Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht könnt ihr ja einen Wohnwagen oder ein Zelt vor die Klinik stellen, dann ist der Weg kürzer...
Mensch, ich wünsche euch, dass bald mal Ruhe einkehrt!!!!

A

Werbung

Vielleicht könnt ihr ja einen Wohnwagen oder ein Zelt vor die Klinik stellen, dann ist der Weg kürzer...
Mensch, ich wünsche euch, dass bald mal Ruhe einkehrt!!!!

Tatsächlich ist es von uns bis zur Tierklinik nur 1km. Die Strecke kann man notfalls auch zu Fuß laufen 😅
Mir würde es auch schon reichen wenn sie sich nicht immer die Feiertage und Wochenenden aussuchen. Aber bei einem 9 Tage alten Kitten mit einem Auge voller Eiter kann man eben nicht warten.

• Crying
Reaktionen: Rickie
Tatsächlich ist es von uns bis zur Tierklinik nur 1km. Die Strecke kann man notfalls auch zu Fuß laufen 😅
Mir würde es auch schon reichen wenn sie sich nicht immer die Feiertage und Wochenenden aussuchen. Aber bei einem 9 Tage alten Kitten mit einem Auge voller Eiter kann man eben nicht warten.
Ach Mensch, das glaub ich! Ich schick mal Schoki und Yogitee👍

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und bohemian muse

Hast du auch Kinder? Ich bilde mir ein, auf einem Foto mal einen Hochstuhl gesehen zu haben...
Dann müsstest du das mit dem krank werden zum Wochenende und Feiertagen doch schon kennen...
War bei meinen Mädels so und ist auch bei meinen Katzen oft so. Muss sich ja lohnen...(zumindest für die TÄ) 😜

Hast du auch Kinder? Ich bilde mir ein, auf einem Foto mal einen Hochstuhl gesehen zu haben...
Dann müsstest du das mit dem krank werden zum Wochenende und Feiertagen doch schon kennen...
War bei meinen Mädels so und ist auch bei meinen Katzen oft so. Muss sich ja lohnen...(zumindest für die TÄ) 😜

Nein, wir haben keine Kinder und auch keinen Hochstuhl 😄
Wahrscheinlich meinst du unseren 5€ Ikea Klappstuhl in der Küche.

Noch mehr Zwerge, die am Wochenende und Feiertagen krank werden, wären wir im Moment auch echt zu anstrengend 😅

• Like
Reaktionen: verKATert
Wir haben leider den nächsten Patienten: Unser Möpschen hat zum ersten Mal über Nacht nicht zugenommen und die gleichen Probleme mit seinem rechten Auge wie Juno. Ich habe ihn sofort auf Augentropfen und AB gesetzt.

Falls es jemanden interessiert, wie so ein entzündetes Auge bei 10 Tage alten Kitten aussieht, packe ich ein Bild in den Spoiler.

37E733AF-C0E4-4546-BB58-A759BA2856E2.jpeg

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: FindusLuna, Minki2004, ElfiMomo und 10 weitere
Werbung:
Ach du Sch.. deine armen Mäuse 🙀 das scheint ja dann wohl tatsächlich ne ziemlich schlimme und ansteckende Bindehautentzündung zu sein. Hoffentlich geht's allen bald wieder gut ✊🐾🐾🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die armen Mäuse. Ich wünsche allen kleinen Patienten rasch gute Besserung und euch starke Nerven! 🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse und MagnifiCat
Wir haben das Katzenforum-Wochenende anderer Dinge wegen grösstenteils verpassst, aber nun wünschen wir Dir und dem Kleinvolk viel Kraft und Glück!!!

• Like
Danke euch für die lieben Kommentare!
Es tut mir wirklich unendlich leid für die Zwerge, dass sie so ein riesiges Pech haben und alles mitnehmen, was geht. So viele Tierarztbesuche sollte man in seinen ersten Lebenswochen wirklich nicht absolvieren müssen als Katzenkind.
Aber immerhin haben sie durch die Behandlung und Medikation deutlich bessere Chancen als all die wildgeborenen Kitten.

Ich habe ausgerechnet heute leider einen ziemlich vollgestopften Meeting-Kalender, aber zum Glück kann ich im Home Office trotzdem immer ein Auge auf die Kleinen haben.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, minna e, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Ach du Sch**** 😱 Auch fürs Möpschen alles Gute 🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Das sieht ja schlimm aus! Wie gut, dass ihr AB und Tropfen schon da habt.
Hoffentlich steckt sich Fides nicht auch noch an✊
Gute Besserung für die kleinen Zwerge.🍀✊

• Like
Das sieht ja schlimm aus! Wie gut, dass ihr AB und Tropfen schon da habt.
Hoffentlich steckt sich Fides nicht auch noch an✊
Gute Besserung für die kleinen Zwerge.🍀✊

Danke dir! Fides Augen sehen bisher noch gut aus. Das rechte Augen ist schon ein bisschen offen, aber nicht tränend, eitrig oder entzündet.
Da spielt sicherlich auch mit rein, dass sie bereits seit Samstag AB bekommt aufgrund ihres fiebrigen Infekts.

Das sieht aber wirklich arg aus. 🙁
Im Freien hätten die Würmchen keine Chance gehabt.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und bohemian muse
Wir haben leider den nächsten Patienten: Unser Möpschen hat zum ersten Mal über Nacht nicht zugenommen und die gleichen Probleme mit seinem rechten Auge wie Juno. Ich habe ihn sofort auf Augentropfen und AB gesetzt.

Falls es jemanden interessiert, wie so ein entzündetes Auge bei 10 Tage alten Kitten aussieht, packe ich ein Bild in den Spoiler.

War leider tatsächlich zu erwarten, dass Pax auch noch drankommt.
Ich vermute, dass auch Maya Katzenschnupfenerreger in sich trägt und die Kleinen diese nun unterschiedlich schnell weiterkultiviert haben.
Gut, dass sie bei dir sind und zügig heilend eingegriffen wird.
Als wir vor 21 Jahren hier in unser Haus eingezogen sind, hatte ein Nachbarkatze ohne unser Wissen ihre Jungen in einem Schuppen auf unserem Grundstück geworfen und keiner hat sich darum gekümmert.
Als sie sichtbar draußen herum krabbelten, waren die Augen bei dreien total vereitert und bei einem Katerchen war ein Auge wenigstens leicht geöffnet.
Damals habe ich den Nachbarn umgehend informiert, leider waren Hunde aus der Nachbarschaft wegen fehlender Zäune schneller und haben die Kleinen getötet, ich bin noch mit Besen bewaffnet dazwischen, aber nur der kleine einäugige Kater konnte sich unter dem Schuppen verstecken.
War ein super Einstieg in die Nachbarschaft.😰🤬

• Crying
Reaktionen: minna e und ElfiMomo
War leider tatsächlich zu erwarten, dass Pax auch noch drankommt.
Ich vermute, dass auch Maya Katzenschnupfenerreger in sich trägt und die Kleinen diese nun unterschiedlich schnell weiterkultiviert haben.
Gut, dass sie bei dir sind und zügig heilend eingegriffen wird.
Als wir vor 21 Jahren hier in unser Haus eingezogen sind, hatte ein Nachbarkatze ohne unser Wissen ihre Jungen in einem Schuppen auf unserem Grundstück geworfen und keiner hat sich darum gekümmert.
Als sie sichtbar draußen herum krabbelten, waren die Augen bei dreien total vereitert und bei einem Katerchen war ein Auge wenigstens leicht geöffnet.
Damals habe ich den Nachbarn umgehend informiert, leider waren Hunde aus der Nachbarschaft wegen fehlender Zäune schneller und haben die Kleinen getötet, ich bin noch mit Besen bewaffnet dazwischen, aber nur der kleine einäugige Kater konnte sich unter dem Schuppen verstecken.
War ein super Einstieg in die Nachbarschaft.😰🤬

Ja, die Zwerge haben sich diese bakterielle Infektion sicherlich bei Maya geholt. Sie ist bisher symptomlos, aber das sagt nicht besonders viel aus. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir die Augen durch die rasche Behandlung retten können und es dann endlich bergauf geht.

Wirklich sehr traurig, was ihr damals erlebt habt 🙁
Ich befürchte aber, dass sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert hat und so etwas leider auch heute noch überall in Deutschland passiert. Was ist denn aus dem einäugigen Katerchen geworden? Weißt du das?

Werbung:
Ja, die Zwerge haben sich diese bakterielle Infektion sicherlich bei Maya geholt. Sie ist bisher symptomlos, aber das sagt nicht besonders viel aus. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir die Augen durch die rasche Behandlung retten können und es dann endlich bergauf geht.

Wirklich sehr traurig, was ihr damals erlebt habt 🙁
Ich befürchte aber, dass sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert hat und so etwas leider auch heute noch überall in Deutschland passiert. Was ist denn aus dem einäugigen Katerchen geworden? Weißt du das?

Den Kater habe ich noch ein paar Jahre als potenten Kater die Nachbarschaft markieren sehen. Er war gut zu erkennen, die Mutter war sowas wie Norw. Waldkatze, er hatte so halblanges ganz dichtes schwarzes Fell.
Aber sonderlich alt ist er hier als Freigänger nicht geworden.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: minna e und bohemian muse
Herrje, ihr lasst hier auch nix aus.
Drücke alles was ich hab, damit es rasch wieder bergauf geht.🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐾🐾🐾

Und falls dir die Kosten über den Kopf wachsen, gib Bescheid. 😘

• Like
Auf dass die Minis ganz schnell wieder gesund werden 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Falls jemand tatsächlich ein paar Euro dazugeben möchte, um unsere Pflegi-Kasse nach der letzten Woche wieder aufzufüllen, wäre das natürlich wirklich eine riesengroße Hilfe. Die Tierarzt-Kosten belaufen sich zum aktuellen Zeitpunkt auf etwa 510€.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an @UliKatz aussprechen, die eine Patenschaft für Maya übernommen hat ❤️

Durch die tolle Unterstützung aus dem Forum, die wir letztes und auch dieses Jahr erhalten haben, ist es uns möglich, mehr Katzen zu helfen (durch Kastrationen oder als Pflegekatzen), als es uns ansonsten aus rein privaten Mittel möglich wäre.

Falls jemand grundsätzlich mit dem Gedanken spielt, gerne mal als Pflegestelle zu fungieren, könnt ihr euch übrigens auch jederzeit bei mir melden. Der Verein Pfoten in Not e.V., für den wir auch schon tätig waren, sucht dringend nach Pflegestellen (vor allem in Bayern), die 1-2 Katzen bis zur Vermittlung unterbringen können. Die meisten der Katzen sind bereits kastriert, geimpft, gechipt, FeLV/FIV getestet und parasitenfrei. Das wäre also ein toller Einstieg auch für "Anfänger", die noch keine Erfahrung als Pflegestelle haben oder einfach nicht so viel Zeit für aufwendigere Fälle mitbringen 🙂

• Like
Reaktionen: UliKatz