielen Dank!!!!!
 
Werbung:
Verflucht nochmal, WARUM SCHAUE ICH MIR DIESE SEITEN IMMER AN????? Selbstquälerei ist ja sowas Schönes!!! :grr: :grr: :grr:
 
...oh, DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte die Pakete noch gar nicht ausgepackt, sondern erstmal nur in den Keller gestellt (Schule hat ja wieder angefangen. Bin im Stress....).

Vielen herzlichen Dank von den "deutschen" Miezen, den Bilbao-Miezekatzen und den Fellnäschen aus Madrid... der super, süße Napf hat den Test bestanden. :muhaha:







 
oh, direkt mit fotos ... das nenn ich mal brav 😀😉
 
Das sind die geilen Näpfe, die ich so klasse fand 😀 :muhaha: :muhaha: :muhaha: 😀 :yeah:

Dankeschön
 
Werbung:
Wirfst du grad deine Pläne wieder über Bord? Musst ja irgendwie an dich denken...Snow Shoe

*seufz*
Ich hab nur auf die 1. Seite gesehen und gleich diesen Wahnsinns-Kater s/w gesehen...
Was für ein Supertier! Aber FIV positiv, 3 Jahre... (auch wenn er als sehr ruhig bezeichnet wird)
Snow Shoe hab ich natürlich auch eines Blickes gewürdigt (wie sollte ich auch nicht *g*, ist ja aber mal wieder viel zu jung.)
Ich weiss auch nicht... so ganz weg bin ich von dem Thema nicht und werd es wohl auch nicht sein....
Die Hoffnung (in diesem Fall für irgendein Notfellchen) stirbt zuletzt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

DAS ist aber gemein, dass Ding leer zu lassen:smile:, dat muss voll:grummel:

Meine fresse war das Ding lange unterwegs
 
Das sag ich dir...aber Hermes hat ja ne Beschwerdeabteilung...😡
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben