Unser schönstes Weihnachtsgeschenk

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum
SIE KOMMEN! Sind gerade vorgefahren. Muss jetzt gucken gehen.😀

Na so schnell wird Tina vom Ringo wohl nicht mehr loskommen, dass wir in nächster Zeit was erfahren 😀 *neugierig bin*

Ich bin wahrscheinlich nur kein Pflegestellenversager geworden, weil ich im Moment einfach nicht in der Lage bin auf Dauer 3 Katzen zu haben. Wenn ich den Platz und das Geld hätte, hätte ich den Ringo bestimmt auch nicht mehr gehen lassen. Aber so ist er ja nun in seinem Zuhause angekommen *hibbel auf erste Reaktionen* Der Ringo wickelt bestimmt wieder alle um den Finger *hoff*

P.S.: Hab ich in der Aufregung ganz vergessen: Meine Mädels sind erstaunlich gelassen. Hätte ja schon gedacht, dass sie den Ringo etwas mehr vermissen, aber im Moment liegen sie grad glücklich und zufrieden auf ihrem Kratzbaum und betrachten den Sonnenuntergang. Vielleicht denken sie noch, er kommt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der erste Kontakt war besser als erwartet. Ringo knurrt und faucht, Rocket wollte schnuppern. Finchen hat Schiss und hält sich im Hintergrund. Dann gab es einige Sekunden Keilerei zwischen Rocket und Ringo. Jetzt liegen beide doch relativ entspannt in getrennten Zimmern. Habe ich schon deutlich heftiger erlebt. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

Und Ringo ist ja echt noch ein Zwerg!😀 Naja, mit 6 Monaten ist das ja normal, aber auf den Fotos sah er viel größer aus. Werde mal gucken, ob ich heute noch erste Fotos machen kann.

mein arzt hat mir zuviel aufregung und stress verboten.
ich soll das tun,was mir gut tut.

fotos von ringo in seinem neuen zuhause anschaun tut mir gut,oh ja.😀😀

mio

a070.gif
a070.gif
a070.gif
oh , er ist schon eingezogen

😎 und das hört sich noch alles normal an :smile:

😎 mag ich auch Fotos gucken von den Süßen :pink-heart:

Mit den Fotos müsst Ihr Euchnoch gedulden, der Lütte wirkt ziemlich gestresst. Er hat sich auf unsere Taschenablage verzogen (ein Brett unter der Decke) und 2 x hat Rocket ihn "besucht".😡 Großes Gekreische! Jetzt liegt Rocket nach reichlich durchkraulen wieder in seinem Bettchen und Ringo scheint sich auch eine Mütze Schlaf zu gönnen. Ich überlege, ob ich ihn über Nacht lieber allein im Zimmer lasse, damit er zur Ruhe kommt. Was meint Ihr?

Hm , schwer zu sagen

ich habe immer alle zusammen gelassen , auch bei Lisa....

was sagt dein Bauchgefühl was besser ist ?

Werbung:
Erstmal Herzlichen Glückwunsch... und ich habe meine auch immer zusammengelassen... ich denke auch, die kommen schon klar... bei mir hats immer geklappt...

Hm , schwer zu sagen

ich habe immer alle zusammen gelassen , auch bei Lisa....

was sagt dein Bauchgefühl was besser ist ?

Ich hatte jetzt die Tür gut 2h zu und Ringo hat sich deutlich entspannt. Er erkundete das Zimmer, ging aufs Klo und hat gefuttert. Heute Nacht lasse ich die Tür zu, damit er in Ruhe schlafen und ausruhen kann. War doch alles sehr aufregend für den kleinen Kerl. Morgen früh geht es dann weiter.

Die erste Nacht ist geschafft. Ringo hat sich nicht beschwert, dass die Zimmertür zu war. Anscheinend war die Ruhe für ihn völlig o.k. Heute morgen wurde dann das Wohnzimmer erkundet. Finchen und Rocket werden von im angeknurrt und angefaucht. Rocket hat sich nicht abschrecken lassen, deshalb wurde schon 3x geprügelt. Aber noch im normalen Bereich. Wir bewahren die Ruhe, auch wenn es schwer fällt!😉

Guten Morgen Tina

vielleicht entspannt sich die Sache , wenn du mit den Dreien spielst , oder Leckerchen werfen kommt doch auch immer gut ?

Meistens vergessen sie dabei das Grummeln und entspannen sich .

Drücke euch ganz fest die Daumen , das sie sich schnell gut verstehen.

😳 Habe ich ganz vergessen .......

Herzlichen Glückwunsch zum Puscheleinzug 😀

Nun ist er endlich da, der kleine Schatz -

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und natürlich drücken wir die Daumen, dass die Zusammenführung gut voranschreitet :smile:!

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist Ruhe zu bewahren, aber Ihr macht das bestimmt ganz super - vielleicht könnt Ihr, wie Petra vorgeschlagen hat, die Situation tatsächlich mit gemeinsamen Spielchen und Leckerlies entspannen.

Alles Liebe, Iris.

Werbung:
Schön zu lesen, dass die erste Nacht gut verlaufen ist.

LG
Karin

Momentan zieht Ringo sich eher zurück. Leckerlies und Spiele lassen ihn noch kalt. Jetzt schläft er, obwohl die Tür auf ist. Er scheint sich schon wohler als gestern zu fühlen. Mal gucken was er macht, wenn er ausgeschlafen hat.

Hallo Tina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Die ersten Stunden und Tage sind immer aufregend und man ist sich meistens nicht sicher, wie man es nun am besten macht. Aber ich denke, den Königsweg gibt es sowieso nicht, jede Katze und jede Katzengruppe ist anders. Von daher wünsch ich dir weiter gutes Gelingen und Geduld, das wird schon!

Hi Tina,

ich würde am Anfang auch nicht sofort ein großes Programm auffahren, es sei denn die Katzen wollen es.

Für alle Katzen ist die Situation neu und sie werden noch einige Tage brauchen, um es so anzunehmen.

Wenn Ringo sich zurückzieht, holt er erst einmal den nötigen Schlaf nach bzw. braucht einfach noch etwas Zeit um die vielen neuen Dinge zu verarbeiten 🙂

Hi Tina,

ich würde am Anfang auch nicht sofort ein großes Programm auffahren, es sei denn die Katzen wollen es.

Für alle Katzen ist die Situation neu und sie werden noch einige Tage brauchen, um es so anzunehmen.

Wenn Ringo sich zurückzieht, holt er erst einmal den nötigen Schlaf nach bzw. braucht einfach noch etwas Zeit um die vielen neuen Dinge zu verarbeiten 🙂

Das sehe ich auch so. Es ist bestimmt nicht hilfreich, wenn ich hektisch mit Spielangeln, Leckerlies und Co vor ihm herumwedele.😀 Er wird ab und an besucht, geknudelt und mit Nahrung verwöhnt.🙂 Mehr scheint er momentan nicht zu wollen. Also lassen wir ihm die Ruhe, die er möchte.

Werbung:
Ringo sitzt nach wie vor auf seinem Brett unter der Decke. Rocket besuchte ihn mal wieder, es gab natürlich Keilerei.🙁 Kein Wunder, dass Ringo nicht runter will. Aber ihn gegen seinen Willen runterholen, bringt ja auch nichts. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich heute Nacht die Tür lieber auf oder zu lassen soll. Sie müssen es ja klären, oder?

Hallo Tina!

Erstmal auch von mir nen herzlichen Glückwunsch!!! 😀

Tja, klären müssen sie's.... Ich würde es wohl probieren und im Notfall dazwischengehen. Wird dann aber ne unruhige Nacht. 🙄

Hallo Tina!

Erstmal auch von mir nen herzlichen Glückwunsch!!! 😀

Tja, klären müssen sie's.... Ich würde es wohl probieren und im Notfall dazwischengehen. Wird dann aber ne unruhige Nacht. 🙄

Ja, das befürchte ich auch. Aber wenn ich sie immer wieder trenne, dann können sie es nie klären. Außerdem möchte ich Ringo die Möglichkeit geben, alles zu erkunden, wenn er den Mut dazu findet.

... also ich finde, es ist einen Versuch wert... ich hatte mir extra Urlaub genommen und mit unruhigen Nächten gerechnet... und es war garnix... ich und die Katzen haben einfach nur geschlafen... (heute nach 10 Wochen dagegen ist hier nachts manchmal Achterbahn angesagt, weil sie sich jagen und zusammen spielen...) probiers doch mal aus... das wird schon... :zufrieden: