Replay
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. August 2011
- Beiträge
- 981
- Ort
- Essen
@ Replay,das finde ich jetzt ziemlich unfair von Dir.
Dagmar wollte einfach mal darauf aufmerksam machen das es Sie traurig macht das Sie die Erfahrung gemacht hat das die meisten menschen sich Kastzen in erster Linie nach der äusseren Schönheit aussuchen und die ,die halt eben "Normal" aussehen meistens übersehen werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das impliziert aber keineswegs das Sie nicht auch die "schönen" katzen vermitteln will oder gar einem potenziellen Dosi ein schlechte Gewissen macht weil er eben eine "schöne" und keine "normale" Katze möchte.
Denn für Dagmar ist jede Katze die Sie vermitteln kann ein Grund zur Freude.
Und trotzdem darf Sie doch traurig sein darüber das die "schönen" Katzen so oft bevorzugt werden!
Wenn Du deswegen ein schlechtes Gewissen bekommst würde ich an Deiner Stelle mal tief in mich hinein hören warum ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Merline,
ich suche ja keine Katze. Vielleicht kann ich irgendwann Pflegies aufnehmen.Aber was ich schreibe, ist theoretisch.Ich will damit nur anregen, wie es bei neuen Vermittlungen ablaufen könnte, wenn der Unmut der Tierschutzorgas sich weiter gegen die neuen Besitzer richtet.
Für mich ist nur von Interesse, dass es eben nicht zu einer Zweiklassenvermittlung kommt.(Schwerer Notfallgrautiger = toll , Rassemix = naja)
So kommt das aber mittlerweile teilweise leider rüber und würde allen Notfellchen auf Dauer schaden.
Ich kann vor allem verstehen, dass das gesammelte Elend der Tiere jemanden total mitnimmt und das Verständnis für neue Katzenbesitzer schwindet. Aber jede neue Vermittlung muss bei Null anfangen und die neue Anfrage weiß möglicherweise gar nichts von alldem.
Zudem ist jeder vermittelte Katze (auch ein Siammix) besser mit Schutzvertrag vermittelt, als bei Ebay gekauft. Und der neue Besitzer darf nicht das Gefühl bekommen, dass er nicht auch etwas Gutes getan hat.