Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach nee, die Süßmäuse 😍

Was du beschreibst erinnert mich ein wenig an Ezi, der sich anfangs auch nur auf seinen Safeplätzen hat kraulen und streicheln lassen. Ansonsten war immer alles doof oder gruselig.

Wie findet sie es denn, wenn du die Kitten hochnimmst?

A

Werbung

Ach nee, die Süßmäuse 😍

Was du beschreibst erinnert mich ein wenig an Ezi, der sich anfangs auch nur auf seinen Safeplätzen hat kraulen und streicheln lassen. Ansonsten war immer alles doof oder gruselig.

Wie findet sie es denn, wenn du die Kitten hochnimmst?

Maya weiß inzwischen, dass ich die Kitten wieder zurückbringe und bleibt ganz entspannt liegen, auch wenn die Zwerge beim Wiegen immer maulen und protestieren 😊

Mittlerweile nimmt sie sich zwischendurch auch mal etwas Zeit für sich, um zu spielen. Bällchen mag sie besonders gern. Man darf ja nicht vergessen, dass sie nur 7 Monate alt und selbst noch ein Kitten ist. Dafür macht sie das alles wirklich ganz, ganz toll.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pinku, ElfiMomo und minna e
Ich kann das immer wieder kam glauben das die Maus selber erst sieben Monate ist…. Und schon Mama… 😳 gut das sie bei euch in so guten Händen ist und sie sich nicht draußen durchschlagen muss. 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi und UliKatz
Ich bin sehr gespannt, wie sich Maya entwickelt, wenn die Kleinen mal aus dem Gröbsten raus sind.
Mir ist da Mau aus Malaysia im Hinterkopf, eigentlich ja gleiche Geschichte an verschiedenen Orten.

Mir ist da Mau aus Malaysia im Hinterkopf, eigentlich ja gleiche Geschichte an verschiedenen Orten.

Heimatlose Katzen wie Maya und Mau gibt es leider überall auf der Welt und die meisten davon haben nicht das Glück rechtzeitig auf eine Pflegestelle zu kommen, sondern müssen stattdessen auf der Straße um ihr eigenes und das Überleben der Kitten kämpfen. Wirklich ein sehr trauriges Thema 😔

Wir möchten uns in Zukunft auf jeden Fall weiter an Kastra-Aktionen beteiligen und natürlich auch Katzen wie Maya aufnehmen. Auch wenn es sich manchmal nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein anfühlt.

Von unseren Streunern auf dem Hof gibt es aktuell leider auch keine Neuigkeiten. Wir fangen dort im Moment nicht, weil das Risiko zu groß ist, dass uns eine säugende Mutterkatze in die Falle geht. Ich hoffe aber, dass wir bald weitermachen können und die verbleibenden Katzen (vor allem die drei Weibchen) rechtzeitig erwischen, bevor im Herbst die nächsten Würfe kommen.

• Like
Reaktionen: Freewolf, Pinku und Paddelinchen
Wir waren heute mit der ganzen Familie in der Klinik, um Mayas Ohren untersuchen zu lassen. Es wurden zwar keine lebenden Milben gefunden, aber da alle anderen Symptome für einen Milbenbefall sprechen, wird sie nun trotzdem behandelt. Einen Abstrich haben wir zur Sicherheit aber auch noch machen lassen.

Leider musste ich Maya im Vorfeld auf weniger schöne Weise in die Ecke drängen und mit einer Decke packen, um sie in die Transportbox zu packen. Ich hatte erst versucht sie mit den Zwergen in die Box zu locken, aber da das nicht funktioniert hat, blieb leider nur noch dieser Weg.
Ich darf sie aber auch jetzt, nach dem Tierarztbesuch, immer noch anfassen und kraulen, worüber ich sehr froh bin. Das Vertrauen ist also nicht komplett verloren.

Weniger schön war dafür der Moment in der Klinik, in dem ich die Rechnung für Mayas Behandlung und den Notdienst am Sonntag bekommen habe. Das hat sofort wieder die Erinnerungen an die kleine Felicitas hervorgebracht, die nicht einmal eine Woche alt werden durfte so wie ihre Geschwister heute 😔

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: minna e, Maude, UliKatz und 6 weitere
Werbung:
Fides geht es aktuell nicht besonders gut. Sie verliert an Gewicht, hat einen Atemwegsinfekt und 40 Grad Fieber. Wir waren bereits mit ihr in der Tierklinik und behandeln jetzt mit AB, aber die Prognose ist bei Kitten in diesem Alter leider von Haus aus nicht besonders optimistisch 😔

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Schnitte76, Poldi, Razielle und 10 weitere
ich drück die daumen

Das klingt doch gut mit Maya, wie schön!

Und der Fides-Zwerg soll sich jetzt bitte mal ganz geschwind wieder auf in Richtung fit und gesund machen! Die Forumsdaumen müssen dafür doch gut sein 🍀.

Viele Daumen für Fides 🍀

Oh nein. Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt für Fides!

Werbung:
Fides werd ganz schnell wieder gesund!
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊
🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Daumen und Pfoten werden gedrückt 🍀

Drücke fest mit für die Kleine. 🍀

Alles was man drücken kann an Daumen und Pfoten,werden gedrückt.

Auch wir drücken wieder alles was wir können! 🌼

Werbung:
Auch von uns hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, werd gesund kleine Maus. 🍀

Ganz viele gute und kraftvolle Gedanken an Fides💪🏻🍀🍀✊✊🐾🐾
Und an Dich!!!🥰

Wir drücken alles was wir haben 🐾🍀

Ich schließe mich den Daumendrückern an.