Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
... und sie fühlen sich auch alle ganz toll an. :grin:

A

Werbung

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Quilla
Heute gibt es wieder ein paar Fotos von der Futterstelle 😊

891D5598-3912-4F2A-A3C8-5961E0857DFC.jpeg

Smilla als ihr Ohr noch gesund war:

D1FB81C4-F1DA-4826-8A07-C0F260D9E8E9.jpeg

Seltener Besuch! Kater Bärli, die einzige unkastrierte Katze an dieser Futterstelle:

38631797-C918-4EE0-87B3-0A34529D4F55.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Lilvy, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
AHHH! Hat Smilla ein Herz auf dem Poooo? 😍

Jaaa, die süße Smilla ist ein Herzchen 🥰

Ich war gestern mit S. und I. von den Futterstellen und der Tierheimleitung aus unserem regionalen Tierheim essen und Smilla war auch ein Thema.

Wir möchten perspektivisch wahrscheinlich ein richtiges Zuhause zu für sie finden, da sie schon mindestens 11 Jahre alt ist und zudem Probleme mit den Ohren hat. Eines ihren Ohren wurde bereits teilamputiert und langfristig wird eventuell eine komplette Amputation beider Ohren notwendig sein.

• Like
Reaktionen: Fan4, Quilla und Onni
Werbung:
Dann oute ich mich mal als absoluter Finn-Fan ❤️ , ich finde ihn eine ganz besondere Erscheinung. Mein Kater Caballito war auch eine so große, schwarze Schönheit wie Dein Finn.

Danke dir ☺️
Finn ist wirklich ein ganz toller Kater mit einer besonderen Präsenz, der unsere Gruppe zusammenhält und dem ich auch blind mit jeder fremden Katze vertrauen kann.
Er ist meistens der erste, der Pflegis kennenlernen darf, wenn wir sie in die Gruppe integrieren wollen.

B787DCD6-6AC4-4B14-97C2-07F9E5BB4E7E.jpeg

FE94FF73-C2A4-4D60-81E1-CE9CC74CEEED.jpeg

CB4E1226-EB13-468E-9EE6-45B96C904046.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Froschn, ottilie und 17 weitere
Richtig gezählt, aber auf den Fotos fehlt noch eine unserer Damen 😊

Bei uns leben zwei Kater, Francis (9 Jahre) und Finn (10 Jahre), unsere Prinzessin Bonnie (10 Jahre) und die beiden Schwestern Ophelia (Feli) und Minerva (Mini) aka. die Nervzwerge (2,5 Jahre).

Hier sieht man die ganze Bande:

Anhang anzeigen 221643

Francis, Finn und Mini:

Anhang anzeigen 221644

Finn und Feli:

Anhang anzeigen 221646

Francis und Finn:

Anhang anzeigen 221647

Mini und Feli:

Anhang anzeigen 221645

Mini:

Anhang anzeigen 221654

Feli:

Anhang anzeigen 221648

Bonnie und Feli:

Anhang anzeigen 221642

Bonnie:

Anhang anzeigen 221641

Anhang anzeigen 221640
Francis ist grau weiß?

Mein Gott hast du eine tolle Meute

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine

Ich war gestern mit S. und I. von den Futterstellen und der Tierheimleitung aus unserem regionalen Tierheim essen und Smilla war auch ein Thema.

Wir möchten perspektivisch wahrscheinlich ein richtiges Zuhause zu für sie finden, da sie schon mindestens 11 Jahre alt ist und zudem Probleme mit den Ohren hat. Eines ihren Ohren wurde bereits teilamputiert und langfristig wird eventuell eine komplette Amputation beider Ohren notwendig sein.
Das wird für Sie wahrscheinlich nicht leichter, je älter sie wird

• Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, ottilie, Ronjakatze und 13 weitere
Werbung:
Scheiße.. Mein Beuteschema 😻😻😻😻wo wohnst du und wann bist du nicht zu Hause? Bitte details 😂😂😂
Ich glaub, du kommst zu spät. Vor ein paar Wochen war "full house" bei @bohemian muse mit 14 (?) Katzen - da wäre es vielleicht nicht aufgefallen 🤭.

Tolle Arbeit mit den Pflegis und der Futterstelle. Ich drück die Daumen, dass ihr das alles hinbekommt, so wie ihr es euch vorstellt.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Scheiße.. Mein Beuteschema 😻😻😻😻wo wohnst du und wann bist du nicht zu Hause? Bitte details 😂😂😂

Ich glaub, du kommst zu spät. Vor ein paar Wochen war "full house" bei @bohemian muse mit 14 (?) Katzen - da wäre es vielleicht nicht aufgefallen 🤭.

Tolle Arbeit mit den Pflegis und der Futterstelle. Ich drück die Daumen, dass ihr das alles hinbekommt, so wie ihr es euch vorstellt.

Es würde definitiv auffallen wenn Francis fehlt 😄
Er ist eine kleine Diva und Klette und drängt sich gerne in den Vordergrund. Vor allem wenn es Leckerlies oder Schmuseeinheiten abzustauben gibt 😁

@ElfiMomo Danke für deine lieben Worte und gedrückte Daumen 🥰

• Like
Reaktionen: ElfiMomo

Es gibt doch aktuell hier ein Gesuch für eine Katze ab 8+.
Wäre das nicht vielleicht sogar schon eine passende Stelle?

Es gibt doch aktuell hier ein Gesuch für eine Katze ab 8+.
Wäre das nicht vielleicht sogar schon eine passende Stelle?

Danke, dass du an Smilla gedacht hast!
Wie im anderen Thread schon geschrieben ist ein neues Zuhause für Smilla eher langfristig geplant. Sie lebt schon immer auf der Straße und wir haben keine Ahnung wie sie in einer Wohnung zurechtkommt. Auch gesundheitlich müssen wahrscheinlich noch einige Baustellen abgearbeitet werden bevor sie überhaupt vermittelt werden kann.

Ich habe S. und I. aber gestern schon gesagt, dass wir Smilla auf jeden Fall übers Forum inserieren können. Ältere Katzen vermitteln sich hier ja in der Regel sogar besser als Kitten.
Es gibt an dieser Futterstelle auch noch einen älteren Kater, der ebenfalls sehr zutraulich ist und wahrscheinlich über ein richtiges Zuhause glücklich wäre.
Das ist aber auch eher ein Projekt für das zweite Halbjahr.

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Quilla und Andersland
*rennt ganz schnell weg*

Werbung:
Viele Grüße von Vivi und Leni aus ihrem neuen Zuhause!
Den süßen Kühchen geht es wunderbar und ihre neue Familie ist überglücklich mit den beiden 😊

5DDF6451-65D2-4AD1-A81A-C65F845E0785.jpeg

C64D6458-6AA6-46C3-B42D-FC9819CCF1BF.jpeg

AFDE9388-BDD7-4238-8DE0-316179A03316.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Cat Fud, Early_Pamuk❤️ und 25 weitere
Ich freu mir grad nen' Keks für Leni und Vivi 😍

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und bohemian muse
Ein kleiner Rückblick auf den Juni 2022 mit unseren süßen Jungs Paopao und Nakoa! 🐨🐯

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was uns dieses Jahr erwartet und wann die ersten neuen Pflegis einziehen werden 😊

4F9AFC31-4B61-45B8-99B9-6301C86AE529.jpeg

8CD3740D-E306-4127-99F5-E7E14888A288.jpeg

65C5002C-0FB6-4DC0-AC6A-160A550B1DEA.jpeg

C9125C5B-36BD-49E7-89BA-3E6CA0896927.jpeg

555E3F32-6F36-4D4E-A0F1-5BF98F49CB1A.jpeg

FB974CE4-E094-4D53-9643-7215F7539860.jpeg

• Love
Reaktionen: FiPu, Streichelpfote, Antschie und 16 weitere