Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch an euch 😱

A

Werbung

Nummer 2 ist mittlerweile auch gelandet. Beide Kitten wirken auf den ersten Blick gesund und lebendig.
Maya ist aktuell noch ein wenig überfordert mit der ganzen Situation, die Arme.

• Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, UliKatz, Freewolf und 3 weitere
Nummer 2 ist mittlerweile auch gelandet. Beide Kitten wirken auf den ersten Blick gesund und lebendig.
Maya ist aktuell noch ein wenig überfordert mit der ganzen Situation, die Arme.
Arme Maya... selbst noch fast ein Katzenkind und dann auch noch gleich ein größerer Wurf beim ersten Mal...
Maya du schaffst das, du durftest Kraft tanken, da wo du jetzt bist und kannst dich anschließend auch in Sicherheit wieder ausruhen!

Arme Maya... selbst noch fast ein Katzenkind und dann auch noch gleich ein größerer Wurf beim ersten Mal...
Maya du schaffst das, du durftest Kraft tanken, da wo du jetzt bist und kannst dich anschließend auch in Sicherheit wieder ausruhen!

Laut Ultraschall sollten es drei Kitten werden.
Die zwei ersten kamen im Abstand von ca. 30 Minuten, so dass Maya ziemlich beschäftigt war. Sie hat zum Glück selbstständig die Nabelschnüre durchtrennt und auch beide Plazentas gefressen.
Ich hoffe, das dritte und letzte Kitten lässt noch etwas auf sich warten, damit sie eine kleine Pause machen kann.

• Like
Reaktionen: Selina90, UliKatz, Daannem und eine weitere Person
Ich habe von Katzengeburten keine Ahnung und hoffe, dass alles gut gegangen ist und Nr. 3 nun auch das Licht der Welt erblickt hat. Schön, dass Maya bei dir ist!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Nummer 3 war eine etwas schwierigere Geburt, aber Maya hat es trotzdem toll gemeistert. Ich bin sehr stolz auf sie.

Die Zwerge haben auch ein wirklich gutes Geburtsgewicht. Hier eine erste Übersicht:

Nummer 1: 99g, Tiger mit Weiß
Nummer 2: 111g, Tiger
Nummer 3: ?

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Selina90, Paddelinchen und 8 weitere
Werbung:
Toll! Schläfst du wohl heute Nacht überhaupt?

Toll! Schläfst du wohl heute Nacht überhaupt?

Wahrscheinlich nicht viel. Da ich nicht weiß, ob es bei drei Zwergen bleibt, werde ich weiter ein Auge auf sie haben, um im Notfall schnell reagieren zu können. Gleichzeitig versuche ich ihr jetzt aber auch genug Freiraum zu lassen, damit sie sich in Ruhe um die Kleinen kümmern kann. Ich darf die Zwerge zwar anfassen aber begeistert ist sie nicht davon.

• Like
Reaktionen: ReCoMa, minna e, Paddelinchen und 4 weitere
Na das wird ja aufregend die nächsten Wochen bei euch und noch besser, dass wir hier teilhaben dürfen. Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal eine möglichst geruhsame Nacht.

Da hab ich ja alles verschlafen 😉

Ich hoffe, dass es dann bei dreien blieb und die Nacht für euch noch ruhig verlaufen ist.

Gerade erstgelesen.
Wie war deine Nacht?
Geht es Mutter und Kindern gut?
Alles Gute für euch 🍀 🍀

Werbung:
Das war ja eine aufregende Nacht!
Für Maya 😻😻😻und für Dich!
Ich hoffe, es geht euch allen gut🍀

Auch gerade erst gelesen. Ich hoffe alle sind wohlauf? 🌼

Ich hoffe auch, dass alle wohlauf sind und Maya den Stress gut verkraftet hat. 🍀🍀🍀

Nummer 3 war eine etwas schwierigere Geburt, aber Maya hat es trotzdem toll gemeistert. Ich bin sehr stolz auf sie.

Die Zwerge haben auch ein wirklich gutes Geburtsgewicht. Hier eine erste Übersicht:

Nummer 1: 99g, Tiger mit Weiß
Nummer 2: 111g, Tiger
Nummer 3: ?
nummer 3 ist ein tiger mit weißen füsschen... falls ich noch spekulieren darf.

hauptsache, alle sind wohlauf. 😚

• Like
Guten Morgen!
Vorweg: Es geht allen gut 🙂

Kurz nach 1 Uhr ist tatsächlich noch Nummer 4 gelandet. Die Geburt hat also insgesamt nur etwas länger als 3 Stunden gedauert. Maya war anfangs etwas überfordert und wusste nicht, was sie mit den kleinen Würmchen anfangen soll, aber inzwischen sind alle an der Milchbar angedockt und sie wacht mit Argusaugen über ihren Nachwuchs.

So, jetzt einmal die komplette Übersicht:

Nr. 1: Tigerchen mit Weiß, 106g

36A76B5A-67C4-492E-A90B-8C04BF371284.jpeg

Nr. 2: Tigerchen, 113g

819DFC85-710E-40F7-8C0B-9B2D5F267D9C.jpeg

Nr. 3: Schwarz-Weiß, 106g

5DF72B98-E3B8-4B28-8FE2-D274AECBC754.jpeg

Und zu guter letzt Nr. 4: Tigerchen mit Weiß aka. Mopsi, 118g

A9399914-1436-4188-A9D0-2805AA0FC848.jpeg

Die beiden Tigerchen mit Weiß kann man am besten dadurch unterscheiden, das einer der beiden (Mopsi) einen weißen Halsring hat und bei dem anderen die Farbe durchgehend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, Chaos Menschin, Puschelkatze und 15 weitere
Werbung:
Süß :pink-heart:
Nun werdet schön gross und ärgert eure Mama nicht.
Gibst du ihnen auch Namen? Das Geschlecht sieht man noch nicht?
Kenn mich da nicht aus.

• Like
Oooooh wie schön 🥰 Das hat Maya toll gemacht! Und sogar vier, wow!

• Like
Süß :pink-heart:
Nun werdet schön gross und ärgert eure Mama nicht.
Gibst du ihnen auch Namen? Das Geschlecht sieht man noch nicht?
Kenn mich da nicht aus.

Das Geschlecht kann man schon sehen, habe ich aber noch nicht bestimmt. Ich wollte sie nicht zu lange von Mama wegnehmen. Und natürlich bekommen sie dann auch Namen, sobald wir die Geschlechter wissen. Ich habe schon ein paar „Themen“ im Kopf 😊

Na sowas, da kam einfach noch ein viertes 😀
Super, dass alle wohlauf sind 🥰