Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaa er wirkt viel viel entspannter und ist nicht mehr so ängstlich 😊👍Wird er dadurch merklich ruhiger?
Ja, ich fühle mich heute wieder etwas optimistischer. Vielleicht hilft das Mantra schon? 🙏
Das mit den Tellerchen auf der einen Seite nah am Gitter habe ich aus dem Buch von Christine Hauschild. Dort schreibt sie, dass es den Vorteil hat, die "Täterkatze" direkt am Gitter zu platzieren, dass sie keine Möglichkeit hat, den Abstand zur "Opferkatze" auf eigene Faust zu verringern und sie damit zu ängstigen.also die verteilung im gang mit den vielen versteckmöglichkeiten sieht super aus 👍
warum setzt du malous tellerchen direkt ans gitter? wenn ihre tellerchen auch genug abstand zum gitter hätten, hättest du mehr zeit zum ruhig reagieren und zu beobachten, wie sich eine oder beide aufs gitter zubewegen (und so evtl etwas abzuwarten mit der pappe).
das mit dem ein katzi so hoch (erhoben über die andere) finde ich heikel. besser immer auf gleicher augenhöhe. und so vermeidest du eben einen evtl sprung, der als angriff empfunden werden kann.
wird malou auch mit thunfischsaft eingerieben? putzt sie sich dann auch?
Sie sehen sich ja auch mit der Pappe (durch die Erhöhung über die Pappe hinweg) - nur eben mit mehr Abstand. Die direkte Kontaktaufnahme der beiden am Gitter erscheint mir momentan noch utopisch. Ich würde daneben wahrscheinlich einfach umfallen, weil ich aufgehört habe zu atmen. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals an diesen Punkt kommen soll.👍
ohne sicht eben keine neue positive konditionierung 😉
längerfristiges ziel ist ja die direkte kontaktaufnahme der beiden am gitter.
Same here... u.a. deshalb lese ich auch hier mit. Hätte ich das damals gewusst, vielleicht würden sich unsere heute noch besser verstehen.und habe damals alles falsch gemacht, was ich nur falsch machen konnte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass es eine "Umgeleitete Agression" ist. Erst hier im Forum wurde mir alles klar und ich hätte meinen Kopf vor die Wand knallen können, wie dämlich ich damals war.