TV-Tipp: Tiermessis!!!

• Themenstarter Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gestern abend zum Glück nur die letzten 20 Minuten gesehen.
Es ist einfach schockierend, was Menschen aus falsch verstandener Tierliebe ihren Tieren antun.
Allein diese entzündeten und verklebten Katzenaugen.....

Dieser Vogel-Rentner plauderte völlig entspannt über seine 1.700 Wellensittiche, ohne jedes Unrechtsbewußtsein oder Mitgefühl für die gestreßten Vögel, schien mir.
Gibt es denn in solchen Fällen echt kein Umfeld, was mitbekommt und sich drum kümmert oder kümmern läßt, wenn Omi oder Nachbar zum Tier-Messie wird ?
Allerdings frage ich mich, ob Amts-Veterinäre nur begrenzten Handlungsspielraum haben oder ob sie einfach ignorant sind und daher nicht drastischer und häufiger einschreiten.

Die Zustände auf dem Zarenhof sind ja schon länger bekannt und durch die Medien gegangen.
Mir ist es ein Rätsel, wie ein gutgemeinter Gedanke derart aus dem Ruder laufen kann und zu solch unvorstellbaren Zuständen führen kann.
Mir ist es da auch völlig egal, ob der verantwortliche Mensch psychisch belastet oder einfach realitätsfern ist.
Solche Tierschänder gehören bestraft und mit Tierhaltungsverbot belegt, am besten noch mit stationärer Therapie.
Aber hier gab es eine Bewährungsstrafe von 6 Monaten...Pffffft, das ist so traurig angesichts der gequälten und verwahrlosten Hunde !

A

Werbung

Wisst ihr, was ich beim Zarenhof nicht so ganz verstehe?

Wenn man als bekannte TV-Moderatorin und Tierschützerin ein Anwesen kauft, um es an einer vermeintliche Tiertrainerin zu vermieten, die daraus einen "Begegnunshof für Tier und Mensch" machen möchte... schaut man nicht mal da vorbei?!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie ja erst einen Vertreter vorbei geschickt, als mehrfach keine Miete bezahlt wurde. Aber wenn man sich doch persönlich für den Tierschutz engagiert, dann sollte man sich doch wenigstens ein Mal persönlich davon überzeugen, dass aus ihrem Anwesen wirklich eine schöne Begegnungsstätte gemacht wurde?

Naja, jedenfalls würde ich mir das ansehen... aber ich bin ja auch nicht prominent 🙄

Und zu Gesa K.:

Wie kann ein Gericht bitte schön so dermaßen blind sein?! 6 Monate auf BEWÄHRUNG und ein paar Sozialstunden. Zudem die Aussage, dass es nicht wahrscheinlich sei, dass sie rückfällig wird. HALLOHO? Dass diese Frau schon den zweiten Hof verwüstet hat, ist ja bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Messiekrankheit hat Ursachen und die erste heißt Mit- Mensch.Der auch der Auslöser ist.Horden von Dingen der Versuch doch was an Wert zu haben was Wert zu sein.Mitmenschlichkeit suchen diese dann bei den Tieren.Was dann wieder schief läuft in dieser Gesellschafft da sie ja schon ausgegrenzt sind .Nur die einen haben Geld um zu horden da schaut keiner nach da sie Angestellte haben für die niedrigen Arbeiten.Die suchen sie sich dann auf Kleinan....de.Auch so was ist Messie.Oder .Das sind auch Messies nur mit einer anderen Ansicht von Müll.Und die 2 Ursache zum Anfang Neid und Verzweiflung nicht dazu zugehören ausgegrenzt zu werden.3 Sich abzusondern weil man sowieso nicht mehr für zugehörig genommen wird.4 Depression,Ab rutsch und Resignation .
Und von den Mit-Menschen bekommen die Leute noch immer einen Mit der Faustkeule einen oben drauf hier zum Beispiel mit Hilfe der Medien.
Hilfe sieht anders aus.Aber da müssten die Menschen sich alle ändern.
Und da der Mensch ein Fleischfresser somit ein Raubtier ist wird sich das nie ändern .Gefressen und gefressen werden .oder wer hat die besseren Ellenbogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs OT:
willy11, könntest du bitte Absätze verwenden und Leerzeichen?
Deine Texte sind wirklich mühsam zu lesen.
Danke! 🙂

Wisst ihr, was ich beim Zarenhof nicht so ganz verstehe?

Wenn man als bekannte TV-Moderatorin und Tierschützerin ein Anwesen kauft, um es an einer vermeintliche Tiertrainerin zu vermieten, die daraus einen "Begegnunshof für Tier und Mensch" machen möchte... schaut man nicht mal da vorbei?!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie ja erst einen Vertreter vorbei geschickt, als mehrfach keine Miete bezahlt wurde. Aber wenn man sich doch persönlich für den Tierschutz engagiert, dann sollte man sich doch wenigstens ein Mal persönlich davon überzeugen, dass aus ihrem Anwesen wirklich eine schöne Begegnungsstätte gemacht wurde?

Weil Sie Gesa K. vertaut hat (sie war eine seöbsterannte Tierschützerin) zudem hat die Vermieterin noch einen Job und andere Verpflichtungen

Naja, jedenfalls würde ich mir das ansehen... aber ich bin ja auch nicht prominent 🙄

Und zu Gesa K.:

Wie kann ein Gericht bitte schön so dermaßen blind sein?! 6 Monate auf BEWÄHRUNG und ein paar Sozialstunden. Zudem die Aussage, dass es nicht wahrscheinlich sei, dass sie rückfällig wird. HALLOHO? Dass diese Frau schon den zweiten Hof verwüstet hat, ist ja bekannt...

Gesa K. ist (für mich) nicht an Animal Hoarding erkrankt! Diese Frau hat gewissenhaft Tiere gequält (alleine dieBeschreibungder Schafhaltung auf der Homepage http://www.der-zarenhof.info) über Jahre!Sie wusste ganz genau was sie den Tieren antut

Werbung:
Tierärzte, die nix taugen, werden Amtsvet. Bodensatz.
Ich hab noch keinen einzigen getroffen, der kein "§$%&/ war.

Das erschließt sich mir schon anhand der absurden Kombination Amtsveterinär. Die sind doch dann nur noch dazu angehalten, den Gesetzen genüge zu tun und nicht nach ihrem gesunden Menschenverstand oder zum Wohl der Tiere zu handeln. Wenn man sowas dann miterlebt als ausgebildeter Tierarzt, müsste einem das doch eigtl. zu denken geben?

Das erschließt sich mir schon anhand der absurden Kombination Amtsveterinär. Die sind doch dann nur noch dazu angehalten, den Gesetzen genüge zu tun und nicht nach ihrem gesunden Menschenverstand oder zum Wohl der Tiere zu handeln. Wenn man sowas dann miterlebt als ausgebildeter Tierarzt, müsste einem das doch eigtl. zu denken geben?

Ein TA, dem das zu denken geben würde, der würde nicht Amtsvet werden.

Dazu gibt mir zu denken wieviele "Anzeigen" so ein Amtsvet. bekommt. Da zeigen sich nachbarn gegenseitig an um den andreen ein auszuwischen,Paare die sich trennen und der Streit ums Tier losgeht ect. Vielleicht sin die auch unterbesetzt? Den es gibt auch welche die sofort handeln (gestriger Beitrag da wurde sofort gehandelt)

Dazu gibt mir zu denken wieviele "Anzeigen" so ein Amtsvet. bekommt. Da zeigen sich nachbarn gegenseitig an um den andreen ein auszuwischen,Paare die sich trennen und der Streit ums Tier losgeht ect. Vielleicht sin die auch unterbesetzt? Den es gibt auch welche die sofort handeln (gestriger Beitrag da wurde sofort gehandelt)

Die handeln dann, wenn die Presse aufmaschiert.
Unterbesetzt sind sie auch nicht. Die bewegen ihre Hintern freiwillig nur zur Fleischbeschau.

Werbung:
Gesa K. ist (für mich) nicht an Animal Hoarding erkrankt! Diese Frau hat gewissenhaft Tiere gequält (alleine dieBeschreibungder Schafhaltung auf der Homepage http://www.der-zarenhof.info) über Jahre!Sie wusste ganz genau was sie den Tieren antut

Also wenn man sich mal die Todesursachen der Hunde durchliest, bestätigt sich das wirklich nur noch...

Madox ist tot!
Er wurde tot im Zwinger aufgefunden!

Todesursache:
Angeblich soll Frau K. ihn nicht gemocht und ihn einfach im Zwinger vergessen haben.

Oder hier:

Finlay ist tot! Dies haben Zeugen bestätigt!

Todesursache: angeblich von Frau K. eingeschläfert worden, weil er ihren Hund tot gebissen haben soll

Also wenn man solche Sachen liest, bekommt man zu viel. Man weiß zwar nicht, ob das wirklich wahr ist, aber die allgemeinen Texte deuten schon drauf hin, dass ihr das ganze nicht einfach "über den Kopf gewachsen" ist. Irgendwie sieht das für mich nicht so aus als hätte sie es nur gut gemeint und dann ist es einfach zu viel geworden.

Die handeln dann, wenn die Presse aufmaschiert.
Unterbesetzt sind sie auch nicht. Die bewegen ihre Hintern freiwillig nur zur Fleischbeschau.

Auch ein Amts Vet. hat nur einen 8 Std. Job🙂

Also wenn man sich mal die Todesursachen der Hunde durchliest, bestätigt sich das wirklich nur noch...

Oder hier:

Also wenn man solche Sachen liest, bekommt man zu viel. Man weiß zwar nicht, ob das wirklich wahr ist, aber die allgemeinen Texte deuten schon drauf hin, dass ihr das ganze nicht einfach "über den Kopf gewachsen" ist. Irgendwie sieht das für mich nicht so aus als hätte sie es nur gut gemeint und dann ist es einfach zu viel geworden.

Und so einer Person wird kein Tierhaltungsverbot aufgelegt? DAS verstehe ich nicht

Willy, es ist ja alles gut und schön, doch es geht doch um das Wohl der Tiere. Dies sollte doch im Vordergrund stehen und da muß eben in Extremfällen gehandelt werden. Oder meinst Du, man sollte Rücksicht auf die Ursachen nehmen, egal wie es dem Tier dabei ergeht?

Und ganz ehrlich: was ich hier im Forum oft zu lesen bekomme... das sind bei manchen selbst 1 oder 2 Katzen zuviel.

Richtig. Da lobe ich mir Halter von 20 oder mehr Katzen, die sich hervorragend kümmern.

Werbung:
So viel Tierleid. Und dann auch noch unter ‚Aufsicht’. So traurig.

Ich habe die Sonja Zietlow aber auch nicht ganz verstanden.
Ohne große Recherche 200000 für Mensch und Tiere ausgegeben und dann alles sich selbst überlassen, ist schon komisch. Von welcher Arbeit sollte diese Gesa denn die Miete bezahlen? Spenden? Und Vertrauen hatte sie, obwohl ihr bei dem einzigen Mal, als sie am Anfang da war, durchaus was aufgefallen war? Naja, trotzdem wichtig, dass sie das Ganze öffentlich gemacht hat.

Und nicht zu glauben, wie diese Gesa davon gekommen ist und wie wenig unternommen wird. Arme Tiere.

Auch ein Amts Vet. hat nur einen 8 Std. Job🙂

Jo, ist recht. Wir unterhalten uns mal weiter, wenn du mal versucht hast, einen Amtsvet hinterm Schreibtisch vorzulocken und er es Wochen später dann mal geschafft hat, als das betreffende Tier (oder die betreffenden Tiere) schon lang verendet waren.