TV-Tipp: Tiermessis!!!

• Themenstarter Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum Beginndatum
Und das soll dann die Entschuldigung dafür sein, dass die alle zu untätigen Tierquäler-Unterstützern werden? Bzw. 99% davon, keine Regel ohne Ausnahme.

Dann sollen sie doch bitteschön Bankkaufmänner werden, da haben sie geregelte Arbeitszeiten.

Tja dummerweise waren sie aber wohl alle mal Idealisten, die nicht damit gerechnet haben, so ein mieses "Preis-Leistungs-Verhältnis" in ihrem Traumberuf zu erfahren.... Und daran haben nicht nur die Arbeitgeber schuld, sondern auch Leute, die einen zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen wegen irgendeinem Mist ("wann haben sie offen, ich müßte meine Katze impfen lassen" abends um 22 Uhr) und dann noch blöde werden, wenn man seinen Unmut äußert ("aber Sie haben doch Dienst, Sie sind doch eh wach!")...

Also ich hab auch schon die Nase voll von der Praxis und schau mich nach Alternativen um.

Und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob den Amtsvets nicht durch Gestze auch die Hände gebunden sind...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nach dieser Sendung gestern war ja ein Bericht (weiß nimmer wie die Sendung geheissen hat)
wo ein Seeadler der nimmer fliegen konnte, gezeigt wurde. Ein Pfleger meinte als es ums Futter ging, Meerschweinchen mag er nicht,
Ich dachte zuerst ich habe mcih verhört,........😱

Naja, ob der Seeadler jetzt Meerschweinchen oder Mäuse frisst, ist ja eigentlich egal. Fleisch braucht er.
Auch niedliche Tiere sind Beute.

Tja dummerweise waren sie aber wohl alle mal Idealisten, die nicht damit gerechnet haben, so ein mieses "Preis-Leistungs-Verhältnis" in ihrem Traumberuf zu erfahren.... Und daran haben nicht nur die Arbeitgeber schuld, sondern auch Leute, die einen zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen wegen irgendeinem Mist ("wann haben sie offen, ich müßte meine Katze impfen lassen" abends um 22 Uhr) und dann noch blöde werden, wenn man seinen Unmut äußert ("aber Sie haben doch Dienst, Sie sind doch eh wach!")...

Also ich hab auch schon die Nase voll von der Praxis und schau mich nach Alternativen um.

Das sind Dinge, die weiss man vorher.
Man wird auch nicht Gärtner, wenn man keine Lust hat, sich die Hände schmutzig zu machen oder Buchhalter, wenn man eine Aversion gegen Zahlen hat.
Gute Tierärzte machen ihren Job aus Berufung. So wie du dich anhörst, wäre eine Alternative vielleicht wirklich besser. 🙂

Genau wie Ärzte, Krankenschwester, Altenpfleger und, und, und....

Die Deutschen werden immer fordernder, immer unverschämter. Kein Wunder wenn man da seinen Idealismus verliert.

Nach dieser Sendung gestern war ja ein Bericht (weiß nimmer wie die Sendung geheissen hat)
wo ein Seeadler der nimmer fliegen konnte, gezeigt wurde. Ein Pfleger meinte als es ums Futter ging, Meerschweinchen mag er nicht,
Ich dachte zuerst ich habe mcih verhört,........😱

Man kann alle möglichen Tiere gefroren als Futtertiere bekommen. Meerschweinchen, Kaninchen...

Werbung:
[.
Gute Tierärzte machen ihren Job aus Berufung. So wie du dich anhörst, wäre eine Alternative vielleicht wirklich besser. 🙂[/QUOTE]

aber er darf nicht zum Sklaven gemacht werden.Das wird dann gefährlich nicht nur für den Mensch.Für den sein Beruf Berufung ist.

Danke, Willy. Mich würde mal interessieren, wieviel diejenigen, die hier das M* so weit aufreissen so verdienen bei welcher Arbeitszeit und mit welcher Ausbildung. Gerne als PN. Wird auch gerne beantwortet.

Danke, Willy. Mich würde mal interessieren, wieviel diejenigen, die hier das M* so weit aufreissen so verdienen bei welcher Arbeitszeit und mit welcher Ausbildung. Gerne als PN. Wird auch gerne beantwortet.

öhm darf ich auch mal nur so neugierig sein und das fragen? ich weiß wieviel mein Ta arbeitet, aber ich weiß auch das er da sehr gut von leben kann.

Bei selbständigen ist die Situation sicherlich etwas anders. Allerdings darf man auch hier nicht vergessen, daß viele noch ihre Praxis und ihre Gerätschaften abbezahlen und dafür auch meist 24h verfügbar sind.

Genau wie Ärzte, Krankenschwester, Altenpfleger und, und, und....

Die Deutschen werden immer fordernder, immer unverschämter. Kein Wunder wenn man da seinen Idealismus verliert.

Viel Leistung und Service für weniger Geld, dies ist nicht nur in den sozialen Berufen so. Solange es genügend Leute gibt, die es mitmachen und damit die Norm versauen ....
Also dies ist nicht nur bei TÄ oder im sozialen Bereich so.

Allerdings gibt es schon TÄ, die ne Menge Kohle verdienen. Klar sind sie irgendwo auch Mensch und haben auch ein Privatleben, aber Bereitschaftsdienst gehört nun mal zu diesen Beruf, und es hat ja nicht immer der gleiche TA Bereitschaft.

Werbung:
Ein Freund von mir hat derzeit jede zweite Nacht Dienst, zusätzlich zum Tagdienst, weils an Personal fehlt. Tja, die Tierärzte wandern ab aus der Praxis, wird Zeit, daß die Praxisinhaber (und noch mehr die Klinikinhaber) mal die Augen aufmachen.

Wenn du Tränen in den Augen willst...

Ich arbeite VOllzeit 40 Stunden die Woche bei einer 6-Tage-Woche.
Normalerweise 12 Tage arbeiten, 2 Tage frei.
Auch an Feiertagen, gerade an Feiertagen.
Meine Arbeitszeit ist häufig ab 6.30/7 Uhr bis irgendwann nachmittags, manchmal aber auch 15 bis 23.30.
Besonders schön ist ein kurzer Wechsel, von Spät auf Früh und auch das habe ich oft.
Gerade zuletzt habe ich 16 tage durchgearbeitet, mit mehreren Tagen dazwischen, wo meine Arbeitszeit nicht entspannte 8 Stunden war, sondern eher um 11 Stunden lag. Einmal kam direkt im Anschluss daran eine Frühschicht von 5.30 bis 15. Uhr. Man hörte mich jubeln.
Rufbereitschaft für Notfälle habe ich trotzdem, weil ich zu allem Überfluss auch noch Verantwortung trage und keineswegs nur irgendwelche Handlangertätigkeiten ausübe.

Und ich bekomme dafür ein Gehalt, mit dem ich ganz knapp an der Berechtigung für einen WBS vorbeischramme und mir hier somit nichtmal eine vernünftige Wohnung leisten kann.

Und ja, ich finde in dem Moment darf ich mein Maul aufreißen und mich über jammernde Tierärzte ärgern, wenn ich meinen so ansehe, der trotz allem gutes Geld verdient.

Lg
Claudia, die deutlich den letzten Brownie verdient hat

Wenn du über Gehälter reden willst, dann bitte per PN.

@shao

Hört sich an wie meine Zeit in der ambulanten Pflege.

Wenn du über Gehälter reden willst, dann bitte per PN.

Ich hab keine Zahlen genannt 😉
Ich hab nur deutlich gemacht, dass es hier durchaus Leute gibt, die einen beschisseneren job haben als ein Tierarzt

Werbung:
Ich glaube Peikko hat auch nirgends behauptet, dass es nicht noch andere Jobs gibt die schlecht bezahlt sind.

Das leugnet auch keiner. Aber den meisten Leuten fällt doch das Kinn runter, wenn sie hören, was ich so verdiene. Ist nämlich keineswegs so, daß die meisten TÄ in großen Villen wohnen. Das ist eher die Ausnahme. Die Regel sind eher die Assistenten, die wie du so schön sagst "knapp am WBS vorbeischrammen". Geht mir ganz ähnlich... 😉

Ich hab keine Zahlen genannt 😉
Ich hab nur deutlich gemacht, dass es hier durchaus Leute gibt, die einen beschisseneren job haben als ein Tierarzt

Nur weil es Leute gibt, die einen oberbeschissenen Job haben, darf man, meiner Meinung nach, mit einem beschissenen Job trotzdem jammern.

Man muss sich zudem auch immer überlegen, wie die Bildung ist.

Ein Pflegepäd. bekommt nicht mal 2000€ netto, dass obwohl er 3,5- 5,5 Jahre studiert hat und vorher dafür noch 3 Jahre gelernt hat.
Klar muss man für das Gehalt nicht verhungern, aber für so viele Jahre "lernen" mehr als ein Witz.
Und das finde ich trotzdem ein Witz, auch wenn eine Frisörin nur 900€ verdient.

Die Regel sind eher die Assistenten, die wie du so schön sagst "knapp am WBS vorbeischrammen". Geht mir ganz ähnlich... 😉

Dass das Spaß macht, hab ich ja auch nicht behauptet.

Aber mein Mitleid hält sich einfach arg in Grenzen derzeit 😉

Lg