Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bewundere Euch für dieses Engagement. Respekt!

• Like
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
A

Werbung

Die Mädels haben heute sehr viel Spaß mit einem tollen Karton, den uns die liebe @LakritzNase geschickt hat 😊

C8B2DED3-CA0A-4DF8-BFFF-EA2C52B260FC.jpeg

2AB9AC69-CE3A-4C48-90F1-24AE64906C4A.jpeg

Natürlich kam der Karton aber nicht leer hier an sondern mit jeder Menge toller Überraschungen für die Fellnasen 🎁

Vivi hat sich gleich die plüschige Catnip-Maus unter die Kralle gerissen!

D62561C4-0871-47C8-AC2D-3FC617B00DB7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Quilla, Chaos Menschin und 21 weitere
🧐 LakritzNase beschenkt viele Forumskatzen
Kombiniere: @LakritzNase muss die Weihnachtskatze sein! ☝️🤓

• Like
  • Wow
Reaktionen: Tiffy02, Schlumps, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
🧐 LakritzNase beschenkt viele Forumskatzen
Kombiniere: @LakritzNase muss die Weihnachtskatze sein! ☝️🤓
Wenn ich die Weihnachtskatze wäre, dann wäre in dem Karton statt der Plüschmaus ein Traumzuhause für Vivi und Leni drin gewesen.🥰

So war es leider nur etwas Schnickschnack.

Also ich finde, die Elfen der Weihnachtskatze können jetzt echt mal Gas geben.

Wo ist der warme Platz, das gemütliche Sofa, die kraulenden Hände und der nie enden wollende Leckerchen-Vorrat für die Süßnasen?
Wo sind die tollen Menschen, auf die ihr so sehnsüchtig wartet?
Irgendwo sind sie, da bin ich ganz sicher. 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Das Wetter ist schlecht, aber Vivi und Leni genießen ihren kleinen Indoor-Garten 🌱

Da die beiden sehr grüne Pfötchen haben, wünschen sie sich in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall einen Garten oder eine große Terrasse zum „gärtnern“ 😺

BA80B362-7A83-4E47-9543-935E5E0DE6AC.jpeg

D1123B52-3987-49FC-814D-80ABB107586C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Schlumps, FiPu und 15 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Nachdem pünktlich zu Weihnachten alle unsere Pflegis aus 2022 ein neues Zuhause gefunden haben gibt es heute eine kleine Jahresrückblick Collage über die Vermittlungen.

Nicht außen vor lassen wollte ich außerdem Ehrengast Henry, der uns dieses Jahr sehr verzaubert hat und natürlich auch nicht unsere beiden Sternchen 🌈Mahina und Nalu🌈, die auf der anderen Seite des Regenbogens über ihre Geschwister und Mama Lani wachen.

4D4EA99C-52F7-4255-B0EC-298CFE291F8A.jpeg

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und eine wunderschöne Zeit mit euren Liebsten (mit und ohne Fell) 🎄♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Heinerich, Cat Fud und 27 weitere
Wie? Alle? :wow:
Gibts doch noch ein Weihnachtswunder für Vivi & Leni? :pink-heart:

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Wie? Alle? :wow:
Gibts doch noch ein Weihnachtswunder für Vivi & Leni? :pink-heart:

Ja, Vivi und Leni haben ihren perfekten Platz gefunden und dürfen nach den Feiertagen umziehen! Ihr neues Zuhause ist nur 3km entfernt und genau das, was wir uns für die Mädels gewünscht haben 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Heinerich, Cat Fud und 25 weitere
Boah, das ist ja toll für die Beiden!

Bin zwar keine Katze, aber "Danke" für das, was ihr tut!

Frohe Weihnachten!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, BlubKeks und 4 weitere
Werbung:
Ja, Vivi und Leni haben ihren perfekten Platz gefunden und dürfen nach den Feiertagen umziehen! Ihr neues Zuhause ist nur 3km entfernt und genau das, was wir uns für die Mädels gewünscht haben 🥰
Waaaas?
Wie schön - juhuuuuu - das ist super. Ich freu mich !!! ❤️ ☘️ 🐞

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Waaaaahhh, das ist ja der Wahnsinn!!! 😍😍😍
Und wer hat sich bzw. ihnen das Weihnachtswunder noch neulich gewünscht?? Na? Wer war das? 😁😄🥰

• Like
Das sind ja super schöne Neuigkeiten 🥰🥰🥰🥰🥰

• Like
Das ist großartig!!! Ein Weihnachtswunder

Yippiiiiiiiiieeeh! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Lasst die Sektkorken knallen! 🍾🥂

Das sind ja superdupermegatolle Nachrichten 😍

Werbung:
Nach zwei Wochen mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns…

Hier ist es sehr ruhig geworden seit Vivi und Leni am 01. Januar umgezogen sind.

Die beiden haben einen absoluten Glückstreffer gelandet und ein traumhaftes Zuhause nur 3km entfernt im Nachbardorf gefunden.

Darüber hinaus haben drei weitere Hollywood-Kitten neue Familien gefunden! 🥳

Fred ist nach Hessen gezogen und wird Forenkater bleiben. Erste Fotos aus dem neuen Zuhause gibt es hier: Fred (geb. 06/22) rotes Traumkaterchen sucht seine Familie, PLZ 82281

Sophia und Mae haben gemeinsam einen tollen Platz bei einer netten Familie mit zwei Töchtern gefunden.

Danke an die wunderbare @CheKaMiLi die Fred, Mae und Sophia bis zur Vermittlung betreut und sogar persönlich ins neue Zuhause transportiert hat ♥️

Da nun alle unsere Schützlinge aus 2022 erfolgreich vermittelt wurden, bedeutetet das für uns, dass wir erst einmal in die Winterpause gehen.

Januar bis März sind für mich immer verhältnismäßig stressige Monate, da ich im Rahmen meines Studiums mehrere Klausuren und Hausarbeiten schreiben muss.

Ich hoffe also, dass es hier dann nach einer erfolgreichen Prüfungsphase ab April wieder mit neuen Pflegis weitergeht.

Bis dahin wird es aber natürlich zwischendurch immer wieder mal Fotos von unseren ehemaligen Schützlingen geben und ich freue mich auch über eure Fragen und Beiträge zum Thema Tierschutz und (Pflege)Katzen.

Eine erste Runde an Bildern habe ich heute schon für euch mitgebracht 😊

Vivi und Leni:

720652F9-3FB2-4DAE-8804-F4F651A92BA0.jpeg

Orion und Morpheus:

B3F7B982-1C9D-423D-8AC4-3BAEA6A30163.jpeg

6942CEFE-2E6B-48EA-8842-F742ADF3BF6D.jpeg

Gaia und Pandora:

C8B6F5C6-60A9-46F3-A378-483F9FCC39F0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Irmi_, Tiffy02 und 26 weitere
Eigentlich würde ich euch wünschen, dass ihr nie wieder Pflegis aufnehmen müsst. Denn das würde bedeuten, dass es keine Streunerkatzen mehr gibt, keine unkastrierten Freigänger, die sich vermehren, kein sonstiges Katzenelend und andere Umstände, die Katzen zu Pflegis werden lässt.

Aber das ist ein Wunschtraum.

Ihr leistet alle tolle Arbeit

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, verKATert, collie78 und 3 weitere
Eigentlich würde ich euch wünschen, dass ihr nie wieder Pflegis aufnehmen müsst. Denn das würde bedeuten, dass es keine Streunerkatzen mehr gibt, keine unkastrierten Freigänger, die sich vermehren, kein sonstiges Katzenelend und andere Umstände, die Katzen zu Pflegis werden lässt.

Aber das ist ein Wunschtraum.

Ihr leistet alle tolle Arbeit

Das ist tatsächlich ein Traum, der wohl in meiner Lebenszeit nicht mehr in Erfüllung gehen wird.
Aber vielleicht wird das Jahr ein wenig ruhiger als 2022. Darüber wäre ich auch schon glücklich 😊

• Like
Reaktionen: Quilla, Antschie und TheodoraAnna
Ein kleiner Gruß von den Futterstellen!

Die Katzen haben sich riesig über das leckere Futter gefreut. Nochmal ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung und die Spenden 🥰

1A9D46F1-7F9D-4C9F-BF19-77213547432D.jpeg

6FB5400B-DD63-4FE0-A303-F62F4DB50B91.jpeg

CFF00ACE-C92D-463F-AFC9-92A79D9F64A4.jpeg

C2B319A4-DFDC-4604-9651-4A29B9FB0B5B.jpeg

C8ED2191-C78E-4C51-9CDC-1C2CF9DD5BF3.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, ElfiMomo, FiPu und 19 weitere