Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
ich interpretiere das auch eher als spielerisch, auch als sich herantasten im wahrsten sinne des wortes 🙂
so ein netz ist "einladend". da steigt man gerne mal hoch. das durchhangeln kann auch der "mausloch-effekt" sein.
keine hat angst, keine versteckt sich in panik 😉
es ist gut, dass du noch etwas moderierst. für mich hört sich das gut an. sie sollen sich ja auch wieder an eine freundschaftliche tatze gewöhnen, ohne miss-interpretation eines angriffs.
haarfärbemittel-rüberreich 😆

A

Werbung

Hab gerade nochmal aufgemacht, weil beide noch da waren und direkt als erstes Snackies auf dem Boden verteilt und mich dann wieder aufs Sofa gesetzt. Nachdem beide ihre Snackies aufgesaugt hatten, hockten sie an beiden Seiten des Gitters und hingen ihren Gedanken nach. Einer von Malous Gedanken war dann wieder "muss Kiki tatzen", was sie dann auch tat. Hat wieder durchgetatzt und sich dabei aber auch am Gitter auf den Rücken gerollt. Dann fing sie an am Netz hochzuklettern und da wir da die Toleranz noch nicht geübt haben und ich auch wegen kleineren noch zu beseitigenden Schwachstellen im oberen Bereich noch nicht ganz entspannt bin, habe ich beide wieder mit einem Snackiewurf abgelenkt und die Tür geschlossen.

haarfärbemittel-rüberreich 😆

Haha danke, ich war am Montag schon zum Ansatz nachfärben. Ich schwöre ich kann merken, wie mich das hier körperlich altern lässt. Wenn das vorbei ist werde ich alt und weise sein. Sehr sehr weise!

Huhu Jenny,
Ich hab Obst mit gebracht 🍒🥃😂

Ich hab übrigens sehr gelacht über den Film den dann keiner mehr sehen kann! 🤣

Du hast deinen Humor zurück, wie wundervoll und morgen machen die Baumärkte wieder auf! Dann geht’s ran!
Ich bin froh dass ich nur dicke Hüpfer und keine Kletterer habe 🤭
Das bekommst du nun auch noch hin!

Ich habe die Gittertüre heute mit einer Schraubzwinge versucht zu sichern und siehe da, Not macht erfinderisch ein Mann denkt och dat Gitter reicht so 😂

• Love
Reaktionen: JeKiMa
Prima. Ich bin so stolz. Kiki hat was neues gelernt. Klettern. Jetzt habe ich zwei Kletteräffchen. 🙄

Ich lasse die Tür heute tagsüber offen und sitze tatsächlich recht entspannt auf dem Sofa.

Kiki ist mega frustriert wegen des Gitters, jammert und schimpft deswegen und zieht alle Register um es zu überwinden. Eben sogar Klettern, was bisher nicht zu ihrem Repertoire gehörte. Ich hab die zwei machen lassen und sie haben sich getatzt, sind zusammen geklettert und es ist nichts passiert. Ich hoffe nur, die Tür hält das auf Dauer aus. Morgen wird nochmal nachgebessert.

Ich würde sagen wir sind soweit, dass wir mit den beiden am Gitter mit Federwedeln anfangen können zu spielen, oder?

Anhänge

• IMG_1866.JPG
    IMG_1866.JPG
    718,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1867.JPG
    IMG_1867.JPG
    705,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    678,7 KB · Aufrufe: 64
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, pfotenseele und (Gelöschter Benutzer)
Deine zwei sind ja wirkliche Kletterkünstler 😅👍🏻

Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt

• Like
Werbung:
also für mich (!) tönt und sieht das nach "die sind soweit, türe mal auf" aus 🙂
jetzt musste gegen deine angst kämpfen 😉
deine beiden sind "flügge" 😊

• Wow
Kann nicht antworten. Muß in Tüte atmen! 😅😰😅

In den nächsten Tagen wird es in der Wohnung nochmal trubelig, zwei Personalwechsel, Baumaßnahmen, das blöde Silvester. Da schaue ich mal wie ich mit den beiden da gut durchkomme. Aber danach denke ich auch, müsste man es mal probieren.

Einfach Tür auf und gucken?

Oder

Wenn Kiki in der Küche oben auf der Heizung schläft (vormittags) mal mit Malou zusammen in den Raum gehen?

Oder mit beiden dabei spielen?

Oder mit Paste ablenken?

Oder?

Wuaaaaahhhhhh!!???!? 🤯

Ich hatte in Bezug auf normale Zusammenführungen gelesen, dass man die Türe am Besten im Beisein der beteiligten Katzen öffnet, damit es keine Überraschungsmomente gibt und es somit zu keiner Überforderung kommt. Ob das bei allen Katzen zutrifft, weiß ich nicht. Beide sollten in dem Moment gechillt sein. Mit viel Leckerli bewaffnen, Wolldecke oder stabile große Pappe in greifbarer Nähe um im Notfall dazwischen gehen zu können.

Ich glaube ich würde auch erst den Silvestertrubel abwarten.

• Like
Reaktionen: Fan4, pfotenseele, zizi und eine weitere Person
Yeah....oder soll ich lieber sagen Hallelujah 😃

Siehste, das wird...juhuuu...

Hier noch eine Stimme für nach Silvester warten und in der Zwischenzeit darfst du dich an den Beiden "Katzen Orang Utans" erfreuen.😃

• Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Werbung:
jepp, silvester abwarten 😉
hab mir schon gedacht, dass du ne tüte zum atmen brauchst nach meiner antwort 😆
nebenbei komisch, ich bekomme bei deinem thread keine benachrichtigung wenn geschrieben wurde 🤔
wenns dann soweit ist, immer nach dem prinzip "langeweile". erst ritual mit füttern und leckerchen und wenn beide satt und gechillt aussehen, türe ganz ruhig auf. besser morgens weil du schreibst dass sie abends immer etwas aufgedrehter sind 🙂 nix spielen, nix aktiv moderieren, tasche voller feinster leckerchen zum evtl ablenken und du n schnäpschen intus oder so 😊

• Like
Reaktionen: Fan4 und JeKiMa
Ich würde auch locker durch die Hose atmen und alles nach Sylvester starten.
Auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.

Lieblingsdose auf und rein die Wampe was geht. 😅
Und dann langsam starten

• Like
Reaktionen: JeKiMa und pfotenseele
jepp, silvester abwarten 😉
hab mir schon gedacht, dass du ne tüte zum atmen brauchst nach meiner antwort 😆
nebenbei komisch, ich bekomme bei deinem thread keine benachrichtigung wenn geschrieben wurde 🤔
wenns dann soweit ist, immer nach dem prinzip "langeweile". erst ritual mit füttern und leckerchen und wenn beide satt und gechillt aussehen, türe ganz ruhig auf. besser morgens weil du schreibst dass sie abends immer etwas aufgedrehter sind 🙂 nix spielen, nix aktiv moderieren, tasche voller feinster leckerchen zum evtl ablenken und du n schnäpschen intus oder so 😊
Kriege direkt schweißnase Pfötchen 😀 Aber ich denke, wir sind soweit. Entweder ignorieren sie sich am Gitter oder Kiki jammert lautstark, weil sie es doof findet, dass es überhaupt dort ist. Will es nur so hinkriegen, dass sie es beide mitbekommen, dass offen ist und niemand die andere überrascht. Gleichzeitig will ich aber auch kein dramatischen Opening machen, als würde ich das Band bei einer Museumseröffnung durchschneiden mit Fanfare und Tusch und Gruppenfoto und Applaus. Aber wir kriegen das hin. Bestimmt. Ich nehm vielleicht jetzt schon mal den Schnapps 😀

• Like
Reaktionen: Onni, verKATert, der Dicktator und eine weitere Person
Lieblingsdose auf und rein die Wampe was geht. 😅

Ich habe Lieblingshose gelesen und direkt auf mich bezogen. Fand es einen ungewöhnlichen Tipp, aber werde ihn dennoch beherzigen - alles für die Katzen!!!!

gute planung!
türe nicht grad aufmachen wenn beide am gitter "kleben". es sollte kein "engpass" entstehen beim aufmachen, wo beide sich dann jeweuils durchzwängen wollen.
aber das kriegst du locker hin 🙂 99% geschafft, das eine prozent machst du "mit links" 😊

• Love
Werbung:
Ich habe Lieblingshose gelesen und direkt auf mich bezogen. Fand es einen ungewöhnlichen Tipp, aber werde ihn dennoch beherzigen - alles für die Katzen!!!!
Vielleicht helfen ja auch Lieblingshosen, wer weiß das schon!?

Jeder hat doch dieses eine Kleidungsstück. Die Lieblingssocken, den Glückspulli..

Also ich nicht, andere halt, bin ja nicht verrückt und ziehe die eine Bluse an zum vorstellen für Arbeit oder das Parfüm oder so.. ich meine das wäre ja verrückt 🤪🤣😂

Huhu,

Wie geht’s euch?
Ich hab ne kleine Flasche Eierlikör mitgebracht, magst du sowas ? Hat mir Chefchen mitgebracht heute, fand ich nett! Hat er selbst gemacht!
Dachte wir trinken ein kleines Schlöckchen 😂🤣

Aber erst gut schütteln!!!

Hab den heute probiert und wurde spontan fast blind weil sich alles abgesetzt hat und oben nur der Alkohol war…
Glaube ich hab ne Stunde geschielt 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Onni
Ob ich Eierlikör mag fragt sie! Ja aber sicher! Ich hätte hier noch einen feinen Tropen Alde Gott Eierlikör mit Kirschwasser - ist beste Eierlikör wo gibt. Aber behaupten kann ich auch viel, lass mal Verkostung machen. Könnte auch noch den selbstgemachten Zierapfellikör meiner Mutter mit auf den Tisch stellen, für Cholesterinbewusste.

Ansonsten geht's uns gut. Exf ist wieder da für ein paar Tage, morgen wird wieder ein Stück Catwalk gebaut - leider fehlt noch das Herzstück, eine Sisalrolle, die kommt erst Mitte Januar. Die feste Tür steht meist offen und die Katzen gehen damit recht souverän um. Gab heute bei jeder mal einen Bürstenschwanz beim Gang zum (mittlerweile WIRKLICH ein- und ausbruchssicheren) Gitter (worüber die sich alles erschrecken können ist absurd), aber keine weiteren Aktionen oder Reaktionen darauf. Ich werde immer entspannter, arbeite nebenher und helikoptere nicht mehr die ganze Zeit in Gitternähe. Vielleicht lasse ich die feste Tür heute auch mal Abends offen, nach dem ganzen Eierlikör fühle ich mich verwegen.

Gebe den beiden ab heute Sedarom Direkt zur Unterstützung in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass das nicht backfired - die Verhaltenstherapeutin war nicht so überzeugt davon, das würde die Katzen mutiger machen und das bräuchten meine nicht. Aber das Internet schreibt dem Mittel eher eine andere Wirkung zu - mal schauen.

Ich liebäugele mit dem 1.1. für die erste Gitteröffnung, aber werde das dann situativ entscheiden.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Joa wir sollten uns mal durchprobieren ob das Zeugs noch gut ist! Nicht auszudenken wenn es verdirbt 🤭

Uii das mit dem Bürstenschwanz und nicht reagieren ist doch klasse! 🎉
Finde es gut dass du mittlerweile so entspannt mit allem umgehen kannst! 👍🏻
Das merken auch die Fellpopos.

Joa probiere das mit der Türe mal aus- vielleicht passiert ja auch gar nichts!?

• Like