So, das Warten hat ein Ende. Wir sind gestern zum Tierschutz gefahren und waren überwältigt davon, was dort für die Tiere getan wird. Unbeschreiblich, wie sich dort aufgeopfert wird. Und unbegreiflich, was so vielen Tieren für Leid angetan wird.
Also, wir haben uns alle Tiere angesehen. Ein ganz keines Kätzchen war dort, ca 6 Monate. Eine große Gruppe von 8 Tieren, die auch zusammen aus schlechter Haltung kamen und ein eingeschworens Team bildeten. Und dann war dort noch Aladin, ein 4 Jahre alter Kater. In einem Einzelzimmer, da die anderen Katzen mit ihm unverträglich waren. Er selber ist aber mit anderen Katzen verträglich. Er hat gleich mit meinem Mann gekuschelt. Köpfchen gegeben und war uns nur auf den Fersen. Er wurde an einer Futterstelle, die nicht mehr größer werden sollte, aufgefunden und im Tierschutz aufgenommen. Er ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft, hat aber am Ohr noch einen Pilz, der behandelt werden muss.
Wir haben uns für diese arme Socke entschieden.
Zu Hause kam er gleich aus seinem Transportkorb und versteckte sich unter der Treppe. Wir haben ihn erst mal machen lassen. Die Nacht war ruhig und heute morgen war er schon im Haus unterwegs. Ich habe ihm dann gleich mal sein Klo gezeigt, da musste er auch schnell sein Geschäft erledigen. Das Nassfutter mag er wohl nicht. Gefressen hat er noch nichts. Vielleicht kann er mit meinem Futter nichts anfangen, dort stand überall nur Trockenfutter. Wird schon werden. Trinkbrunnen fetzt und die Treppe ist so seins. Da hat er guten Rundumblick.
Jetzt soll er sich erst mal hier einleben und seinen Freigang genießen in ein paar Wochen und dann sehen wir mal, dass ein Kumpel dazukommt.
So, dass wäre es jetzt erst mal auf die Kürze.
Mit Fotos einstellen klappt es irgendwie nicht. Da muss ich mich erst mal mit beschäftigen...
Viele Grüße an euch alle