Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht könnt ihr ja einen Wohnwagen oder ein Zelt vor die Klinik stellen, dann ist der Weg kürzer...
Mensch, ich wünsche euch, dass bald mal Ruhe einkehrt!!!!
Ach Mensch, das glaub ich! Ich schick mal Schoki und Yogitee👍Tatsächlich ist es von uns bis zur Tierklinik nur 1km. Die Strecke kann man notfalls auch zu Fuß laufen 😅
Mir würde es auch schon reichen wenn sie sich nicht immer die Feiertage und Wochenenden aussuchen. Aber bei einem 9 Tage alten Kitten mit einem Auge voller Eiter kann man eben nicht warten.
Tatsächlich ist es von uns bis zur Tierklinik nur 1km. Die Strecke kann man notfalls auch zu Fuß laufen 😅
Mir würde es auch schon reichen wenn sie sich nicht immer die Feiertage und Wochenenden aussuchen. Aber bei einem 9 Tage alten Kitten mit einem Auge voller Eiter kann man eben nicht warten.
Hast du auch Kinder? Ich bilde mir ein, auf einem Foto mal einen Hochstuhl gesehen zu haben...
Dann müsstest du das mit dem krank werden zum Wochenende und Feiertagen doch schon kennen...
War bei meinen Mädels so und ist auch bei meinen Katzen oft so. Muss sich ja lohnen...(zumindest für die TÄ) 😜
Das sieht ja schlimm aus! Wie gut, dass ihr AB und Tropfen schon da habt.
Hoffentlich steckt sich Fides nicht auch noch an✊
Gute Besserung für die kleinen Zwerge.🍀✊
War leider tatsächlich zu erwarten, dass Pax auch noch drankommt.Wir haben leider den nächsten Patienten: Unser Möpschen hat zum ersten Mal über Nacht nicht zugenommen und die gleichen Probleme mit seinem rechten Auge wie Juno. Ich habe ihn sofort auf Augentropfen und AB gesetzt.
Falls es jemanden interessiert, wie so ein entzündetes Auge bei 10 Tage alten Kitten aussieht, packe ich ein Bild in den Spoiler.
War leider tatsächlich zu erwarten, dass Pax auch noch drankommt.
Ich vermute, dass auch Maya Katzenschnupfenerreger in sich trägt und die Kleinen diese nun unterschiedlich schnell weiterkultiviert haben.
Gut, dass sie bei dir sind und zügig heilend eingegriffen wird.
Als wir vor 21 Jahren hier in unser Haus eingezogen sind, hatte ein Nachbarkatze ohne unser Wissen ihre Jungen in einem Schuppen auf unserem Grundstück geworfen und keiner hat sich darum gekümmert.
Als sie sichtbar draußen herum krabbelten, waren die Augen bei dreien total vereitert und bei einem Katerchen war ein Auge wenigstens leicht geöffnet.
Damals habe ich den Nachbarn umgehend informiert, leider waren Hunde aus der Nachbarschaft wegen fehlender Zäune schneller und haben die Kleinen getötet, ich bin noch mit Besen bewaffnet dazwischen, aber nur der kleine einäugige Kater konnte sich unter dem Schuppen verstecken.
War ein super Einstieg in die Nachbarschaft.😰🤬
Ja, die Zwerge haben sich diese bakterielle Infektion sicherlich bei Maya geholt. Sie ist bisher symptomlos, aber das sagt nicht besonders viel aus. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir die Augen durch die rasche Behandlung retten können und es dann endlich bergauf geht.
Wirklich sehr traurig, was ihr damals erlebt habt 🙁
Ich befürchte aber, dass sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert hat und so etwas leider auch heute noch überall in Deutschland passiert. Was ist denn aus dem einäugigen Katerchen geworden? Weißt du das?