Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Hier geht es allen gut, ich komme nur aktuell nicht dazu Fotos zu schießen und Updates zu posten 🙈

Unsere Urlaubsgäste, Marilyn und Monty, wurden heute wieder abgeholt. Neuigkeiten zu den beiden gibt es demnächst also wieder direkt von der wunderbaren @Kayalina

Mama Gaia und ihre Zwerge (Pandora, Orion und Morpheus) sind in erster Linie entzückend und an zweiter Stelle verfressen 😄
Unser Minimonster Pandora hat innerhalb von 9 Tagen von 395g auf 760g zugenommen. Ihre Brüder wiegen beiden schon über 900g. Mit gerade mal 6 Wochen!

Leni und Vivi laufen weiterhin in der Gruppe mit und tauen immer weiter auf. Da sie inzwischen auch schon von sich aus Streicheleinheiten einfordern werde ich sie demnächst inserieren und hoffentlich ein passendes Zuhause für die beiden Mädchen finden. Sie sind sehr süß und sanft und würden auch gut in einen Haushalt mit älteren Katzen passen 🥰

Und natürlich ist auch Mama Lani noch hier, obwohl ich sie schon länger nicht erwähnt habe. Sie tut sich noch etwas schwer im Moment, weswegen ich sie noch eine Weile beobachten muss um herauszufinden, was genau wir für sie suchen.

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder ein paar Fotos posten kann. Wenn es nicht mehr ganz so grau draußen ist.

Bis dahin gibt es den ultimativen Schmuddelwetter-Tipp von Mini:

09779365-3048-409D-B5BF-6F97B3AD223F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Black Perser, Verosch und 23 weitere
A

Werbung

Hier geht es allen gut, ich komme nur aktuell nicht dazu Fotos zu schießen und Updates zu posten 🙈

Unsere Urlaubsgäste, Marilyn und Monty, wurden heute wieder abgeholt. Neuigkeiten zu den beiden gibt es demnächst also wieder direkt von der wunderbaren @Kayalina

Mama Gaia und ihre Zwerge (Pandora, Orion und Morpheus) sind in erster Linie entzückend und an zweiter Stelle verfressen 😄
Unser Minimonster Pandora hat innerhalb von 9 Tagen von 395g auf 760g zugenommen. Ihre Brüder wiegen beiden schon über 900g. Mit gerade mal 6 Wochen!

Leni und Vivi laufen weiterhin in der Gruppe mit und tauen immer weiter auf. Da sie inzwischen auch schon von sich aus Streicheleinheiten einfordern werde ich sie demnächst inserieren und hoffentlich ein passendes Zuhause für die beiden Mädchen finden. Sie sind sehr süß und sanft und würden auch gut in einen Haushalt mit älteren Katzen passen 🥰

Und natürlich ist auch Mama Lani noch hier, obwohl ich sie schon länger nicht erwähnt habe. Sie tut sich noch etwas schwer im Moment, weswegen ich sie noch eine Weile beobachten muss um herauszufinden, was genau wir für sie suchen.

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder ein paar Fotos posten kann. Wenn es nicht mehr ganz so grau draußen ist.

Bis dahin gibt es den ultimativen Schmuddelwetter-Tipp von Mini:

Anhang anzeigen 204754
Ach, mit Mama Gaia und ihrer Schar habt ihr mich ja echt rumgekriegt 😅😅
Und toll, dass sie so gut zunehmen 😍

Ach, mit Mama Gaia und ihrer Schar habt ihr mich ja echt rumgekriegt 😅😅
Und toll, dass sie so gut zunehmen 😍

Die vier sind auch einfach nur süß 😊

Ich bin so froh, dass sie nun hier sind und das All-you-can-eat Buffet genießen können, nach allem was vor allem Gaia in den letzten Wochen oder eher Monaten durchgemacht haben muss.

Sie ist so eine liebenswerte und freundliche Katze, die offen auf jeden zugeht und Aufmerksamkeit sucht. Kayalina wurde heute auch direkt angeschmust 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
Mir geht es wie Bohemian muse: Fotos gibt es wahrscheinlich am WE. Vorher hab ich keine Zeit und Muse dazu.

Was zum Lachen für Euch: heute wurde ich vom Trio geweckt. Aber ganz lieb. Die Drei haben das Schlafzimmer inspeziert und Fred und Freddy sind dann ins Bett gesprungen und darauf gewartet gewuschelt zu werden. Mae sass vor der Bett und hat ganz genau geschaut, was da passiert. Sie ist immer dabei, nur vorsichtiger.

Am Samstag geht es zum Impfen und dann kann für Fred angestellt werden. Mae kommt in 2 - 3 Wochen. Wer auf Fledermaus Ohren steht.

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, bohemian muse, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Mir geht es wie Bohemian muse: Fotos gibt es wahrscheinlich am WE. Vorher hab ich keine Zeit und Muse dazu.

Was zum Lachen für Euch: heute wurde ich vom Trio geweckt. Aber ganz lieb. Die Drei haben das Schlafzimmer inspeziert und Fred und Freddy sind dann ins Bett gesprungen und darauf gewartet gewuschelt zu werden. Mae sass vor der Bett und hat ganz genau geschaut, was da passiert. Sie ist immer dabei, nur vorsichtiger.

Am Samstag geht es zum Impfen und dann kann für Fred angestellt werden. Mae kommt in 2 - 3 Wochen. Wer auf Fledermaus Ohren steht.
Kein Stress, aber ein Foto wie der Große vorsichtig mit den Kleinteilen spielt wär schon seeeeehr süß 😍

da schaut es schlecht aus. Freddy kommt erst rein wenn es dunkel wird. Er würde sich wünschen, dass ich zu ihm ins Freie ziehe.
Und in der Früh muss es ganz schnell raus gehen und um 6:30h ist es noch nicht so hell, vor allem in den Ecken wo gerauft wird.
Aber ich brauche auch so ein Foto für meine Erinnerung an die zwei.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
viel sieht man nicht, weil die Stehlampe nicht so hell war:

Anhänge

• 20220929_221811.jpg
    20220929_221811.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 104
  • 20220929_221844.jpg
    20220929_221844.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 112
  • 20220929_221831.jpg
    20220929_221831.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20220929_221820.jpg
    20220929_221820.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20220929_221815.jpg
    20220929_221815.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 104
  • Love
Reaktionen: Heinerich, KleinerZoo, Molana und 5 weitere
Und ein dunkler Schatz mags lieber draußen zu sein? der ist aber echt lieb ... Bleibt fast echt ruhig drüber sitzen während die rot-weiße Fluse da Spaß vor ihm hat.😊

• Like
Ich habe ihn erst im März nach 4 Wochen in der Falle füttern gefangen. K.A. wo der herkommt. Nach der Kastra sahs er 3 Wochen hinter der Waschmaschine bis ich ihn Ausversehen rausjagde.

Der blieb nicht lange ruhig, dann kam der nächste Angriff. Die Fotos sind eine Folge so schnell eben ein Handy knipsen kann.

Vergessen: genauso wird mit Mae gerauft und mit Rosheen versucht. Die spielt mit fangen und leicht raufen.

Nochmal bearbeitet: Mae hat gerade vom Finger gefressen und sich anlangen lassen. Die sass schon die letzten Tage immer näher und hat genau beobachtet warum Freddy und Fred bei mir so schnurren. Jetzt will sie auch. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Etwas später als geplant kommen heute endlich neue Bilder von der kleinen Familie mit den dazugehörigen Namen.

Mama Gaia kennt ihr inzwischen ja wahrscheinlich schon. Sie liebt Menschen, Futter, Schmuseeinheiten und ach ja, Futter 😁
Ich bin sicher, dass sie nicht lange auf der Straße unterwegs war. Sie ist im Gegensatz zu den meistens Streunern, die wir aufnehmen, eher tag- als nachtaktiv, liebt kuschelige Decken und Spielzeug und begegnet Menschen vollkommen ohne Scheu.

B32965AC-163A-4F7A-A344-56D4EF0DDF6C.jpeg

F2337A2F-B45B-4EB3-A84D-380DCACF1ACA.jpeg

Als nächstes haben wir Pandora, die Mamas absolutes Ebenbild ist. Pandora ist deutlich kleiner als ihre Brüder, nimmt aber weiterhin sehr gut zu und ist meistens als erstes und letztes am Futternapf zu finden:

E11BA014-9861-4FD8-915E-E21C91BCC85D.jpeg

D121F340-AF01-4FE1-A82F-98B3FA935EFC.jpeg

Die Jungs sind leider etwas schwieriger zu fotografieren.

Morpheus ist der Größte der Geschwister und etwas mutiger als sein Bruder:

C6440D0C-20E9-4406-9E93-B80DDAAC040F.jpeg

Orion („Ori“) ist ein sehr entspannter kleiner Kerl, der gerne Nickerchen hält:

4222AE42-1193-4205-9850-8E56BD5289B7.jpeg

Und jetzt die große Preisfrage: Wer ist wer? 😁

A9A32488-ED7E-4AB9-8A91-95CC53E75789.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, ElfiMomo, Lilvy und 13 weitere
Morpheus links?

• Like
Reaktionen: verKATert, Urlaubs-Dosine, Heinerich und eine weitere Person
Werbung:
Meine ich auch.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Morpheus hat dieses bezaubernde Clownsgesicht 🥰

• Like
Etwas später als geplant kommen heute endlich neue Bilder von der kleinen Familie mit den dazugehörigen Namen.

Mama Gaia kennt ihr inzwischen ja wahrscheinlich schon. Sie liebt Menschen, Futter, Schmuseeinheiten und ach ja, Futter 😁
Ich bin sicher, dass sie nicht lange auf der Straße unterwegs war. Sie ist im Gegensatz zu den meistens Streunern, die wir aufnehmen, eher tag- als nachtaktiv, liebt kuschelige Decken und Spielzeug und begegnet Menschen vollkommen ohne Scheu.

Anhang anzeigen 205004

Anhang anzeigen 205005

Als nächstes haben wir Pandora, die Mamas absolutes Ebenbild ist. Pandora ist deutlich kleiner als ihre Brüder, nimmt aber weiterhin sehr gut zu und ist meistens als erstes und letztes am Futternapf zu finden:

Anhang anzeigen 205007

Anhang anzeigen 205009

Die Jungs sind leider etwas schwieriger zu fotografieren.

Morpheus ist der Größte der Geschwister und etwas mutiger als sein Bruder:

Anhang anzeigen 205010

Orion („Ori“) ist ein sehr entspannter kleiner Kerl, der gerne Nickerchen hält:

Anhang anzeigen 205011

Und jetzt die große Preisfrage: Wer ist wer? 😁

Anhang anzeigen 205013
Ich liebe die Namensauswahl 😍👍🏻

So eine süße Familie! Da weiß man gar nicht, wen man am hübschesten finden soll 😊🥰

• Like
So eine süße Familie! Da weiß man gar nicht, wen man am hübschesten finden soll 😊🥰
Du musst dich zum Glück gar nicht entscheiden, die sind alle vier ein Träumchen 😍 und die Hollywood-Kühe auch. Und alle davor! Und danach bestimmt auch!

… okay, ich schweife ab, Katzen sind einfach toll 🤍

• Like
Ihr seid sehr gut! 😁👍🏻
Morpheus ist auf dem Bild links, Orion rechts.

Morpheus hat dieses bezaubernde Clownsgesicht 🥰

Ja, daran kann ich ihn am besten unterscheiden. Er hat diese lustigen weißen Flecken an den Schnurrhaarkissen 🥰
Außerdem sind seine Augen bisher eher blau-grün und die von Ori gelb-grün.

Werbung:
Ich liebe die Namensauswahl 😍👍🏻

Die Namen durfte diesmal der Freund aussuchen (aus unserer langen Namens-Liste). Meine Hoffnung war, dass er sie sich dann auch ausnahmsweise merken kann 🤣

• Like
Reaktionen: ffir
Die Namen durfte diesmal der Freund aussuchen (aus unserer langen Namens-Liste). Meine Hoffnung war, dass er sie sich dann auch ausnahmsweise merken kann 🤣
Na kann er sich die dann jetzt merken, ich nehme mal an, ab und an einen🤭😂

Ich hätte auch gesagt rechts Ori aber habe schon 2 mal schauen müssen. Sie sind alle so Zucker 🥰
Pandora immer noch ne kleine Zicke?🤭😅

Ich hätte auch gesagt rechts Ori aber habe schon 2 mal schauen müssen. Sie sind alle so Zucker 🥰
Pandora immer noch ne kleine Zicke?🤭😅

Bei uns heißt das „meinungsstark“ 😁
Sie weiß was sie will (Futter) und was sie nicht will.

Die drei sind aber grundsätzlich sehr neugierig und lassen sich ohne Probleme hochheben und festhalten. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie anfangen zu schmusen und den Kontakt von sich aus suchen 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Quilla, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Miss Vivien zeigt sich (wie immer) von ihrer besten Seite 🥰

Am Wochenende werde ich einen Vermittlungsthread für sie und Leni erstellen und dann brauchen die beiden ganz fest gedrückte Daumen, dass sie ein tolles Zuhause finden.

F78CE1BF-143E-402B-A527-75BCDAC58EC9.jpeg

C22D1C41-BEAF-4684-BD1F-FC492DA8C3AC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Tiffy02, Heinerich und 22 weitere