L.u.Mi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Unehrlichkeiten sollten eigentlich nicht Teil der Tierschutzarbeit sein und man sollte das Lügen den Vermehrern überlassen 🙄Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Zieht das eigentlich, wenn man bei getupften Tigern "Bengalmix" dazuschreibt? Hab das schon ein paar Mal gesehen und mich gewundert - Bengale sind ja nicht soooo verbreitet und ob davon soviele unkastrierte Herumlaufen, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn's hilft, sollte man das vielleicht mehr machen Also im Sinne der Katze bei der Rasse etwas schummeln
da stimme ich dir zu, ohne frage...🙁 Ich finde das auch so traurig.
Deshalb plädiere ich auch auf: Egal, welche Farbe oder Rasse, dem Fellchen fehlt ein zuhause und jeder sollte die Chance bekommen.
Ganz ehrlich - ich finde Lisa hübscher
Wenn bei uns noch irgendwann ein weiterer Kater einziehen sollte - wirds ein Kühchen oder ein Tigerchen
es scheint ja nicht ganz selten zu sein, dass in Ths nicht sonderlich hilfreich verhindert statt vermittelt wird.
Als ich das erste Mal mit einer Freundin zum TH gegangen bin um ehrenamtliche "Katzenunterhalterin" zu werden, waren wir auch ganz schön... geschockt oder eher vor den Kopf gestoßen.
Die Pfleger waren alle richtig, richtig unfreundlich zu uns.
"Wir wollen doch nur den Tierchen was gutes tun, wollen die das etwa nicht?" Okay, wir haben uns dann gesagt, dass wir das für die Tiere tun und nicht für die Menschen - also egal wie unfreundlich wir behandelt werden... wir tun's! (Aber es hatte uns doch schon sehr abgeschreckt und bestimmt hat es das auch einige Andere...)
Ich muss aber sagen, das die Mitarbeiter von Mal zu Mal freundlicher wurden , ich glaube es gibt einfach so viele Menschen die nur einmal kommen und dann nie wieder, sich für eine Katze interessieren und dann sich nicht mehr melden... und dann wird man wohl irgendwann einfach so...
Also ich kann nur jeden empfehlen, wenn ihr eine Katze wollt, dann lasst euch nicht abschrecken und wenn ihr 3 Mal hinfahrt. Irgendwann werden sie es kapieren . (Und die Tiere haben es nun doch wirklich verdient , ich bin eh der Meinung das man nicht nur einmal seine 'zukünftige Katze' besuchen fahren sollte.)
Grüße
Als kleiner Brüller: die Friedhofswärter hiessen "Pein und Elend"
Echt jetzt.
LG
B.
😀😀😀 fülltextAls kleiner Brüller: die Friedhofswärter hiessen "Pein und Elend"
Na ja, ich bin "älter"....
aber muss noch gut 7 Jahre volltime arbeiten. Sonst siehts übel aus mit der Kohle.
B.
Hallo,
ich muss mal so ein bißchen Frust abladen. Und bitte, es ist kein Angriff, nur noch einmal ein kleiner Denkanstoß. Niemand soll sich auf den Fuß getreten fühlen, da jeder sein Schönheitsideal hat.
Aber zurzeit kommt es sowohl hier im Blauen wieder gehäuft (vermutlich unüberlegt), als auch bei den Anfragen vor.
Erst das Beispiel, wir haben zurzeit Derek in der Vermittlung:
er ist ein kleiner Stinkstiefel, mag keine Katzen, grins. Er ist erst seit kurzem in der Vermittlung.
Dann haben wir Lisa in der Vermittlung
Sie ist auch Einzelkatze, total menschenbezogen, ein RICHTIGES Notfellchen, wartet seit 6 Jahren.
Hier der Vergleich:
Derek hat innerhalb von 2 Wochen 8-9 Anfragen, egal ob Katzen vorhanden sind, völlig unpassend zu den Angaben.
Lisa hat in 6 Jahren eine Anfrage.
Derek hat innerhalb von 2 Tagen 128 Klicks, Lisa 3.
Am Telefon:
Wir wollen ein Tierschutztier, weil wir einem Notfellchen helfen wollen.
Ja, ein richtiges Notfellchen sind unsere Lisa, Miss, etc.
Ah nein, Derek würde besser zu uns passen (zu vier Katzen): AHA.
Oder man liest hier im Forum: Oh, er ist sooo hübsch, wie konnte er in der Tötung landen (nicht Derek, allgemein).
Ich weiß, es meint niemand böse, aber bitte denkt doch noch mal nach, bevor ihr so etwas schreibt. Es zerreißt mich jedes Mal, wenn ich an unsere Langzeitinsassen (schwarz, Kuhkatzen, etc) denke, die seit Jahren warten, einen tollen Charakter haben (innere Schönheit).
Schaut genau hin, entdeckt deren Schönheit, schaut ihnen in die Augen.
Letztens durfte ich mit unserer Blackie eine solche Vermittlung erleben, Menschen, die ein NOTFELLCHEN wollten, diese Momente machen einen glücklich.
Lieben Gruß