Tierschutz in Deutschland

• Themenstarter Themenstarter elina856
  • Beginndatum Beginndatum
und eingeschläfert werden, macht Euch nichts vor. Auch hier....natürlich "humaner" und nicht im Gas. Alte, FIV und Leukosetiere sind nicht zu vermitteln und fertig.

Ja, leider ist es so und schlimmer. In Deutschland passiert dies still und heimlich.

Aber; es wäre endlich an der Zeit mehr und mehr für die Aufklärung in den jeweiligen Ländern (auch in Deutschland) zu tun, als immer nur einpacken aud ausführen.
Das kann es auf Dauer nicht sein.

So sehe ich dies auch.

Es geht mir auch nicht um Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen an einzelne Personen mit Auslandstieren, doch für mich gibt es keinen erkennbaren Sinn, wie du schreibst, auf Dauer kann es das nicht sein.

A

Werbung

Du bist eher der Typ Mensch der alles Unterstützt was irgendwie mit Tierschutz zu tun hat (lese ich aus Deinen beiträgen) das finde ich sehr lobenswert und ich glaube auch das diese Einstellung besser ist als meine die ich durch Erfahrungen gesammelt habe. 🙂 Ich bin einfach misstrauisch und hinterfrage lieber 1000 denn wie ich auch gelernt habe nicht überall wo Tierschutz draufsteht ist auch Tierschutz drin (leider)

Da magst Du Recht haben. Aber wie in jedem anderen Bereich, gibt es eben leider auch im Tierschutz einige "Schwarze Schafe". Ich bin zwar wachsam, weiß aber auch, dass es nicht möglich ist, Reinfälle 100%ig zu vermeiden.

Ich will es mal so sagen: Wenn ich z. B. 100 € für den Tierschutz spende, davon aber nur 90 € wirklich bei den bedürftigen Tieren ankommen, weil 10 € bei irgendwelchen "Scharlatanen" gelandet sind, kann und muss ich damit leben. 90 € sind für die Tiere auf jeden Fall besser als 0 €. So sehe ich das. 🙂

Ich gucke da eher 5 mal hin und frage eben nach. Oder mache mir pers. ein Bild davon mit den Arbeiten vor Ort.

Das mache ich auch, wenn es möglich ist. Aber da ich auch ausländische Tierschutzprojekte unterstütze, ist es nicht machbar, die Situation vor Ort zu prüfen. Ich kann ja nicht "mal kurz" nach Sibirien, Rumänien etc. fliegen. Da habe ich dann lieber ein bisschen Urvertrauen und gehe davon aus, dass zumindest der überwiegende Teil meiner Spenden dort ankommen wird, wo sie gebraucht werden.

Toll wieder Thread im Hintern, das was eigentich besprochen werden sollte bzw diskutiert gerät wegen zwei netter Personen total ins hinterstübchen

Deutsches Tier = Gut! 🙂

Ausländisches Tier = Schlecht! 😡

Darum scheint es hier zu gehen. Das ist einfach nur traurig!

schwarz-weiß malerei!" Beleidigend.. So war es nie gemeint, du provozierst ständig! Und gehst mir damit in dem gefühlten 100 Thread zu dem Thema auf den Senkel. Immer sind die die was gegen Auslands ts wie er geschieht sagen sind die Bösen..

Ganz bestimmt 😀

Warum holt man sich eine schwarze scheue Katze aus Spanien, jetzt sage nicht wir haben keine hier in duetschen TH sitzen🙂 Nein diese Katze wird im besten Fall sogar nach Hause gebracht, ist doch okay...Nichts verwerflich nur sollte man dazu auch stehen

Beleidigend, provozierend, unnötig...

Das ist nicht meine Meinung, sondern der Grundttenor dieses Threads! Ich habe doch geschrieben, dass ich diese Schwarz-Weiß-Malerei traurig finde.

siehste, da schon wieder.. du verstehst überhaupt gar nicht worum es geht..

Ich drücke mich doch eigentlich recht klar aus. Wo Du herausliest, dass ich Vorurteile schüre, ist mir schleierhaft!

Aber ich nehme Deine Entschuldigung an. 🙂

Ich hab mal die beiden Sachen rausgesucht... du meinst das alle die hier was gegen Auslands ts sagen den nur "böööse!" finden..

Und jeder, der sagt das Auslands ts keine Konkurrenz für die Tiere hier ist der sollte mal realistisch denken..
Heutzutage wird fast nur übers Internet gesucht, klassische AUshänge oder mal ins Th fahren ist weitaus weniger geworden.. da haben die besser organisierten Orgas (deutsch, spanisch, griechisch, weiß der Geier) die Nase vorne.
Heutzutage kann man wählen, man hat unendlich Auswahl udn dabei fallen mehr Tiere unter den Tisch.

Leider lassen sich viele Orgas auch nicth helfen... daher ist eine Verteilung der Aktivitäten schwierig.

Ach, und wenn es nicht der böse Auslandsts ist, sinds die bösen Züchter.... ich vermute das heutzutage weniger Tiere von seriösen! Züchtern kommen als aus dem Ausland. Ich bin gerne bereit mal ein paar Orgas anzufragen und zu gucken wieviele Katzen die jährlich hierhin holen....

Manche Praktiken hier kann ich auch kaum glauben, aber ich weiß das mit dem Einschläfern, Bestandsschutz und kastrieren bis zum letzten Tag aus sicherer Quelle.

Aber der Thread ist sowieso wieder im Hintern, das was ich gerne übermitteln möchte und wodrauf ich hinweisen möchte ist wieder in ner Schlammschlacht geendet.... Bewusst? Ich bin mir unsicher... Danke..

Werbung:
Und gehst mir damit in dem gefühlten 100 Thread zu dem Thema auf den Senkel. Immer sind die die was gegen Auslands ts wie er geschieht sagen sind die Bösen..

Aber, aber! Warum denn gleich in die Luft gehen? Greif lieber zum Igno-Button! 😀

Du hast Deine Meinung zu dem Thema, ich habe meine.

Übrigens schaffe ich es, mir Deine "Ergüsse" durchzulesen, ohne Dich danach persönlich zu beleidigen. Vielleicht schaffst Du das ja umgekehrt auch?

Aber, aber! Warum denn gleich in die Luft gehen? Greif lieber zum Igno-Button! 😀

Du hast Deine Meinung zu dem Thema, ich habe meine.

Übrigens schaffe ich es, mir Deine "Ergüsse" durchzulesen, ohne Dich danach persönlich zu beleidigen. Vielleicht schaffst Du das ja umgekehrt auch?

Du schaffst es ständig zu polarisieren und zu pieksen... so ist es einfach... les dir das mal durch...

nein leider heute nicht mehr... für mich ist TS sowieso zuende in der Form den ich mache... da muss ich mich auch nicht mehr über sowas aufregen....

Größe ist relativ 🙂 und wenn es um ein ruhiges Plätzchen geht, viel kuscheleinheiten, gutes Fresschen, gute TA versorgung einfach das leben noch etwas geniessen ohne Stress und hektik dann wäre er richtig

Ich drücke die Daumen, dass es klappt! 🙂

Manche Praktiken hier kann ich auch kaum glauben, aber ich weiß das mit dem Einschläfern, Bestandsschutz und kastrieren bis zum letzten Tag aus sicherer Quelle.

Du wirst wohl mich meinen, ich habe da auch eine sichere Quelle. 😉

Wer bitteschön soll sich so etwas ausdenken?

Du schaffst es ständig zu polarisieren und zu pieksen... so ist es einfach... les dir das mal durch...

nein leider heute nicht mehr... für mich ist TS sowieso zuende in der Form den ich mache... da muss ich mich auch nicht mehr über sowas aufregen....

Na siehst Du. Wieder eine Sorge weniger. 😉

Werbung:
Du wirst wohl mich meinen, ich habe da auch eine sichere Quelle. 😉

Wer bitteschön soll sich so etwas ausdenken?

daher sag ich ja, ich kann es kaum glauben, mir aber durchaus vorstellen... ihc hätte mir vor einiger Zeit uach nicht träumen können das man bis zum letzten Tag kastriert wo andere mühevoll päppeln...

Na siehst Du. Wieder eine Sorge weniger. 😉

solange du dein Gut-Böse-Denken weiterführen kannst, viel spaß... die "böse" Frau geht jetzt...

Übrigens, wegen dem Sammeln "Beitrag nicht gefunden", es ist so frustrierend!
Ich reche nicht merh nach was wir monatlich in den TS stecken... Bettelt man um Spenden ist man die Böse... sagt man das die Konkurrenz zu groß ist ist man die Böse...

Ich hab auch schonmal richtig provokativ vorgeschlagen das ich dann demnächst Anzeigen in Spanien schalte... weil das wäre dann ja der Ausgleich wenn wir grenzenlos vermitteln..

solange du dein Gut-Böse-Denken weiterführen kannst, viel spaß... die "böse" Frau geht jetzt...

Übrigens, wegen dem Sammeln "Beitrag nicht gefunden", es ist so frustrierend!
Ich reche nicht merh nach was wir monatlich in den TS stecken... Bettelt man um Spenden ist man die Böse... sagt man das die Konkurrenz zu groß ist ist man die Böse...

Ich hab auch schonmal richtig provokativ vorgeschlagen das ich dann demnächst Anzeigen in Spanien schalte... weil das wäre dann ja der Ausgleich wenn wir grenzenlos vermitteln..

Irgendetwas musst Du missverstanden haben. ICH unterscheide nicht zwischen deutschen und ausländischen Tieren. Was meinst Du also mit "Gut-Böse-Denken"?

Aber im Endeffekt sollte es sowieso jedem selbst überlassen bleiben, wie und wo er hilft. Die Hauptsache ist doch, dass überhaupt geholfen wird!

Es gibt Menschen, die haben ein Patenkind in Afrika. Andere spenden für die Arche, damit deutsche Kinder aus ärmeren Verhältnissen täglich eine warme Mahlzeit haben. Wieder andere haben ein Patenkind in Afrika UND spenden für die Arche. Ich denke, es hat alles seine Berechtigung - und es ist beides wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas musst Du missverstanden haben. ICH unterscheide nicht zwischen deutschen und ausländischen Tieren. Was meinst Du also mit "Gut-Böse-Denken"?

Aber im Endeffekt sollte es sowieso jedem selbst überlassen bleiben, wie und wo er hilft. Die Hauptsache ist doch, dass überhaupt geholfen wird!

Alle die hier schreiben denken das Auslands Ts Böse ist, das ist faktisch falsch. Es wurde mehrmals betont das die Arbeit der Leute geschätzt wird.... aber das es ein Problem gibt wenn so viele Katzen hier rein kommen und das der Fokus momentan sehr stark auf dem Ausland ist weil es da ja Tötungen gibt und hier nicht..
Das ist das wodrauf hier hingewiesen wird.

Tja, für den Tierschützer der hierzulande am Stock geht ist es leider nicht mehr egal... hier geben immer mehr Leute auf... eben weil es zu viele Katzen gibt... wenn der Fokus zu sehr ins Ausland rutscht dann versumpfen wir hier...

Alle die hier schreiben denken das Auslands Ts Böse ist, das ist faktisch falsch. Es wurde mehrmals betont das die Arbeit der Leute geschätzt wird.... aber das es ein Problem gibt wenn so viele Katzen hier rein kommen und das der Fokus momentan sehr stark auf dem Ausland ist weil es da ja Tötungen gibt und hier nicht..
Das ist das wodrauf hier hingewiesen wird.

Tja, für den Tierschützer der hierzulande am Stock geht ist es leider nicht mehr egal... hier geben immer mehr Leute auf... eben weil es zu viele Katzen gibt... wenn der Fokus zu sehr ins Ausland rutscht dann versumpfen wir hier...

Und deshalb - ich wiederhole es gerne noch mal - gibt es viele Tierschützer, die ihre Aktivitäten auf das In- und Ausland verteilen.

Die vielen Kastrationsaktionen, die von deutschen Tierschützern im Ausland durchgeführt werden, tragen z. B. sehr viel dazu bei, die Zahl der notleidenden Tiere zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tiere mit Menschen zu vergleichen mache ich persönlich nich, denn da mache ich eben einen Unterschied. Aber Du hast Recht jeder sollte den verein unterstützen den er möchte, Wenn jemand keinen Auslandstierschutz möchte, muss er ihn auch nicht unterstützen... es ist okay. Möchte jemand sein Tier vom Züchter auch gut dann soll er dies machen.Verurteilungen warum mancher ein Tier aus dem Ausland hat, oder aus dem Inland oder vom Züchter oder gar vom Züchter aus dem Ausland 🙂 sind doch unangebracht

Stop!!! Ich habe Tiere und Menschen nicht verglichen! Es war nur ein anderes Beispiel für das Leisten von Hilfe im In- und/oder Ausland und dafür, dass beides wichtig ist.

Zu hinterfragen, warum immer mehr Tiere von Züchtern "produziert" werden, obwohl es im In- und Ausland mehr als genug notleidende Tiere gibt, halte ich durchaus für angebracht!

Tiere mit Menschen zu vergleichen mache ich persönlich nich, denn da mache ich eben einen Unterschied. Aber Du hast Recht jeder sollte den verein unterstützen den er möchte, Wenn jemand keinen Auslandstierschutz möchte, muss er ihn auch nicht unterstützen... es ist okay. Möchte jemand sein Tier vom Züchter auch gut dann soll er dies machen.Verurteilungen warum mancher ein Tier aus dem Ausland hat, oder aus dem Inland oder vom Züchter oder gar vom Züchter aus dem Ausland 🙂 sind doch unangebracht

nochmal, hier wird keiner verurteilt! Hier wird auf das Leid der Tiere hier hingewiesen!
Von vielen kommt immer nur das Argument "aber dort wird doch getötet", gerade dieses Argument bearbeiten wir hier zum Teil fast nur. Du hast eingeworfen das Tiere wie aus dem Katalog bestellt sind im Auslandsts..

Es gibt viel zu wenige Kastraaktionen..leider... genauso schlimm ist das zb fast gar keine Tiere mehr reingeholt werden,e s wird nur kastriert und wieder rausgestzt... egal ob die Tiere dann da versorgt werdne ja oder nein

Zu hinterfragen, warum immer mehr Tiere von Züchtern "produziert" werden, obwohl es im In- und Ausland mehr als genug notleidende Tiere gibt, halte ich durchaus für angebracht!

Es gibt nicht mehr Züchter! Es gibt mehr Vermehrer.. weil die Tiere Geld einbringen. Ein guter Katzenzüchter macht keinen Gewinn.. das ist einfach so.

Es gibt nicht mehr Züchter! Es gibt mehr Vermehrer.. weil die Tiere Geld einbringen. Ein guter Katzenzüchter macht keinen Gewinn.. das ist einfach so.

Dass Züchter keinen Gewinn machen, halte ich für ein Gerücht!

Aber auch ein "guter" Züchter produziert Tiere, obwohl es draußen Tausende von Tieren gibt, die ein Zuhause brauchen! Von den Vermehrern ganz zu schweigen!!!

Zuletzt bearbeitet: