Okay, ich hab nochmal aufgemacht - hilft ja nichts dachte ich. Kiki kam ins Zimmer, wo ich mit Malou bin. Ich habe Kiki ein Snackie gegeben, darauf kam Malou an, beide haben sich mega aufgeplüscht und sind mit Buckel aufeinander zugeschlichen. Mir haben sich auch alle Haare zu Berge gestellt (mir ist echt richtig schlecht geworden weil ich dachte, wenn die jetzt aufeinander losgehen, hab ich nichts in der Hand und wir sind wieder zurück auf Anfang), ich habe dann mit der Hoffnung der Verzweiflung händeweise Snackies zwischen die beiden geworfen und diese besäuselt, das hat geklappt. Beide haben angefangen Snackies aufzusammeln und ich habe Kiki mit einem Snackie aus dem Zimmer manövriert und das Gitter wieder zugemacht.
Am Gitter haben sie sich gerade nochmal angesprungen aber eher spielerisch würde ich sagen. Ich denke, ich lasse es jetzt erstmal wieder oder?
Hier ist gestern auch eine neue (menschliche) Mitbewohnerin eingezogen, die wir alle drei erstmal kennenlernen müssen, was die Situation jetzt nicht unkomplizierter macht, da sie natürlich nicht wirklich helfen kann aber als Variable in der Wohnung auch mitgedacht werden muss.
Mir ist das alles zu aufregend.