Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stell mir ja gern vor, dass Willy als Kitten bestimmt auch so ein Wonneproppen war wie der Pax 😀

Und ja, Maya wäre wohl auch mein Beuteschema ... 😉

Auf dem oberen Foto sieht man Juno, die zwar auch ein Wonneproppen ist aber noch gar kein Vergleich zu Pax 😄
Mal sehen ob ich demnächst vielleicht ein gutes Foto von ihm schießen kann. Er ist 99% der Zeit mit Essen beschäftigt, was die Angelegenheit etwas schwieriger macht 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
A

Werbung

Wir haben übrigens auch eine heiße Anwärterin auf den ersten Platz im Eyeball-Race:

9E77C9E3-D43F-494D-A2D2-4460FB3D94EE.jpeg

Und Fides hat dazu natürlich, wie fast immer, auch noch einen Kommentar:

2450D6D6-B70F-4FF9-8851-35B9F4831CA4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Freewolf, ottilie und 8 weitere
Das Mama-Baby-Bild macht mich fertig... 😭💕

Um Gottes Willen! So viele süße Bilder auf einmal 😳 Das verkrafte ich nicht 😻

Ich muss zum Arzt 😱 Zuckerschock.😱

Werbung:
Die Zwerge haben aber schon ordentlich zugelegt, wenn ich sie so mit deiner Hand vergleiche...

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Gewichts-Update Tag 12:

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 20.37.57.png

Die Zwerge bekommen immer noch AB und dreimal täglich Augentropfen (Juno und Pax), aber es geht ihnen schon so viel besser! Juno hat noch ganz leichte Probleme mit ihrem rechten Auge, das immer wieder etwas verklebt. Wir halten es weiterhin gut sauber und ich denke, sobald ihre Augen sich von selbst etwas weiter geöffnet haben, hat sich die Sache erledigt. Außerdem nimmt die kleine Maus im Moment zu wie eine Weltmeisterin. Stolze 21g waren es innerhalb der letzten 24 Stunden! Damit hat sie sogar das Möpschen geschlagen, auch wenn er im Gesamtüberblick noch vorne liegt.

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, ElfiMomo, MaGi-LuLa und 16 weitere
Die Zwerge fangen so langsam an mobil zu werden und ihre Umgebung zu erkunden und mussten deswegen heute in eine neue Behausung umziehen, da sich die Ecke neben dem Schreibtisch, die Maya ausgewählt hatte, nicht absichern ließ.
Bisher ist Mama noch nicht 100% überzeugt von der ganzen Sache, aber sie kümmert sich natürlich weiterhin sehr gut um die Zwerge und es nehmen alle wunderbar zu.

Ich denke in den nächsten 1-2 Tagen gibt es dann auch die ersten Bilder der Zwerge mit offenen Augen 🥰

76C32A0D-55FD-4924-980C-D1A19F58648E.jpeg

3E20FC34-9D72-4B9F-98EE-59EDBC2DD142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, zizi, Sabrinili und 16 weitere
Hach:pink-heart:

Werbung:
Ich muss echt mal sagen ich zieh den Hut vor dir, wie du dich liebevoll um Maya und ihren süßen Nachwuchs kümmerst find ich einfach toll.😍

• Like
Reaktionen: zizi, Cat Fud und Minki2004
Ich bin schon ganz ungeduldig! 😁

Ich denke, ich kann schon mal verraten, dass die Mädels wohl das Rennen machen werden. Pax hält sich vornehm zurück, nach dem Motto Ladys First! Nur wenn es um den besten Platz an der Milchbar geht, gilt das plötzlich nicht mehr 😄

Ich muss echt mal sagen ich zieh den Hut vor dir, wie du dich liebevoll um Maya und ihren süßen Nachwuchs kümmerst find ich einfach toll.😍

Danke für deinen lieben Kommentar 😊
Wir sind sehr froh, dass wir Maya und ihren Zwergen helfen können und sie nicht das Schicksal so vieler anderer wildgeborener Katzen teilen müssen.

• Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Meyla und minna e
Guten Morgen! Wer hat denn da schon die Augen auf? 🥰

1505480B-3404-4E01-A7CB-3B6648695914.jpeg

530EBBB2-98DF-43AF-96A6-599AD68862BC.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: FindusLuna, Freewolf, BriFi und 19 weitere
Fides?

• Like
Gerade eben gab es Frühstück:

Und jetzt liegen alle in Milchkoma 🥰

8818C595-6FB6-4987-9354-D16FF3F8F520.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, FindusLuna, Freewolf und 13 weitere
Werbung:
Das Mopselchen ist einfach🥰🥰🥰

• Like
Drei kleine Willys! 😍😍😍 Ok, 2 Wilhelminchen 😄

Ich bin ja auch nicht sooo kittenverrückt, aber die 3 sind schon Zucker! 🍭 Die Mama sowieso :pink-heart:

• Like
Boah, sind die Kitten riesig im Vergleich zur Mama!
wieviel verdrückt die Mama denn zurzeit?
wahrscheinlich könnt ihr bald mit Zufüttern anfangen...

• Like
Boah, sind die Kitten riesig im Vergleich zur Mama!
wieviel verdrückt die Mama denn zurzeit?
wahrscheinlich könnt ihr bald mit Zufüttern anfangen...

Maya frisst ca. 400-500g Nassfutter pro Tag und sie bekommt natürlich jederzeit Nachschlag wenn die Schüssel leer ist 😊
Die Zwerge sind mit ihren 14 Tagen noch zu jung für feste Nahrung, aber Maya hat auf jeden Fall genug Milch und die drei nehmen weiterhin sehr gut zu.

• Like
Reaktionen: ottilie