Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Irmi_
A

Werbung

Da wären sie hier in guter Gesellschaft 😅😅😅
Wir lieben Käse, Quark, Joghurt😅🙈 (und B&E auch 😬 wenn sie es vertragen würden 😩)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Heute ist Umzugstag für die süßen Jungs! 😊

A331B1E1-5407-4F34-88B8-360996CD6691.jpeg

6D3716D4-14DE-4B6F-B456-CF9682F941E5.jpeg

Zwei letzte Fotos durfte ich noch machen, auch wenn sie nicht wirklich Lust darauf hatten. Ich glaube, Oris Blick spricht Bände 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Streichelpfote, magicat und 19 weitere
  • Like
Reaktionen: Joats, Urlaubs-Dosine, Heinerich und 2 weitere
Mensch sind die groß geworden! Wir wünschen ihnen nur das Beste 🍀😍

👋 Machts gut ihr zwei Schoko-Katerchen - ich wünsche euch ein tolles spannendes zu Hause, wo ihr ganz viel Spaß habt und liebe und fürsorgliche Dosis!

Werbung:
Das sind zwei sooo schöne Kater. Von den Beiden wäre ich gespannt auf Bilder, wenn sie erwachsen sind. Traumhaft schöne Burschen. ❤️

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das sind zwei sooo schöne Kater. Von den Beiden wäre ich gespannt auf Bilder, wenn sie erwachsen sind. Traumhaft schöne Burschen. ❤️

Genau das habe ich heute auch zur Adoptantin der beiden gesagt! Ich bin super gespannt, wie sich das Fell noch entwickelt und wie sie in einem halben Jahr aussehen.
Sie hat zum Glück versprochen regelmäßig Updates zu geben und Fotos zu schicken 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tiffy02, Antschie und 9 weitere
Heute hat die liebe @Quilla eine riesige Ladung an Futter für die Streunerchen vorbeigebracht!
Nochmal ganz vielen herzlichen Dank für euren Besuch und die Unterstützung 🥰

Und auch an @Molana und @Black Perser die einen Teil des Futters beigesteuert haben geht ein riesiges Dankeschön raus!

Das Futter wird nächste Woche von meinen Freundinnen S. und I. abgeholt und ich bin schon ganz gespannt, was sie zu der Überraschung sagen werden. In jedem Fall können die Streunerchen an den Futterstellen dieses Weihnachten mit einem richtigen Festmahl feiern ☺️

An einer der vier Futterstellen hat I. diese Woche zwei süße Tigerchen (plus zwei weitere Geschwister eingefangen), die jetzt im Tierheim aufgepäppelt werden. Gerade noch rechtzeitig bevor der Schnee kam und es richtig kalt wurde!

532E0424-3148-4578-8361-C5E3A609A1AC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, FiPu, FindusLuna und 25 weitere
Wie die Tigerchen gucken 🥺:pink-heart:

Heute hat die liebe @Quilla eine riesige Ladung an Futter für die Streunerchen vorbeigebracht!
Nochmal ganz vielen herzlichen Dank für euren Besuch und die Unterstützung 🥰

Und auch an @Molana und @Black Perser die einen Teil des Futters beigesteuert haben geht ein riesiges Dankeschön raus!

Das Futter wird nächste Woche von meinen Freundinnen S. und I. abgeholt und ich bin schon ganz gespannt, was sie zu der Überraschung sagen werden. In jedem Fall können die Streunerchen an den Futterstellen dieses Weihnachten mit einem richtigen Festmahl feiern ☺️
Vielen Dank liebe Liz (und an deinen Partner) für eure Gastfreundschaft, den feinen Tee, Finn's Platz auf der Eckbank 😗 und die oberleckeren Plätzchen.
(wir stehen jetzt wieder da wie die Fressäcke - aber, psssst - "Herr bohemian muse" kann super backen) 👍

Wir haben alles übergeben - der große Karton war richtig voll - und wir konnten auch die anderen Futterspenden sehen - WOW !!
Das wird bestimmt eine tolle Überraschung, wenn die Abholung erfolgt.
Bin gespannt, was S. und I. sagen, wenn sie alles bekommen. :smile:

..... und für alle Neider - nänänänänänänääää:
Streicheln durfte ich: Sir Francis, Bonny (inkl. Sabber 😍), Leni und Feli ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21 und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Vivi und Leni freuen sich über das neue Spielzimmer (aka. das freie Pflegizimmer) 🥰

Die beiden Tigerdamen auf den Bildern sind Ophelia und Minerva (unser Blindchen), zwei Handaufzuchten von 2020, die bei uns hängengeblieben sind. Einige können sich sicherlich noch an die zwei erinnern 😊

45D2E52E-96B2-4C53-95BC-8337F2D83138.jpeg

EA9FFB90-9287-48D6-A970-16D8921EA869.jpeg

E4F87F45-ECD2-46B4-A873-CC10E70EA3A9.jpeg

C7C4BC9F-8E3A-45D5-B568-C96B389A356F.jpeg

55E4D5B1-02D7-4466-B05B-A7227996099D.jpeg

F2369152-80E3-4377-A07D-BD91AECFB3DC.jpeg

36B03EA9-4657-49A1-9166-22B737FB9188.jpeg

E81C6C1C-4E9F-4A5C-B85E-59DF4632F558.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, FiPu und 27 weitere
Und während das junge Gemüse Unfug treibt, hat Mama Lani die Gunst der Stunde genutzt und sich die heißbegehrte Kuscheldecke geschnappt 😁

A87DA34B-4F90-4D0B-B2D1-33AC113039BE.jpeg

A955FB1B-53B2-4E80-9281-65A6B6419588.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, ElfiMomo, Tiffy02 und 20 weitere
Das stelle ich mir das ja total schwer vor - je länger Pflegis bleiben und je mehr sie in die eigene Katzengruppe und das eigene Leben / Alltag integriert sind, dann Abschied nehmen zu müssen... 😟 Oder kannst du da eine gewisse emotionale Distanz bewahren, weil du ja weißt, dass sie (früher oder später) gehen werden?

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Urlaubs-Dosine
Das stelle ich mir das ja total schwer vor - je länger Pflegis bleiben und je mehr sie in die eigene Katzengruppe und das eigene Leben / Alltag integriert sind, dann Abschied nehmen zu müssen... 😟 Oder kannst du da eine gewisse emotionale Distanz bewahren, weil du ja weißt, dass sie (früher oder später) gehen werden?

Es ist definitiv etwas schwieriger Abschied zu nehmen, wenn Pflegis sehr lange bei uns waren und ein Teil des Alltags geworden sind. Wenn Pflegis in der Gruppe mitlaufen entstehen einfach mehr kleine Routinen und Situationen, in denen man die Katzen später vermisst.

Aber natürlich gibt es auch andere Faktoren, die eine Rolle spielen und die man gar nicht unbedingt mit Worten erklären kann.

Für meinen Freund war beispielsweise der Abschied von Lumikki extrem schwierig, obwohl sie nicht ungewöhnlich lange hier war und auch nicht in der Gruppe mitlief.

• Like
Reaktionen: Cloverleave, KleinerZoo und Schlumps
Gerade eben waren S. und I. hier um das Futter für die Streunerchen abzuholen. Es sind am Ende über 120kg zusammengekommen und die beiden waren überglücklich und dankbar als ich ihnen erzählt habe, dass das alles allein durch eure Unterstützung hier im Forum möglich gemacht wurde ♥️

Leider konnte ich keinen großen Futterturm bauen weil zu viel Schnee lag, aber ich habe trotzdem versucht die Menge an Futter in Fotos festzuhalten:

3B5A049D-2107-4468-923A-515BAC0771A5.jpeg

48D14480-3E9D-44B8-8628-D016A1366392.jpeg

4BFB378A-F681-44AB-8EF5-9863CE672A82.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Fan4, ottilie und 24 weitere
Werbung:
Lani hat sich gerade auf dem Weg in ihr neues Zuhause gemacht 😊

Wir hätten uns keinen besseren Platz für sie wünschen können und sind sehr dankbar, dass sie diese Chance auf ein sicheres, warmes Für-immer-Zuhause bekommen hat und nie wieder auf der Straße frieren muss.

Ein Abschiedsfoto von Lani gibt es natürlich auch noch:

1DC06810-9E8E-4001-9E6A-161CE121C615.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, ElfiMomo, Rina21 und 35 weitere
Hut ab wie du das kannst, so liebevolle Worte zum Abschied.🥰 Ich wäre wirklich Dauer PSV oder wäre emotional so mitgenommen.🙈

• Like
Liebe Lani, alles Gute in deinem neuen für immer zu Hause! Einen schönen Start in ein neues Zuhause mit zahlreichen Kuschelplätzchen, Bällchen und Kugelbahnen ❤️❤️❤️

• Like
Hut ab wie du das kannst, so liebevolle Worte zum Abschied.🥰 Ich wäre wirklich Dauer PSV oder wäre emotional so mitgenommen.🙈

Für mich ist auch jeder Abschied traurig, vor allem wenn die Katzen so lange bei uns waren wie Mama Lani, aber nur wenn wir vermitteln können wir auch weiterhin helfen.

Von daher bin ich wirklich sehr glücklich über jede Katze, die ihr eigenes, passendes Zuhause findet.

Dieses Jahr haben wir insgesamt 13 Katzen erfolgreich vermittelt und noch weitere Katzen kurz- oder auch längerfristig bei uns versorgt.

Ohne Vermittlungen wäre das nicht möglich gewesen. Und natürlich auch nicht ohne eure Unterstützung hier im Forum! Egal ob in Form von Patenschaften, Futterspenden, Hilfe bei Fahrketten und Vermittlungen oder aufmunternden Worten in schweren Momenten. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar ♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Freewolf, ElfiMomo und 22 weitere