Guten Morgen, Ihr Lieben!!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... ich habe gestern noch ganz schnell hier ins Forum geschaut, bevor ich arbeiten musste. Und ich war so gerührt von Eurer Idee, dass mir die Tränen gekommen sind. Es ist so schön, hier Verständnis zu bekommen, immer wieder ermuntert zu werden zum Durchhalten und dann noch die Hilfsangebote - mit Katzensitting und auch einem Fond für Miss Elli.
Das ist so wahnsinnig lieb von Euch!!!! Tausend Dank für alles!!!
Jetzt berichte ich erst mal: Die letzten Tage waren anstrengend. Am Montag hab ich mich krankgemeldet, weil nix mehr ging mit meinem Rücken. War ja dann schwimmen und in der Sauna und bei der Thai-Massage. Sie hat schon gut ein paar ganz blöde Punkte gefunden und mich gequält, das war schon ganz gut. Leider waren danach immer noch beide Hände taub. Am Montag mittag hab ich kurz vor meiner Abfahrt meine Nachbarin vor meiner Garage getroffen - auf die Frage, wie es mir geht, kamen mir die Tränen. Sie hat mir daraufhin einen Behandlungstermin bei ihrem Mann angeboten.
Die Nachbarn wissen von Miss Elli´s Krankheit und dass ich mich so um sie bemühe - ich glaube, sie halten mich schon für ein wenig durchgeknallt. Einmal war ich in den Garten der Nachbarn gegenüber eingeladen und es ging um das Thema Urlaub (hier wohnen viele gut gestellte Leute, Lehrer, Ingenieure etc... - ich falle da schon total aus dem Rahmen). Alle haben ihre 3-4 Urlaubsziele fürs Jahr genannt und als sie mich gefragt haben, hab ich gesagt: Ich bin zuhause - hier ist es doch auch schön! Urlaub kann ich mir nicht leisten (ich hab ja wegen der Katzen die teurere größere Wohnung mit Terrasse genommen) und kann auch wegen der Katzen nicht weg... Da ist das Gespräch dann verstummt... ich musste innerlich ja schon ein wenig grinsen... also ich bin durchaus zufrieden - wisst Ihr, die Gegend hier ist so schön, das ist ja schon wie Urlaub.
Jedenfalls war ich gestern abend dann noch bei meinem Nachbarn (netterweise hat er mir nach der Arbeit und Katzenversorgen noch einen Termin um 19.30 Uhr angeboten!!!) und er hat mit mir eine Myo-Reflex-Therapie gemacht. Mensch, das war echt toll und hat total gut getan!!!!! Seitdem kribbelt meine linke Hand nicht mehr ganz so häufig. Rechts kribbelt es noch und wird taub, aber dieser Extrem-Schmerz durch die abgeklemmten Gefäße ist nimmer da. Und ich kann mich ein wenig besser bewegen. Vielleicht kriege ich es doch in wieder in den Griff. Mein Horror wäre, ins Krankenhaus zu müssen und nicht zu wissen, was ich mit den Katzen machen soll...
Nächste Woche darf ich noch mal wiederkommen. Kostet 70 Euro, die Behandlung - aber im Moment habe ich gar keine andere Wahl, ich muss dranbleiben und hoffe, dass ich das dann selbst weiterbehandeln kann mit Bewegung etc...
Heute gehe ich auch wieder ins Schwimmbad und in die Sauna. Meine Kollegin kommt spontan mit, ich freu mich sehr darüber. Alleine ist es nicht so schön wie zu zweit...
Ach ja, und die kleine Miss Elli: gestern morgen habe ich kein Pipi-Klümpchen von ihr in der Katzentoilette gefunden. Gestern abend bin ich dann mit der Spezial-Taschenlampe rumgegangen und habe die Unfallstelle auf dem Kratzbaum gefunden. Ich muss also den Kratzbaum auch wieder aus der Ecke holen, ins Bad schieben und ausgiebig waschen... geht gerade nicht wegen meinem Rücken/Nacken, aber es riecht auch nur, wenn man direkt die Nase dran hält. Muss also jetzt noch warten, geht nicht anders.
Sie nimmt ja seit Samstag nur noch das Gel und verweigert ihre Milch (habe gestern noch Nachschub gekauft, die ist bei Fressnapf gerade im Angebot... aber sie will sie gerade einfach nicht). Dafür finde ich einen Anfall (mehr habe ich nicht mitbekommen oder bemerkt) wirklich wenig, oder? Wir haben heute Mittwoch... Vielleicht sorgt das Gel doch für einen gewissen Spiegel? Ich gebe ihr mittlerweile 80 mg morgens und abends ins Öhrchen (da es so viel Gel ist, muss ich es auf beide Ohren verteilen). Ihr gefällt das allerdings gar nicht und teilweise ist es ein wenig krustig.
Das "neue" Gel mit der Konzentration von 300 mg wurde so hart in den Spritzen, dass man es so gut wie gar nicht rausdrücken kann. Mit ganz viel Mühe hab ich etwas rausgeholt, allerdings ist das in ihrem Öhrchen auch zerbröselt.
Hab ja dann am Montag ein neues bestellt, das Rezept geholt und zur Apotheke geschickt.
Gestern hat die Apotheke gemailt (hab´s leider erst am Abend gesehen), dass es ihnen gelungen ist, mit der allerersten Gel-Grundlage eine Konzentration von 300 mg/ml herzustellen. Jetzt bräuchten sie dafür aber wieder ein neues Rezept. Habe dann wieder beim TA angerufen - blöd ist echt, dass man da ne halbe Stunde dranbleiben muss und immer wieder wählen, bis man jemanden erreicht...
Also ich kann das neue Rezept am Donnerstag nach der Arbeit abholen gegen 18 Uhr... dann bring ich es am Freitag zur Post. Sie haben es mir vorab per Email geschickt - aber ich weiß nicht, ob der Apotheke das ausreicht. Die sind schon sehr, sehr korrekt und akribisch genau.
Letztlich muss ich es so nehmen wie es ist und bin ja dankbar, dass die TÄ mir ein BTM-Rezept ausstellt und die Apotheke so viel versucht...
Jetzt wünsche ich Euch und Euren Samtpfötchen erst mal einen richtig schönen freien Tag!!!
Ganz liebe Grüße!