Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Daumen!

Ein weniger schönes Update: Ich habe heute festgestellt, dass Maya mit großer Wahrscheinlichkeit unter Ohrmilben leidet. Das ist in der aktuellen Situation wirklich sehr ungünstig, weil es kein Präparat gegen Milben gibt, das man bei trächtigen Katzen anwenden kann. Die einzige Alternative wären Ohrspülungen, aber hierzu müsste ich sie einfangen und festhalten, was in ihrem Zustand auch alles andere als ideal ist.

• Sad
Reaktionen: ElfiMomo, Maude und MaGi-LuLa
A

Werbung

ach neeee. mist. aber da kannst du momentan ja nun wirklich nichts sinniges machen

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Oh weh … wir hoffen und wünschen Dir, daß Du eine kreative Lösung findest!

• Like
Ist das in irgendeiner Weise für die Kitten gefährlich?
Kann man sie nach der Geburt behandeln, oder erst wenn die Kleinen nicht mehr gesäugt werden?

Ist das in irgendeiner Weise für die Kitten gefährlich?
Kann man sie nach der Geburt behandeln, oder erst wenn die Kleinen nicht mehr gesäugt werden?

Wie bei den meisten Parasiten sind Milben nicht akut gefährlich, aber es wäre natürlich unschön wenn sie sich alle anstecken würden. Den genauen Behandlungsplan für die Zeit nach der Geburt muss ich mit der Tierklinik nach absprechen. Es gibt aber auf jeden Fall Optionen.

Wie bei den meisten Parasiten sind Milben nicht akut gefährlich, aber es wäre natürlich unschön wenn sie sich alle anstecken würden. Den genauen Behandlungsplan für die Zeit nach der Geburt muss ich mit der Tierklinik nach absprechen. Es gibt aber auf jeden Fall Optionen.
Danke für die Info😀, hab halt keine Ahnung, wie empfindlich soo kleine Wesen sind.

Werbung:
Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt 🐾🐾🐾🐾🐞🍀

• Like
Oh, ich sehe den Thread irgendwie jetzt erst!
Was eine hübsche, werdende Mutti 😍
Und da ich irgendwo las, dass Wetten angenommen werden:
Ich tippe auf mind 1 weibliches Tigerchen, 1 schwarzes Katerchen und ein schwarz/weißes Katerchen 🧐

Oh, ich sehe den Thread irgendwie jetzt erst!
Was eine hübsche, werdende Mutti 😍
Und da ich irgendwo las, dass Wetten angenommen werden:
Ich tippe auf mind 1 weibliches Tigerchen, 1 schwarzes Katerchen und ein schwarz/weißes Katerchen 🧐

Schön, dass du auch hierher gefunden hast 😊

Deine Wette wurde natürlich sofort notiert! Dann kann Maya nun hoffentlich endlich loslegen und die Ergebnisse präsentieren 😄

• Like
Reaktionen: Freewolf
Bitte drückt alle Daumen für Maya! Sie hat starke Wehen und die Geburt könnte jederzeit beginnen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo, Pinku, Selina90 und 3 weitere
Werbung:
Meine Daumen habt ihr!!

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut geht

Alle Daumen und Pfötchen für die Maus!🍀

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀🐞🐾

Werbung:
Nummer eins ist da!

• Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, Freewolf, Pinku und 7 weitere
Pfoten, Daumen, Zehen...alles gaaanz fest gedrückt!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 hier wird gedrückt was geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀🍀