Ich kann dich schon verstehen: unglückliche Wohnsituation, arbeitslos, wahrscheinlich tickt auch so ein bisschen die biologische Uhr, dann noch einen "Traummann" kennengelernt... Das ist alles sehr verlockend und man denkt, das wäre der ideale Zeitpunkt um das Leben zu ändern und dann wird alles gut.
Wärest du meine Tochter, würde ich dir sagen, ja, es ist ein guter Zeitpunkt um das Leben zu verändern. Nein, es gibt keine Traummänner und nein, nach so wenig realem Kennenlernen weißt du überhaupt nicht, wen du vor dir hast. Worte sind geduldig, Papier auch und Filmchen auch, aber mit einem normalen Leben hat das gar nichts zu tun. Wenn er so toll ist, würde denn er auch für dich nach Deutschland kommen?
Alles in allem, wenn du planst wegzugehen, dann plane es so, dass du auf eigenen Füßen stehen kannst! Wenn alles so ideal wie du es gerade glaubst, und das dann auch in der Realität sein sollte, dann hat das auch noch so lange Zeit, bist du anständig Englisch (und gegebenenfalls Französisch) gelernt hast, bis du deinen Führerschein gemacht hast und in all dieser Zeit wird dir dann auch klar werden, ob du deine Katzen mitnehmen möchtest oder nicht.
Dein momentaner Plan ist Aktionismus, aber nicht erwachsen durchdacht. Nichts ist schlimmer als Abhängigkeit, das ist fürs eigene Selbstbewusstsein sehr schlecht, und das ist für eine Beziehung noch viel schlechter. Und wenn du deine Tiere abgibst, dann gibt sie für immer ab!