Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Für Mama Lani hattet ihr auch noch keine Anfrage? Das heißt, sie ist im Pflegiraum gerade alleine? Ich drücke ganz fest für sie die Daumen!

Und natürlich für Vivi und Leni auch.

Und dir wünsche ich gute Besserung 🌼.

Danke dir! 🥰

Lani läuft inzwischen genau wie Vivi und Leni in der Gruppe mit. Letzten Sonntag hatte ich zwei Videos von ihr gepostet 😊
Sie ist gegenüber anderen Katzen eher schüchtern und hat ein wenig gebraucht um sich einzufinden, aber inzwischen ist sie in der ganzen Wohnung unterwegs und spielt auch.

Anfragen gibt es bisher weder für Lani noch die Kühchen. Ich hoffe, dass ich bald wieder fit genug bin um gute Vermittlungsfotos machen zu können.

A

Werbung

Danke dir! 🥰

Lani läuft inzwischen genau wie Vivi und Leni in der Gruppe mit. Letzten Sonntag hatte ich zwei Videos von ihr gepostet 😊
Sie ist gegenüber anderen Katzen eher schüchtern und hat ein wenig gebraucht um sich einzufinden, aber inzwischen ist sie in der ganzen Wohnung unterwegs und spielt auch.
Die hab ich wohl übersehen 🙈. Ich bewundere, wie ihr das mit euren und den Pflegekatzen so wunderbar hinbekommt, ehrlich toll 🙏.

• Like
Reaktionen: ffir, Lionne und Andersland
Darf ich mal blöd fragen was ihr machen würdet wenn sie eine eurer Bestandskatzen mit einer Pflegekatze plötzlich total gut vertragen würde? Würdet ihr sie trotzdem abgeben? Ich wäre ja ein absoluter Pflegestellenversager😅🙈

Darf ich mal blöd fragen was ihr machen würdet wenn sie eine eurer Bestandskatzen mit einer Pflegekatze plötzlich total gut vertragen würde? Würdet ihr sie trotzdem abgeben? Ich wäre ja ein absoluter Pflegestellenversager😅🙈

Eine sechste Katze kommt für uns eigentlich nicht in Frage.
Dass im Moment drei Pflegis in der Gruppe mitlaufen ist auch eher eine Ausnahme und so nicht wirklich geplant gewesen 😅
In Zukunft werden wir uns wieder darauf beschränken nur noch jeweils eine Gruppe im Pflegizimmer aufzunehmen, ohne Kontakt zu den Bestandskatzen.

Da der Freund einen neuen Job anfängt, in dem er wieder 100% in Präsenz arbeitet und teilweise auch über das Wochenende weg muss und bei mir, neben dem Job, jetzt das fünfte Semester anfängt, das inhaltlich ziemlich anspruchsvoll wird, müssen wir generell etwas zurückfahren, um allen Katzen gerecht zu werden. 12 oder gar 14 Katzen wie dieses Jahr schaffe ich dann nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ffir, Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lilvy, Poldi und 7 weitere
Deine beiden blacksmoke Fellchen sind völlig unser Beuteschema. Das Problem ist, dass wir auf knapp 70 qm wohnen, nur einen kleinen vernetzten Balkon haben und bereits 60 und 65 Jahre alt sind. Für unsere Trollchen haben wir eine Lösung gefunden, falls wir beide "abtreten" müssen. Aber noch mal Kitten.... dafür sind wir zu alt und die Wohnung ist für 4 Plüschis auch zu klein.

Werbung:
Lani macht weiterhin tolle Fortschritte und kommt gut innerhalb der Gruppe zurecht. Am liebsten spielt sie mit der Kugelbahn und den Bällchen von @Froschn 😊

Wer entdeckt Lani?

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, ElfiMomo, Onni und 10 weitere
Ebenso toll haben sich Vivi und Leni in den letzten Tagen und Wochen entwickelt.
Vor allem Leni besteht nur mehrmals täglich nachdrücklich auf ihre Streicheleinheiten. Sie wirft dazu den Schnurrmotor an und verteilt niedliche Kopfnüsse ☺️

Außerdem sind die beiden immer noch ein Herz und eine Seele! Ein wirkliches Traumpaar 🥰

71831124-B434-47E2-B69A-1919048DCECA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: merlilly, Tiffy02, Waldtrolle und 31 weitere
Klarer Fall von Copy & Paste 😁

66C1E430-2749-4B44-B00E-5B269FC1AE47.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ffir, Tiffy02, Waldtrolle und 29 weitere
Wie süß ist das denn?
Das Minime sitzt sogar genau wie die Mama!😍

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Tiffy02, Waldtrolle und 38 weitere
Werbung:
Awwwwwwwwww! 🤭

• Like
Reaktionen: Lionne
Ach komm, wie lange hast du mit den beiden dafür trainiert? 😅 😍

• Like
Reaktionen: ffir
Werbung:
Mein Gott sind die süß, ja so ne Mami ist schon was feines :pink-heart:

Kreisch :pink-heart: :pink-heart:

Nein wie süß😱😍
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell diese kleinen Wesen alles lernen.🥰
Einfach ein Wunder😍

wer redet hier von lernen?

Freddy ist ja hier das grosse Vorbild und was Freddy macht, ist gut. Noch dazu wenn er dann so laut schnurrt.

Ratet mal wer heute Freddy gefolgt ist und schon mal das Schnurren angefangen hat?

Fred A. - war aber schon im Bett nur nicht so offen bei mir, und Mae hat sich in meine Kniekehlen geschmiegt und dann den Schnurrmotor angeworfen. Freddy und Fred lagen auf der anderen Seite.
Und dann durfte ich sie kraulen am Kopf und Kinn, ach war da jemand hin und weg.

Und Fotos kommen. Wer braucht eine Klette? mit mir mitlaufen tut sie ja schon länger(wirklich max. 70 cm von mir entfernt sitzen und laufen). Aber jetzt wird anlangen und streicheln akzeptiert und auch gleich genossen.

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere