Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Fällt euch etwas auf? 😊

0B91DFE4-537C-4B8C-84AE-272CC9698734.jpeg

4F28C7B2-0ED6-4815-9BFD-DFEEB0794D10.jpeg

7CADD186-BC88-4A18-9F3B-85355AD1058E.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: FindusLuna, Anni500, ElfiMomo und 5 weitere
A

Werbung

Wow, das Mopselchen?

Wow, das Mopselchen?

Wow, das Mopselchen?

Ja, das Möpschen hat sich schon mehr als verdoppelt mittlerweile 😄
Ich freue mich aber vor allem darüber, dass Fides so rasch an Gewicht aufgeholt hat und nun genau wie ihre Schwester 195g wiegt.

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein kleiner Einblick in die Gewichtstabelle:

A851C77A-B487-4B89-AE50-F8711486B52E.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Maude, Paddelinchen und 8 weitere
Es wird nicht langweilig mit den Zwergen. Wir sind mal wieder auf dem Weg in den Notdienst der Tierklinik...

Ich habe gerade bemerkt, dass Junos Auge geschwollen wirkt und leicht gelb verkrustet ist. Als ich das geschlossene Auge dann in Rücksprache mit einer Ärztin aus der Klinik reinigen wollte, ist eine extrem große Menge Eiter ausgetreten.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Maude, Minki2004, minna e und 2 weitere
Oh man, Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Ach du Schreck!!!
Euch bleibt aber nichts erspart.
Ich hoffe, das Auge wird wieder✊✊🍀

Wir sind mal wieder auf dem Weg in den Notdienst der Tierklinik...

Ich habe gerade bemerkt, dass Junos Auge geschwollen wirkt und eine gelbe Kruste hat. Als ich das geschlossene Auge dann in Rücksprache mit einer Ärztin aus der Klinik reinigen wollte, ist eine extrem große Menge Eiter ausgetreten.

Das tut mir so leid für die Kleinen. Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Oh man oh man,die lassen aber auch echt nix aus! Da freute ich mich gerade über Fides und das Möpschen - und dann sowas! Schnelle und gute Besserung für Juno 🍀.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Alles Gute für die kleine Juno 🍀

Gute Besseru g für alle Kleinteile 🍀

Werbung:
Danke euch! Wir warten gerade in der Klinik, bis die Ärztin Zeit hat, sich Juno anzusehen.

Das Timing der Zwerge ist aber auch wirklich bescheiden...
Immer am Wochenende oder Feiertag, so dass alles mit einem höheren Satz berechnet wird und auch noch die Notfallpauschale von 50€ anfällt 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab einiges verpasst!
Zunächst freu ich mich, dass Fides sich wieder gefangen hat!
Jetzt stell dir mal vor, die Kleinen wären nicht bei dir...sie wären sicherlich längst nicht mehr am Leben.
Ich drücke alle Daumen und denke an euch!

• Like
Reaktionen: Poldi
Hier wird fleissig alles mitgedrückt was da ist 🍀🐾🐾🍀

Mann Mann Mann ✊ ✊ ✊ ✊ ✊ 🍀 🍀 🍀 🍀

Danke für eure Daumen!
Wir sind wieder zuhause und Juno geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat zum Glück kein Fieber, aber wir werden zusätzlich zu den Augentropfen trotzdem AB geben.

Die Zwerge haben es tatsächlich geschafft innerhalb von nur 7 Tagen die 500€-Marke zu knacken. Wenn das so weitergeht kann es noch lustig werden... 🙈

Die Hauptsache ist aber natürlich erst einmal, dass es allen gut bzw. hoffentlich bald wieder besser geht. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es den Kleinen ergangen wäre, wenn Maya sie irgendwo in einer zugigen Scheune auf die Welt hätte bringen müssen. Aus dem Vierer-Wurf wäre am Ende wahrscheinlich maximal ein Kitten durchgekommen.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Kayalina, UliKatz und eine weitere Person
Werbung:
Das klingt doch schonmal sehr gut! 🙂

Wenn du irgendwie Hilfe brauchst in Form von Spenden oder so...sag einfach Bescheid.

• Like
Reaktionen: Irmi_, UliKatz und Daannem
ohne dich wäre die ganze familie aufgeschmissen, das ist sicher

• Like
Reaktionen: Cookie-Pina
Wie gibt man denn Augentropfen bei geschlossenen Winzäuglein? 😯

Wie gibt man denn Augentropfen bei geschlossenen Winzäuglein? 😯

Simpel ausgedrückt: Wo Eiter rauskommen kann, können auch Augentropfen rein.
Man öffnet das Auge dafür ganz minimal, gerade so weit, dass die Flüssigkeit durch den Spalt eindringen kann. Da die Minis inzwischen 9 Tage alt sind, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Augen sich innerhalb der nächsten Tage von selbst öffnen werden. Das würde die Behandlung nochmal etwas einfacher machen.

Ich bin aber grundsätzlich sehr zuversichtlich, dass Juno mit dem AB und den Augentropfen bald wieder ganz fit ist und auch keine Schäden zurückbleiben werden 🙂

• Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Cat Fud, minna e und 4 weitere