Tierschutz in Deutschland

• Themenstarter Themenstarter elina856
  • Beginndatum Beginndatum
Worum geht es in diesem und den themengleichen gefühlten 1000 anderen Threads?
Um Gut und Böse? Um mehr oder weniger? Um besser oder schlechter?

Es werden Katzen aus Bayern in den Norden gefahren, es werden Katzen aus der Schweiz nach Baden-Würtemberg gebracht, von Polen nach Bradenburg und vom Rheinland nach Sachsen.

Und dann gibt es Menschen, die nicht ins nächste Tierheim gehen, weil es 10km entfernt und damit viel zu weit entfernt ist 🙄

Es gibt engagierte und weniger engagierte Tierheim-Mitarbeiter und es gibt erfahrene und weniger erfahrene Katzenhalter.

Das Thema kann wie Gummi gedeht werden und seltsamerweise wird nur geschimpft und gehetzt und mit dem Finger auf die anderen gezeigt.

A

Werbung

Worum geht es in diesem und den themengleichen gefühlten 1000 anderen Threads?
Um Gut und Böse? Um mehr oder weniger? Um besser oder schlechter?

Deutsches Tier = Gut! 🙂

Ausländisches Tier = Schlecht! 😡

Darum scheint es hier zu gehen. Das ist einfach nur traurig!

Nein, steht doch klar im ersten Posting. Es geht darum wieder sensibler für den Tierschutz in Deutschland zu sein. Zu sehen das die Tiere hier ganz viel Hilfe brauchen und das es mittlerweile massenhaft Tiere gibt die aufgrund der schlechten Situation in Deutschland getötet werden. :grummel:

Na klar, die Leute haben Auslandskatzen wegen ihrer Faulheit. Oh Mann, ich dachte es wäre so etwas wie Liebe, warum Leute sich für eine Katze entscheiden. Wie dumm von mir.

Deutsches Tier = Gut! 🙂

Ausländisches Tier = Schlecht! 😡

Darum scheint es hier zu gehen. Das ist einfach nur traurig!

Und Du gehörst zu den Menschen, die genau zu dieser Stimmung beitragen.

Du willst es so lesen und vertiefst die Kerbe, das Vorurteil, welches Du selbst garnicht haben willst.

Ich habe vier Katzen, einfach nur vier Katzen, nicht mehr und nicht weniger.

Hat dies hier irgendwer geschrieben? NEIN 🙂 es ist einfacher ein Tier aus dem Ausland zu bekommen als eines aus Deutschland. Weil eben viele Menschen eifnach zu faul sind Ihren Hintern mal zu bemühen um ins Tierheim zu fahren 🙂

Es geht nicht um die Tiere sondern um die Menschen

Das ist doch Blödsinn! Wenn man z. B. ein ausländisches Tier adoptiert, dass sich in einer deutschen Pflegestelle befindet, fährt man doch auch dorthin.

Wo ist denn der Unterschied, ob man zu einem Tierheim oder zu einer Pflegestelle fährt?

Werbung:
Und Du gehörst zu den Menschen, die genau zu dieser Stimmung beitragen.

Du willst es so lesen und vertiefst die Kerbe, das Vorurteil, welches Du selbst garnicht haben willst.

Ich habe vier Katzen, einfach nur vier Katzen, nicht mehr und nicht weniger.

Lesen kannst Du, oder? Dann lies Dir meine Beiträge bitte noch mal durch. Ich vertiefe hier sicher kein Vorurteil, sondern schreibe immer wieder, dass es egal ist, woher ein Tier kommt. Hauptsache, es wird geholfen.

oder ist hier jemand für sein Tier ins Ausland gefahren? Selber ? und hat dort sein Tier abgeholt?

2009 habe ich einen Kater adoptiert, der auf einer Pflegestelle lebte.
300km pro Strecke.
Wir sind 600km um ihn kennenzuerlernen und zu überlegen, ob er passt. wir sind weitere 600km gefahren, um ihn abzuholen.
Da er bei uns nicht leben wollte, da er seine Pflegestelle bereits als Zuhause empfunden hat, brachten wir ihn eine Woche später zurück (wo er dann auch blieb und nicht mehr vermittelt wurde).

Wir sind 1800km für diesen (!) Kater gefahren.

Danach adoptierten wir andere Kater und fuhren zu Pflegestellen, zu Flughäfen etc.

Wo bist Du hingefahren?

Ganz bestimmt 😀

Warum holt man sich eine schwarze scheue Katze aus Spanien, jetzt sage nicht wir haben keine hier in duetschen TH sitzen🙂 Nein diese Katze wird im besten Fall sogar nach Hause gebracht, ist doch okay...Nichts verwerflich nur sollte man dazu auch stehen

JA genau, endlich wissen wir den Grund!!!! Deshalb holen sich die Leute Tiere aus dem Ausland! Eine Art Versandhandel, ja?

puh, echt, wenn ich nicht an sich höflich wäre, würde ich dir jetzt gerne sagen, was ich von solchen intelligenten Hetzereien halte.

Glücklicherweise gibt es im Forum ja die Ignor Funktion 😀

Ganz bestimmt 😀

Warum holt man sich eine schwarze scheue Katze aus Spanien, jetzt sage nicht wir haben keine hier in duetschen TH sitzen🙂 Nein diese Katze wird im besten Fall sogar nach Hause gebracht, ist doch okay...Nichts verwerflich nur sollte man dazu auch stehen

Öhm, ich bin auch einige Kilometer gefahren, um meine Katzen abzuholen. War mehr als die Strecke zum örtlichen Tierheim. Und?

Ich hätte mich genauso gut in zwei Katzen aus dem örtlichen Tierheim verlieben können, oder in welche irgendwo aus Deutschland. Dass es zwei aus Spanien wurden, ist Schicksal, oder Gefühl, oder wie auch immer du es nennen willst. Ich habe die Fotos gesehen und dachte, "Die oder keine".

Ich finde: Besser zwei aus Spanien als gar keine.

Werbung:
So, so...und was ist dann das hier?

ds hast du jetzt tatsächlich ein bisserl falsch verstanden, claudia 🙂

ich mag, dass du deine rote wuchtbrumme nochmal an anderer stelle zeigst, das hier ist ggf. energieverschwendung 😎

Nur einmal für meinen Hund knappe 800km (eine Strecke aber haben ihn sofort mitnehmen dürfen)

Und wenn Du ganz ordnungsgemäß gehandelt hättest, dann wärst Duhingefahren, nach Hause gefahren, hättest ganz in Ruhe überlegt und wärst noch einmal gefahren, weil dann die Entscheidung gereift wäre 😎

Das sind schon alles ziemlich tolle Leute hier, die einen wie die anderen 🙄

Ganz bestimmt 😀

Meine Katzen Bonnie & Sammy wurden mir tatsächlich ins Haus gebracht, weil sich das so günstig ergab. Aber VORHER hatte ich die beiden natürlich in ihrer Pflegestelle besucht. Und ich denke, dass es die meisten so machen, die ein Tier adoptieren.

Seit wann "bestellt" man sich Tiere aus dem Tierschutz über das Internet und lässt sie sich nach Hause "liefern", ohne sie vorher besucht zu haben?

ds hast du jetzt tatsächlich ein bisserl falsch verstanden, claudia 🙂

Ich verstehe doch nichts falsch 😎 😛

Sollte es so sein, entschuldige ich mich, aber Zwillingsmama nährt die Vorurteile in dem sie immer und immer wieder genau so schreibt.

ich mag, dass du deine rote wuchtbrumme nochmal an anderer stelle zeigst, das hier ist ggf. energieverschwendung 😎

Dat Wuchtbrummski hat schon abgenommen 🙂

Kommt auf die ENtfernung an wenn es zu weit ist werden Fahrketten organisiert (was ich durchaus okay finde) nicht viele Pflegestellen lernen die zukünftigen Halter persönlich kennen, meistens per Telefon, Mail,Facebook oder ähnliches

Das mag ja in einigen Fällen so sein. Aber dann läuft das doch sicher auch so, wenn man ein Tier aus einem weit entfernten Tierheim adoptiert. Ich sehe den Unterschied nicht, was die angebliche "Faulheit" angeht.

Werbung:
Das sind schon alles ziemlich tolle Leute hier, die einen wie die anderen 🙄

vielleicht sollten wir eine umfrage starten.... wer hat die größte strecke zurückgelegt? 😎

oder wir basteln katzenquartetts

farbe
kilometer

😎 😀

die Ausgesetzten Katzen tragen nun mal eher selten einen Stammbaum um ihren Hals und auch nicht das Gesundheitszeugnis.

Menschen, die ihre Katzen im TH abgeben, sagen leider nicht immer die Wahrheit.

wenigstens weiss ich das meine Tiere seit Generationen Gesund sind und sehr gut aufgewachsen sind.

Aha....und was hat das dann mit dem Thema zu tun?

Kommt doch mal wieder runter und lasst euch nicht von den wenigen provozieren, die nur provoziren wollen.

Es geht nicht um gut oder um schlecht, sondern ums Umdenken.

Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht was mit seinen eigenen Katzen passiert, wenn man stirbt. Wenn unser Tierheim so voll ist, das sie keine Katze mehr aufnehmen können. Was passiert dann mit dem eigenen Tier?