TV-Tipp: Tiermessis!!!

• Themenstarter Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum Beginndatum
So viel Tierleid. Und dann auch noch unter ‚Aufsicht’. So traurig.

Ich habe die Sonja Zietlow aber auch nicht ganz verstanden.
Ohne große Recherche 200000 für Mensch und Tiere ausgegeben und dann alles sich selbst überlassen, ist schon komisch. Von welcher Arbeit sollte diese Gesa denn die Miete bezahlen? Spenden? Und Vertrauen hatte sie, obwohl ihr bei dem einzigen Mal, als sie am Anfang da war, durchaus was aufgefallen war? Naja, trotzdem wichtig, dass sie das Ganze öffentlich gemacht hat.

Und nicht zu glauben, wie diese Gesa davon gekommen ist und wie wenig unternommen wird. Arme Tiere.

Gesa Kuhn war unter Border-Leuten sehr bekannt. Die trat ständig im TV auf und hatte einen guten Ruf.

A

Werbung

Ganz ehrlich: ich habe ja zwölf Katzen und damit ganz schön zu tun, um allen gerecht zu werden, ihre Gesundheit zu kontrollieren, ggf. wiederherzustellen und um alles sauber zu halten. Es gelingt mir trotz Berufstätigkeit gut - aber irgendwelche Unternehmungen muss ich schon hinten an stellen. Und mehr Katzen würde ich wirklich nicht mehr bewältigen. Da glaube ich vertun sich manche schon mit ihrer Belastbarkeit.

Ich habe hier zurzeit sechs Miezen - und das ist für mich echt die Belastungs-Obergrenze, denn nebenbei habe ich noch einen Vollzeit-Job und möchte auch ab und an was "auswärts" unternehmen. Genau genommen würden vier auch reichen, aber dank Haus+gesichertem Garten verläuft es sich ganz gut.

Ich kenne aber auch Menschen mit 10 Katzen, die damit prima klarkommen und wo es rund läuft - es ist auch immer eine Typfrage, wann es zu viel wird.

Jo, ist recht. Wir unterhalten uns mal weiter, wenn du mal versucht hast, einen Amtsvet hinterm Schreibtisch vorzulocken und er es Wochen später dann mal geschafft hat, als das betreffende Tier (oder die betreffenden Tiere) schon lang verendet waren.

Und das trifft auf ALLE zu? Natürlich gibt es überall schwarze Schafe (wie in jeder Branche). Wie sieht es eigentlich aus wenn der Amts. Vet. kontrollieren möchte und die Halter nicht damit einverstanden sind? Ohne Polizei und richterlichen Beschluss darf er die Wohnung nicht betreten? (wenn die Halter dies nicht möchten)

Wird nicht immer gesagt pro Katze eine Toilette (+ eineExtra) Also bei 10 Katzen wären das 20 Toiletten WOW da hätte ich ein enormes Platzproblem

Ganz ehrlich: ich habe ja zwölf Katzen und damit ganz schön zu tun, um allen gerecht zu werden, ihre Gesundheit zu kontrollieren, ggf. wiederherzustellen und um alles sauber zu halten. Es gelingt mir trotz Berufstätigkeit gut - aber irgendwelche Unternehmungen muss ich schon hinten an stellen. Und mehr Katzen würde ich wirklich nicht mehr bewältigen. Da glaube ich vertun sich manche schon mit ihrer Belastbarkeit.

Ich hab 11 und einen Hund und fühle mich nicht "belastet".
Bis auf die Sache mit dem Urlaub, bzw. dem Nicht-Urlaub. Das macht mir zu schaffen, weil wir, bevor wir hierher zogen und aus 4 Katzen 11 Katzen wurden, regelmässig in Urlaub gefahren sind. Das ist gestrichen, weil ich nicht wüsste, wen ich dazu einspannen könnte, die ganze Bande täglich zu bebusseln, zu bespielen, abzufüttern und die Klos zu putzen.
Aber ansonsten, abgesehen vom Nicht-Urlaub, finde ich nicht, dass es da gross was zu "bewältigen" gäbe oder grossartig aufwendiger als weniger Katzen wäre.

Willy, es ist ja alles gut und schön, doch es geht doch um das Wohl der Tiere. Dies sollte doch im Vordergrund stehen und da muß eben in Extremfällen gehandelt werden. Oder meinst Du, man sollte Rücksicht auf die Ursachen nehmen, egal wie es dem Tier dabei ergeht?

Nein natürlich nicht aber könnten man das nicht auch anders lösen zu Wohle von Tier und Mensch.Und die hier aus Geldsucht mit in den Topf geworfen werden ausnehmen?Die sind wie Züchter von Standartrasse Tieren /Inzuchttieren auch Messies. Geld Messies.

Arbeitest Du?

Werbung:
Gesa Kuhn war unter Border-Leuten sehr bekannt. Die trat ständig im TV auf und hatte einen guten Ruf.

Aber sie war doch bereits durch genau so einen Fall von Quälerei bekannt? Es war ja leider nicht das erste Mal. Auch nicht das erste Mal, dass Tierhöfe zum eigentlich guten Zweck missbraucht werden.
Aber gut, falsches Vertrauen kann leider passieren. Diese Gesa scheint schon sehr geschickt zu sein.
Aber wie gesagt, hätte sich die Zietlow mehr Gedanken gemacht, wäre sie schon früher darauf gekommen. Nur durch Wegsehen kann es doch soweit kommen. Und es haben sicherlich viele weggesehen, und auch noch deutlicher als die Zietlow.

Und das trifft auf ALLE zu? Natürlich gibt es überall schwarze Schafe (wie in jeder Branche). Wie sieht es eigentlich aus wenn der Amts. Vet. kontrollieren möchte und die Halter nicht damit einverstanden sind? Ohne Polizei und richterlichen Beschluss darf er die Wohnung nicht betreten? (wenn die Halter dies nicht möchten)

Wird nicht immer gesagt pro Katze eine Toilette (+ eineExtra) Also bei 10 Katzen wären das 20 Toiletten WOW da hätte ich ein enormes Platzproblem

Ein Amtsvet hat kein Polizeirecht, wenn ihm der Zutritt verweigert wird, braucht es einen richterlichen Beschluss.

Ich hab keine 20 Katzenklos. Ich hab nicht mal 10 Katzenklos.
Die Regel, die du da erwähnst, gilt, wenn es um Tiere geht, die einen Hang zu Pieseligkeit haben oder wenn es Klo-Mobbing gibt.

Ich hab 11 und einen Hund und fühle mich nicht "belastet".
Bis auf die Sache mit dem Urlaub, bzw. dem Nicht-Urlaub. Das macht mir zu schaffen, weil wir, bevor wir hierher zogen und aus 4 Katzen 11 Katzen wurden, regelmässig in Urlaub gefahren sind. Das ist gestrichen, weil ich nicht wüsste, wen ich dazu einspannen könnte, die ganze Bande täglich zu bebusseln, zu bespielen, abzufüttern und die Klos zu putzen.
Aber ansonsten, abgesehen vom Nicht-Urlaub, finde ich nicht, dass es da gross was zu "bewältigen" gäbe oder grossartig aufwendiger als weniger Katzen wäre.

hm belastet bin ich auch nicht, ich hätte gerne weniger... nur Vermittlung ist nicht immre einfach... aber mit nem Full-Time Job würde ich die Tiere auch nicht alle schaffen....

Das mit dem Urlaub kann ich verstehen... das ist hier immer inen Kampf... nächstes jahr wollen wir 2 Wochen weg, da krieg ich jetzt schon Grusel und muss wochen vorher planen...

So viel Tierleid. Und dann auch noch unter ‚Aufsicht’. So traurig.

Ich habe die Sonja Zietlow aber auch nicht ganz verstanden.
]

Die macht alles zu einen Geschäft selbst Ihr zu Hause.

Gesa Kuhn und Sonja Zietlow 2007 waren die noch "Freundinnen"

siehe Bericht nachzulesen in Samtgemeinde Landesbergen

Aus Pelztierfarm befreit: Gesa Kuhn war für die Wildtiere vier Monate die Ersatzmutter

VON ARNE HILDEBRANDT Vox sendet am 15. September 2007 in „hundkatzemaus“ über die Füchse.
Brokeloh. Sie sollten zu Felljacken verarbeitet werden. Doch sie wurden aus einer Pelztierfarm befreit und von Gesa Kuhn (31) aus Brokeloh hochgepäppelt. Eigentlich bildet Gesa Kuhn seit zwölf Jahren Bordercollies aus. In den vergangenen vier Monaten aber war sie Ersatzmutter für „Kibik“, „Faruk“ und „Fjell“, wie sie die drei Füchse getauft hat. Der Fernsehsender „Vox“ hat sie begleitet

was ist nach der Zeit passiert mit der Frau das sie so wurde??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich mag schon bei vier Katzen keinen Urlaub machen. Ich hätte einfach keine Ruhe, weil sie auch schon ab 4:30 auf der Matte stehen können und wenn sie dann kein Futter bekommen, drehen sie völlig auf, das mag ich dann meiner Nachbarin unter mir nicht zumuten.
Sie ist jetzt schon der Meinung ich jogge in meiner Wohnung und könne dazu raus gehen. Zum Glück ist sie felsenfest der Meinung, das können nicht die Katzen sein.
Wie gesagt, allein schon deswegen, traue ich mich nicht, woanders zu übernachten.

Ein Amtsvet hat kein Polizeirecht, wenn ihm der Zutritt verweigert wird, braucht es einen richterlichen Beschluss.

Ich hab keine 20 Katzenklos. Ich hab nicht mal 10 Katzenklos.
Die Regel, die du da erwähnst, gilt, wenn es um Tiere geht, die einen Hang zu Pieseligkeit haben oder wenn es Klo-Mobbing gibt.

Muss ich mir irgendwie vorstellen 🙂 Morgens die Klos säubern, dann nach der Arbeit , Futter Wohnung säubern. Respekt!! Wir könnten das nicht, zumal jeder Katze gerecht werden Spielen, schmusen ect. das wäre ein Voll Time Job

Und ein richterlicher Beschluss dauert auch wieder ZEIT

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause ist es doch eh am Schönsten, oder nicht?:grin:

Och....ich würde schon seeeehr gerne in den Urlaub fahren können. Uns fehlt das wirklich.
Aber nun ist es halt so, dass wir nicht können und damit müssen wir uns abfinden. Geht auch. 😀

Ja. Selbständig und Büro zu Hause.

Aber sie war doch bereits durch genau so einen Fall von Quälerei bekannt? Es war ja leider nicht das erste Mal.

Der erste Fall von Gesa Kuhn wurde erst bekannt, als sie schon auf dem Hof von Zietlow gezogen war. Der voriger Vermieter von ihr zog die Anzeige zurück, als Gesa damit drohte, seiner Frau zu stecken, dass er ein Verhältnis mit ihr hatte. Das kam erst durch Dritte raus, die sie bis dahin unterstützten. Die hatte massig Fans und Helfer, einige davon deckten bis zum bitteren Ende ihre Tierquälereien.

Hoffentlich haben die neuen Nachbarn ein wachsames Auge auf das Treiben von Gesa Kuhn, wo immer sie sich auch aufhält. Ihr neuer "Sponsor" wird ihr schließlich die Hundehaltung nicht abschlagen.

Ich betuddle ja auch einige Miezen, es ist schon eine Menge Arbeit so Tag für Tag neben dem Job und egal ob es einen gut oder schlecht geht. Ich tue es natürlich gern, aber manchmal bin ich auch k.o. Urlaub wäre für mich allerdings eine Strafe, ich bin schon nach 3 Stunden Abwesenheit von zu Hause krank und kriege Panik 'es könnte ja einer Miez etwas passiert sein.'
Ich möchte nicht eine missen.

Werbung:
Hoffentlich haben die neuen Nachbarn ein wachsames Auge auf das Treiben von Gesa Kuhn, wo immer sie sich auch aufhält. Ihr neuer "Sponsor" wird ihr schließlich die Hundehaltung nicht abschlagen.

Die hat wohl aktuell noch um die 10 Hunde. Das war zumindest das, was ich zuletzt mitbekommen hatte.

Tierärzte, die nix taugen, werden Amtsvet. Bodensatz.
Ich hab noch keinen einzigen getroffen, der kein "§$%&/ war.

Sag mal geht´s noch?
Die meisten gehen aufs Amt, weil sie irgendwann keine Lust mehr haben für nen Hungerlohn Tag und Nacht zu arbeiten. Darf ich fragen, was du verdienst und wie oft du zusaätzlich zum Tag noch in der Nacht arbeiten mußt? Wie oft du am Wochenende arbeitest ohne Freizeitausgleich? Vermutlich darf ich das nicht...

Edit: Die Amtsvets, die ich persönlich kenne, sind eigentlich alle ganz in Ordnung, haben als praktische Tierärzte angefangen, irgendwann nebenher bischen was fürs Amt gemacht, um das miese Gehalt aufzubessern. Und sich irgendwann dazu entschlossen, daß es doch ganz schön wäre, wennn man auch mal das ein oder andere Wochenende Zeit für die Familie hätte. Aber ne, schon klar, wer Tierarzt wird hat bitteschön kein Interesse an Privatleben zu haben, darf sein Leben nur den Tieren opfern... ach ich lasses jetz, bevor ich gleich durch den Computer gekrochen komm...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal geht´s noch?
Die meisten gehen aufs Amt, weil sie irgendwann keine Lust mehr haben für nen Hungerlohn Tag und Nacht zu arbeiten. Darf ich fragen, was du verdienst und wie oft du zusaätzlich zum Tag noch in der Nacht arbeiten mußt? Wie oft du am Wochenende arbeitest ohne Freizeitausgleich? Vermutlich darf ich das nicht...

Und das soll dann die Entschuldigung dafür sein, dass die alle zu untätigen Tierquäler-Unterstützern werden? Bzw. 99% davon, keine Regel ohne Ausnahme.

Dann sollen sie doch bitteschön Bankkaufmänner werden, da haben sie geregelte Arbeitszeiten.

Btw, ich kenne keinen guten TA, der eine gute Meinung von Amtsvets hätte.

Hab die Reportage verpasst 🙁, kann man die auch irgendwo online kucken?