Abends melde ich mich mal ausführlicher vom Laptop aus, aber der schnelle Blick am Handy verlangt zumindest eine kurze Antowrt😉
Bitte fühl dich nicht schlecht, wenn du etwas ohne Gegenleistung annimmst!!! Ich fürchte leider, dass jeder hier solche schlechten Phasen kennt und wirklich gerne Hilfe anbietet. Um dir im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Leider sind wir alle (?) zu weit weg um dir mal einen schönen Tag zu ermöglichen, wobei du da tolle Nachbarn und Kollegen hast. Das freut mich wirklich sehr! Das einzige was wir dir anbieten können ist organisatorisches (
@Liesah mit dem Geld sammeln) oder eben finanziell unterstützen. Das geht nämlich beides aus der Entfernung.
Super nettes Angebot, aber auch da.. ich drehe es besser mal um🙃 Wenn du jemand für Miss Elli bzw. die Katzen hast und Urlaub machen möchtest, bist du ganz herzlich eingeladen für einen Ausflug nach Österreich! Ich wohne in einer Gegend mit ganz viel Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Kraft tanken. Wenn du magst können wir auch gern Tagestrips nach Wien machen für zB Sightseeing oder ein Abend im Musical oder was du eben gerne machst. Ein Urlaub würde dir bestimmt gut tun also wenn es machbar ist bitte scheu dich nicht das anzunehmen.
Ach Gott, was bist Du so süß!!!!
Das ist ja so verdammt lieb von Dir!!!! Solange Miss Elli noch nicht wirklich gut eingestellt ist, traue ich mich gar nicht hier weg... aber Besuch habe ich wirklich immer gerne - und im Gästezimmer ist es auch ruhig, wenn die Türe zu ist...
🙂
Ja, ich hab tolle Kollegen. Eine Kollegin würde auch mal Katzensitten kommen und mit ihrer Tochter hier übernachten, allerdings ist das schlecht, wenn die Kleine Schule hat - sie wohnen fast eine Stunde entfernt von hier, da geht das nicht wirklich.
Die Nachbarn haben sich auch mal angeboten zum Füttern. Mit den Medis das ist noch ein bisschen kompliziert. Die direkte Nachbarin nebendran hat mal zugesehen, wie ich ihr das Gel ins Öhrchen geschmiert habe. Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen, anderen zur Last zu fallen. Sie hat auch ein Pferd, das öfter mal krank ist und kommt auch spät heim... und diese blöden 12-h-Intervalle sind dann schon anstrengend...
Wobei die Nachbarn von gegenüber auch gesagt haben, es würde mal Zeit werden, dass ich mir mal ein Wochenende für mich gönne und nicht ständig nach der Katze schaue. Aber das ist schon leichter gesagt als getan...
Aber Wien würde mich wirklich mal locken...
Vor Corona hatten wir mal einen Urlaub geplant, als ich noch verheiratet war... einen Flug nach Wien und von da aus nach Odessa - da kamen meine Großeltern her. Meine Oma hat immer viel über Odessa erzählt und davon geschwärmt, wie wunderschön die Stadt ist. Ich wollte sie daher so gerne selbst mal bereisen... aber durch Corona und jetzt den Ukraine-Krieg kam es leider nicht mehr dazu...
Wer weiß, ob ich jemals die Gelegenheit habe, die Heimat meiner Großeltern kennenzulernen.
Ansonsten bin ich gar nicht schlimm unglücklich, dass ich nicht groß weg kann. Ich bin das quasi gewöhnt. Da ich meine Tochter alleine großgezogen habe (sie war das Abi-Baby) und ihr Vater nie Unterhalt gezahlt hat, kenne ich das zu gut, dass für sowas kein Geld übrig ist. Ich habe immerhin zwei Urlaube mit meiner Tochter machen können: Einen in Österreich in Pfons bei Mattei am Brenner in einer ganz günstigen Herberge mit 36 Leuten aus unserem Dorf (ein älteres Ehepaar hatte uns damals mitgenommen) und dann sind wir noch mal mit dem Auto nach Paris gefahren, als meine Tochter 17 war. Sie hatte sich das gewünscht.
Ich bin das also gewohnt. Und lese gerne Reiseberichte von anderen Leuten, das ist ja quasi auch fast so wie eine kleine Reise
🙂
Oder mache so einen schönen Tagesausflug wie heute. Das schöne Schwimmbad ist nur 10 Minuten von hier entfernt. Wobei meine Kollegin gerne mal mit mir in eine weiter entfernt liegende Therme fahren würde, darüber haben wir heute gesprochen. Sie will dann auf alle Fälle bis in den späten Abend hinein bleiben und wir würden dann eher mit getrennten Autos fahren.
Auch wenn ich es total genieße, mal rauszukommen, ist Miss Elli dann doch mein kleines Baby und ich mache mir Gedanken. Und außerdem vermisse ich etwas, wenn kein kleines Fellbündel nachts unter der Bettdecke an der Nuckeldecke nuckelt... ;-)
Früher war ich NIE so ängstlich. Da war ich ganz unbesorgt und meine Freigängerkatze Josie kam damit trotzdem super klar.
Obwohl ich ja eigentlich eine gute Einstellung gefunden habe - ich mache für Miss Elli das, was ich kann und bereite ihr noch ein schönes Leben... auch wenn es vielleicht ein kurzes ist...
Jeder, der mich kennt, sagt mit voller Überzeugung, dass ich immer Katzen haben werde... aber ich bin mir da manchmal gar nicht mehr so sicher. Obwohl ich echt was vermissen würde...
Sorry, jetzt habe ich Euch wieder so zugetextet... 🙈
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!