Toll wieder Thread im Hintern, das was eigentich besprochen werden sollte bzw diskutiert gerät wegen zwei netter Personen total ins hinterstübchen
Deutsches Tier = Gut! 🙂
Ausländisches Tier = Schlecht! 😡
Darum scheint es hier zu gehen. Das ist einfach nur traurig!
schwarz-weiß malerei!" Beleidigend.. So war es nie gemeint, du provozierst ständig! Und gehst mir damit in dem gefühlten 100 Thread zu dem Thema auf den Senkel. Immer sind die die was gegen Auslands ts wie er geschieht sagen sind die Bösen..
Ganz bestimmt 😀
Warum holt man sich eine schwarze scheue Katze aus Spanien, jetzt sage nicht wir haben keine hier in duetschen TH sitzen🙂 Nein diese Katze wird im besten Fall sogar nach Hause gebracht, ist doch okay...Nichts verwerflich nur sollte man dazu auch stehen
Beleidigend, provozierend, unnötig...
Das ist nicht meine Meinung, sondern der Grundttenor dieses Threads! Ich habe doch geschrieben, dass ich diese Schwarz-Weiß-Malerei traurig finde.
siehste, da schon wieder.. du verstehst überhaupt gar nicht worum es geht..
Ich drücke mich doch eigentlich recht klar aus. Wo Du herausliest, dass ich Vorurteile schüre, ist mir schleierhaft!
Aber ich nehme Deine Entschuldigung an. 🙂
Ich hab mal die beiden Sachen rausgesucht... du meinst das alle die hier was gegen Auslands ts sagen den nur "böööse!" finden..
Und jeder, der sagt das Auslands ts keine Konkurrenz für die Tiere hier ist der sollte mal realistisch denken..
Heutzutage wird fast nur übers Internet gesucht, klassische AUshänge oder mal ins Th fahren ist weitaus weniger geworden.. da haben die besser organisierten Orgas (deutsch, spanisch, griechisch, weiß der Geier) die Nase vorne.
Heutzutage kann man wählen, man hat unendlich Auswahl udn dabei fallen mehr Tiere unter den Tisch.
Leider lassen sich viele Orgas auch nicth helfen... daher ist eine Verteilung der Aktivitäten schwierig.
Ach, und wenn es nicht der böse Auslandsts ist, sinds die bösen Züchter.... ich vermute das heutzutage weniger Tiere von seriösen! Züchtern kommen als aus dem Ausland. Ich bin gerne bereit mal ein paar Orgas anzufragen und zu gucken wieviele Katzen die jährlich hierhin holen....
Manche Praktiken hier kann ich auch kaum glauben, aber ich weiß das mit dem Einschläfern, Bestandsschutz und kastrieren bis zum letzten Tag aus sicherer Quelle.
Aber der Thread ist sowieso wieder im Hintern, das was ich gerne übermitteln möchte und wodrauf ich hinweisen möchte ist wieder in ner Schlammschlacht geendet.... Bewusst? Ich bin mir unsicher... Danke..