Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann schick mal PN mit Konto oder Email für Paypal 😉

• Like
Reaktionen: UliKatz
A

Werbung

Ja, die Zwerge haben sich diese bakterielle Infektion sicherlich bei Maya geholt. Sie ist bisher symptomlos, aber das sagt nicht besonders viel aus. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir die Augen durch die rasche Behandlung retten können und es dann endlich bergauf geht.

So scheiße das ist, aber ich bin doch positiv, dass sich die Augen vollständig erholen.

Diese verschnupften Kitten, die mit 4-5 Wochen dann schon mit völlig verquollenen, eitrigen Augen aus ihrem Versteck krabbeln, kenne ich auch noch aus Bauernhofzeiten. Teilweise grauenhafte Anblicke. Und doch... Konnten auch in dem Zustand noch viele Katzenaugen gerettet werden. Trotz ehrlich gesagt aus heutiger Perspektive ziemlich inkompetentem Großtierarzt.
Die Zwerge haben so schnell eine gute Behandlung bekommen - sie sollten wirklich gute Chancen haben, dass das vollständig und ohne dauerhafte Schäden abheilt.

Aich hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! 🍀

Und rück mal deine/eure Kontonr. raus 😉

• Like
Reaktionen: bohemian muse und minna e
Und mir bitte auch eine PN mit PayPal.

Werbung:
Wir sind gerade mit dem Möpschen aus der Tierklinik zurückgekommen. Die Ärztin war sehr zufrieden mit seinem Allgemeinzustand und hat sich ebenfalls sehr positiv hinsichtlich der Prognose geäußert, solange das Auge sauber gehalten wird und nicht verklebt. Das bedeutet, alle Zwerge bekommen weiterhin AB und zusätzlich gibt es für Juno und Pax dreimal täglich Augentropfen 🙂

• Like
Reaktionen: UliKatz, Razielle, rassekatze und 10 weitere
Gewichts-Update Tag 10:

Bildschirmfoto 2021-05-31 um 20.34.46.png

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz, rassekatze und 3 weitere
Und uns Konto per PN bitte [kein Paypal bei uns]

• Like
Reaktionen: UliKatz
Ist alles ok bei der kleinen Familie und bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Freewolf, Pinku und eine weitere Person
Werbung:
Mama bekommt noch schnell ein Gute-Nacht-Küsschen und dann ist es Zeit für ein Nickerchen 😴

33DF45D7-2442-47DF-A415-0C36B544185D.jpeg

1297F3E9-279E-42E1-ACDA-E476EB111720.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, FindusLuna, Kitty25 und 28 weitere
Ist das niedlich :pink-heart:!

Zuckerschock 😻

Sie sind so liebevoll miteinander :pink-heart::pink-heart:, so sieht Geborgenheit aus,
da kommen mir ein paar Tränchen☺️

wunderschön.... hach

Werbung:
Maya wäre ja sowas von mein Beuteschema... "scheue" Mamakatze. Obendrein eine black tabby. Wenn ich nur könnte wie ich wollen würde. Hach. :pink-heart:

(Das da links ist auch eine (ehemalige) scheue Wildlingsmami. Jetzt ist sie 5 und nur noch frech und verkuschelt.)

• Like
Reaktionen: Pinku und bohemian muse
Ich stell mir ja gern vor, dass Willy als Kitten bestimmt auch so ein Wonneproppen war wie der Pax 😀

Und ja, Maya wäre wohl auch mein Beuteschema ... 😉

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Maya ist wirklich eine ganz tolle Katze. Sie kümmert sich so liebevoll um die Zwergen und ist gleichzeitig unglaublich verspielt und verschmust. Natürlich hat sie noch einen langen Weg vor sich, da ihr Menschen in Bewegung immer noch unheimlich sind (ich kann sie nur anfassen wenn sie im Nest liegt), aber ich bin 100% zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Sie reagiert auch grundsätzlich nur mit Rückzug und hat noch nie versucht zu schnappen oder kratzen. Das Einfangen für den Tierarztbesuch hat sie mir auch keinen Moment lang übel genommen im Anschluss. Und noch dazu ist wunderschön!
Mein heimlicher Traum wäre, dass sie vielleicht einen Platz hier über das Forum findet 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, tiha, verKATert und 2 weitere
Na ja, jetzt ist der Traum nicht mehr heimlich 🙂.
Aber es stimmt, das wäre sicherlich toll.