spenden
Das stimmt, keiner will was geben. Aber wenn, dann wem. Wir werden hier von Zeit zu Zeit in jedem Supermarkt angequatscht. Sie sammeln für die Bedürftigen . Draussen steht dann jemand mit einem Einkaufswagen, wo die Leute die eingekauft haben, alles mögliche spenden. Gehe ich in mehrere Läden an so einem Tag, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, das ich in einem anderen Laden schon etwas gegeben habe, was auch stimmt.
Das gleiche ist auch mit Spenden für die Tiere. Fast generel steht im grossen Markt wo ich einkaufe ein Wagen, wo man Tierfutter reinlegen kann, das man vorher gekauft hat.
Ich habe zu einem runden Geburtstag vor drei Jahren, alle die mit etwas schenken, gebeten, eine kleine Spende für hier einen Tiergnadenhof zu geben, wo sich eine Frau sehr müht, viele Katzen und Hunde durchzubringen.
Die Freunde haben mit Ach und Krach, 6o Euros aufgebracht, und wir haben 50 Euros dazu gegeben, weil das die Impfung unseres kurz vorher verstorbenen Katers gekostet hätte. Aber sie waren überhaupt nicht begeistert von der Idee.
Es gibt noch Leute, die etwas tun, zum Beispiel Brigitte Bardot.
Für den gleichen Tiergnadenhof wurden von ihr, nach Überbrufung, mehrere Tonnen Tierfutter organisiert und hingebracht.
Dies haben wir hinbekommen, nachdem wir ihr einen langen Brief geschrieben hatten und auf diesen Tiergnadenhof hingewiesen haben.
Geldspenden, wie früher in Deutschland, an den Tierschutzverein mache ich keine mehr.
Es gibt hier Tierheime, die freuen sich wenn man direkt mal Futter hinbringt, egal wie viel, oder was.
Ich habe zwei Katzen. Hier in dieser kleinen Stadt gibt es ganz viele Katzen und nur sehr wenig Hunde.
Leider sind anscheinend viele nicht kastriert. Leider.
Also bringe ich ab und ab Tierfutter die Frauen, die sich um die Tiere kümmern.Das ist zwar kein riesen Einsatz, aber hilft. Wenn es ums kastrieren geht, gibt es auch Lösungen.
Alles in allem sind die Franzosen sehr tierlieb.
So, nun genug geplappert.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, eure Candice[/I][/B]
Das ist natürlich sehr deprimierend! Allerdings könnte es auch sein, dass viele der Menschen, die nichts in Deine Sammelbüchse gesteckt haben, sich selber anderweitig für den Tierschutz engagieren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich häufig an Sammelbüchsen vorbeigehe, ohne etwas hineinzutun. Das liegt daran, dass ich generell ziemlich viel Geld für den Tierschutz aufwende. Da sind die verschiedenen Tierschutzorganisationen, in denen ich Mitglied bin und denen ich regelmäßig jeden Monat Geld überweise, da sind die spontanen Geldspenden, wenn es irgendwo besonders "brennt", da sind diverse Futterspenden, die ich verschicke, wenn ich höre oder sehe, dass es irgendwo sehr knapp ist, und da sind nicht zuletzt die Tiere, die mir sozusagen "über den Weg laufen" und Hilfe brauchen - hier eine Tierarztbehandlung, da eine Kastration ... Da kommt monatlich einiges zusammen.
Aber wenn ich so lese, wie wenig Geld Du in 8 Stunden zusammenbekommen hast, und mir vorstelle, wie deprimierend das ist, werde ich in Zukunft wohl auch den einen oder anderen Euro in Sammelbüchsen stecken!