Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Witz ist gut, wirklich!
Danke, du hast mir den Abend gerettet! 😀
Ich habe absichtlich mein Posting so geschrieben, dass es klingen mag, als würde ich für Plum gerade das allernotwendigste investieren, am besten aus dritter Hand 😎 Am besten ist der Part mit dem Futter! 😀
Es zeigt mir, dass ich Recht habe, entspricht man nicht den Regeln, wird man - wie du es gerade mit mir getan hast - als Katzenbesitzer disqualifiziert.
Denn wenn jetzt Katzenbesitzer auftauchen, die sich bestätigt fühlen, weil es ihrer Brekkis fressenden Einzelkatze auch ohne Kratzbaum super geht, dann hat Annette diesen Katzen mit ihrem Beitrag geschadet.
Und meiner Ansicht nach schaden solche Freds einfach weil man sich fein gegenseitig auf die Schulter klopft und prahlt wie "pudelwohl" es den Tieren ohne all dem unnötigem Kram geht
@Andrea..aber darum geht es doch nciht Luxusbaum und Premiumfutter
es geht um einen Baum der Kätzische bedürfnisse erfüllt und das tut ein 9,99lidl baum einfach nicht..und das Fleischfresser einfach Fleisch fressen und kein Getreide ist nicht meien Meinung sondern Fakt. Wenn man das Spiel also nicht eingeht bleibt doch der Griff ins Spielzeugregal!
Aber was ist mit denen, die nicht die nötige Valuta haben? Verwirken die ihr Recht auf eine Katze? Darf wirklich nur eine betuchte Mittel- und Oberschicht eine Katze halten? Ist es nicht besser, wenn eine Katze bei jemandem lebt und dort Bähfutter bekommt als dass diese Katze im Tierheim sitzt und dort auch Bähfutter fressen muss?
Aber er geht ja gar nicht darum, dass sich jemand keinen Kratzbaum leisten kann, sondern dass jemand sich den nicht leisten will, weil er meint, das ist unnötig. Diese Leute sollte man zu bekehren versuchen!
Auch habe ich mich schon häufig daran gestört, dass man sich Katzen offensichtlich nur aus "Nächstenliebe", aber nicht aus "Egoismus" (damit es einem persönlich besser geht) halten darf. Und natürlich nur, wenn man genügend Geld hat (was bei mir als Studentin natürlich nicht der Fall ist).
Manchmal traue ich mich schon nicht mehr, meine Meinung zu äußern, wenn sie dem Tenor dieses Forums entgegenspricht und das kann nicht Sinn der Sache sein🙁.