Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Och Mensch, ihr Armen ✊🏻✊🏻✊🏻

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Danke für all eure Daumen ❤️
Fides ist eine Kämpferin und schlägt sich im Moment sehr tapfer. Seit das Fieber etwas zurückgegangen ist, trinkt sie wieder fleißig bei Mama und hat dadurch bereits 5g zugenommen seit heute Morgen. Ich möchte noch nicht sagen, dass wir komplett über den Berg sind, aber es ist auf jeden Fall ein Lichtblick am Horizont.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Mietze180818, verKATert und 14 weitere
Ich drücke auch ganz kräftig die Daumen für die kleine Kämpferin.

• Like
Ich war eine Weile nicht hier und somit ist vieles an mir vorbeigegangen. 🙁
Zuerst einmal, flieg frei, kleine Feli, es tut mir so Leid.
Und Fides, halt die Ohren steif, kämpf um Dein Leben, es ist einfach zu früh und Du hast noch so viel Schönes vor Dir.

bohemian muse, es ist einfach so traurig, wenn einem die Kleinen glatt unter den Händen wegsterben. Auch, wenn ich sie nur vom TH kannte, hab ich immer bitterlich geweint, wenn uns so kleine Wutze weggestorben sind. Einmal hatten wir Minis mit Parvo bekommen, da war dann der ganze Wurf weg. Einmal hatte eine Mama wohl während der Trächtigkeit Parvo, die Kleinen kamen mit Ataxie zur Welt und wurden von der Mama an- und aufgefressen. Das ist der natürliche Weg. Freud' und Leid liegen, zieht man Babykatzen auf, so nahe aneinander. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, daß Du als PS nicht so viele so grausame Erfahrungen sammeln mußt.
Und Deine Offenheit in diesem Punkt finde ich für andere, die mit Babykatzen zu tun haben, außerordentlich wertvoll.

Ich muß wirklich mal schreiben, ganz, ganz großen Dank für Dein Engagement und für das Mitteilen dieser wichtigen Erfahrungen. :pink-heart:
Und auch der tapferen Maya alles Gute.

• Like
  • Crying
Reaktionen: curie, ElfiMomo, Lumipallo und 10 weitere
Daumen und Pfoten sind für die kleine Maus gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: RespiroVivo und bohemian muse
Fides, komm schon!!! Hier wird ganz fest an dich geglaubt! 💖

• Like
Reaktionen: RespiroVivo und bohemian muse
Werbung:
Ich war eine Weile nicht hier und somit ist vieles an mir vorbeigegangen. 🙁
Zuerst einmal, flieg frei, kleine Feli, es tut mir so Leid.
Und Fides, halt die Ohren steif, kämpf um Dein Leben, es ist einfach zu früh und Du hast noch so viel Schönes vor Dir.

bohemian muse, es ist einfach so traurig, wenn einem die Kleinen glatt unter den Händen wegsterben. Auch, wenn ich sie nur vom TH kannte, hab ich immer bitterlich geweint, wenn uns so kleine Wutze weggestorben sind. Einmal hatten wir Minis mit Parvo bekommen, da war dann der ganze Wurf weg. Einmal hatte eine Mama wohl während der Trächtigkeit Parvo, die Kleinen kamen mit Ataxie zur Welt und wurden von der Mama an- und aufgefressen. Das ist der natürliche Weg. Freud' und Leid liegen, zieht man Babykatzen auf, so nahe aneinander. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, daß Du als PS nicht so viele so grausame Erfahrungen sammeln mußt.
Und Deine Offenheit in diesem Punkt finde ich für andere, die mit Babykatzen zu tun haben, außerordentlich wertvoll.

Ich muß wirklich mal schreiben, ganz, ganz großen Dank für Dein Engagement und für das Mitteilen dieser wichtigen Erfahrungen. :pink-heart:
Und auch der tapferen Maya alles Gute.

Vielen lieben Dank @Rickie für diesen Beitrag und deine ermutigenden Worte.
Tatsächlich hadere ich manchmal sehr mit mir, was ich alles hier teilen möchte, weil ich mich dadurch natürlich automatisch angreifbar mache. Gleichzeitig weiß ich aber, wie viel ich über die Jahre durch die Erfahrungen anderer lernen durfte und finde es deswegen sehr wichtig, offen über so viele Themen wie möglich zu sprechen. Auch wenn es um Krankheiten und Tod geht.
Bisher habe ich, vor allem hier im Forum, auch fast ausschließlich positive Reaktionen auf meine Erfahrungsberichte erhalten und bin wirklich dankbar für die tolle Community. Egal wie unschön es manchmal in Diskussionen zugehen sollte, der Kern des Forums besteht aus absolut fantastischen, hilfsbereiten und empathischen Menschen 🥰

• Like
Reaktionen: zizi, ElfiMomo, Schnitte76 und 16 weitere
Fides hat innerhalb der letzten 24 Stunden 12g zugenommen und wiegt nun 186g 🥳

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Freewolf, Sabrinili und 23 weitere
Tatsächlich hadere ich manchmal sehr mit mir, was ich alles hier teilen möchte, weil ich mich dadurch natürlich automatisch angreifbar mache.
Diesen Zwiespalt kenne ich, vor allem aus meiner Zeit im Auffangheim in den USA. Mitunter kam es damals schon zu heftigen Angriffen, aber die überwiegende Mehrheit waren dann doch positive Rückmeldungen und Interesse, und somit bin ich also noch immer hier. 🙂

Und ich freue mich jetzt gewaltig, daß es mit Fides bergauf geht. 🙂 Euch einen sorgenfreien Sonntag.

• Like
Das sind gute Nachrichten am Morgen😄!
Kämpf weiter so, kleine Fides💪🏻😻!
Wir schicken Dir Kraft🐾🐾😻🐾🐾😻😄

• Like
So, jetzt bin ich nicht mehr im Halbschlaf und schaffe es, mehr als einen Satz zu tippen 😅
Der Schlafmangel ist für mich tatsächlich der härteste Faktor bei der Pflege von Kitten. Ich bewundere jeden, der damit gut klarkommt und am laufenden Band Handaufzuchten hat, die alle 2-3 Stunden gefüttert werden müssen.
Zum Glück sind wir zu zweit und können uns immer aufteilen, so dass jeder die Möglichkeit hat länger zu schlafen. Mein Freund bleibt meistens lange wach und ich stehe dafür dann sehr früh auf, um nach den Zwergen zu sehen. So sind sie nachts höchstens 2-3 Stunden ohne Aufsicht.

Unsere kleine Kämpferin Fides wiegt inzwischen schon 188g und scheint möglichst schnell zu ihren Geschwistern aufholen zu wollen. Wenn sie so weitermacht, dann hat sie das in 1-2 Tagen auch geschafft 😊

Dem Rest der kleinen Familie geht es auch gut. Maya kommt immer mehr aus sich heraus und tobt nachts wild durch das Zimmer während ihre Babys schlafen. Morgens ist das Spielzeug meistens im kompletten Zimmer verteilt und sie liegt unschuldig in ihrer Ecke als wäre nichts gewesen 😄
Und sie ist soooo verschmust...
Wenn ich mich zu ihr und den Zwergen setze kann sie gar nicht genug gestreichelt und gekrault werden und rollt sich dabei schnurrend herum 🥰

Das Video hat leider keine besonders gute Qualität aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten:

• Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Antschie, Anni500 und 15 weitere
Werbung:
1622363811508.png

Ach wie schön! :pink-heart:

Fides du schaffst das!

Diesen Zwiespalt kenne ich, vor allem aus meiner Zeit im Auffangheim in den USA. Mitunter kam es damals schon zu heftigen Angriffen, aber die überwiegende Mehrheit waren dann doch positive Rückmeldungen und Interesse, und somit bin ich also noch immer hier. 🙂

Ich kann mich tatsächlich noch ganz gut an einige der Themen und Diskussionen damals erinnern und bin froh, dass du trotz negativer Reaktionen deine Erfahrungen und Standpunkte (vor allem zum Thema Frühkastration!) geteilt hast. Ich fand und finde auch heute noch, dass es extrem wichtig und lehrreich ist, den Tierschutz aus so vielen Perspektiven wie möglich zu betrachten, um voneinander zu lernen

• Like
Reaktionen: Irmi_, Paddelinchen, UliKatz und eine weitere Person
Oh wow, da fühlt sich aber jemand extrem wohl bei dir! Sooo schön 🥰

Also bei Maya würde ich ja sofort zum PSV werden.... (bin ich ja eh schon, aber bei ihr hätte ich gar keine Chance gehabt 🤣)

FIDES YIPPIEH! 💖

Oh wow, da fühlt sich aber jemand extrem wohl bei dir! Sooo schön 🥰

Also bei Maya würde ich ja sofort zum PSV werden.... (bin ich ja eh schon, aber bei ihr hätte ich gar keine Chance gehabt 🤣)

FIDES YIPPIEH! 💖

Maya ist wirklich eine Traumkatze aber unser Limit ist mit fünf eigenen Katzen bereits erreicht. Ich möchte weiterhin Platz und Zeit für Pflegis haben und das wäre nicht mehr gegeben wenn wir noch jemanden adoptieren 😊

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Pinku und Daannem
Werbung:
Die Zwerge hatten heute nicht wirklich Lust auf Fotos, aber freundlicherweise hat sich wenigstens Juno dann doch noch zu einem Bild bereiterklärt 😄

7EADD744-2875-444D-8965-2E4033B31AD7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Anni500, Chaos Menschin und 10 weitere
Und sie ist soooo verschmust...
Wenn ich mich zu ihr und den Zwergen setze kann sie gar nicht genug gestreichelt und gekrault werden und rollt sich dabei schnurrend herum
Genau deshalb hab ich die Wildlinge dermaßen gerne. Wenn sie dann bereit sind einem zu Vertrauen, dann tun sie das meistens mit Leib und Seele. 😍

(Leider ist Maya zu jung für unser 5-Jähriges Plüschübel)

• Like
Reaktionen: Pinku
Das Video ist ganz hervorragend.
Da ist alles drauf, was man sehen möchte.
Eine glückliche Mama, die gekrault werden möchte und trinkende Babys
Alles top!

• Like
Reaktionen: minna e, ElfiMomo und Pinku
Ich habe keinen Zweifel daran, dass du Maya in das weltbeste Zuhause für sie vermittelst. Und ihr PS habt ja genau mit diesem Dilemma zu "kämpfen": behalten oder weiter PS bleiben. Ich bewundere euch alle und dich! Es ist soo schön zu sehen, wie die kleine Maya das genießt 🤩.

• Like
Reaktionen: Sabrinili, Chipundmo und bohemian muse