Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind einfach herzallerliebst.🥰🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
A

Werbung

Wann wollte @Heinerich noch gleich vorbeikommen? Glaube du musst danach durchzählen

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Mama Stupsi hat heute gute Nachrichten für euch mitgebracht: Nach ihrer Behandlung dürfen wir sie vermitteln! Sie wird also in einigen Wochen ein eigenes Traumzuhause suchen 🥳

727DE2C5-BB0A-4BDE-B838-CE3D8DCA5ACE.jpeg

5F5AEBCB-0223-44A4-BF54-E3B62CCC60C9.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, dieausdemmeerkommt, NicoCurlySue und 39 weitere
Das freut mich das Stupsi vermittelt werden darf 💪🏻

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
Ich sag das jetzt mal so lockerflockig, weil es mir als erstes durch den Kopf schoss:

Einmal Schleife drum, in eine Box und in den nächsten Flieger setzen bitte 🙈🙈

Hach ich freu mich, dass sie in ein Zuhause ziehen darf :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und (Gelöschter Benutzer)
Oh, der Bauer ist einverstanden, dass sie nicht mehr zurückkommt? Das habe ich nicht mitbekommen.

Auch wenn Stupsi es aufgrund ihrer Schönheit sicher ein bisschen leichter hatte - ich freue mich sehr, dass Mama ein schönes Zuhause bekommt und nicht vor lauter Kittensüße "übersehen" wird.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Werbung:
Die große Frage ist: Braucht Stupsimama (wie wir sie aktuell nennen 😅) nun doch noch einen angemessenen Namen?

Was sagt @Dr. Faust dazu?

Ich finde, Stupsi ist sehr passend für die Mama 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Brummi_ und 3 weitere
Darf ich den Namen verraten, den ich ihr schon vor Wochen innerlich gegeben habe?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Werbung:
Darf ich den Namen verraten, den ich ihr schon vor Wochen innerlich gegeben habe?

Gerne! 😊

Wie hieß denn die Mutter der Vikings Brüder?

Das lässt sich nicht so leicht beantworten 😅
Bjorn, Rollo und Leif sind in der Vikings "Lore" eigentlich keine Brüder. Außerdem haben Stupsis Kitten keine Wikingernamen, sondern wurden von Quilla nach Filmschaffenden aus Hollywood benannt (Billy Wilder, Jodie Foster und Robert Zemeckis).

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin.

Ich dachte grade über ältere Hollywood Grande Dames nach, die man einfach mögen muss und da fiel mir zu erst Betty White ein.
Sie hatte zwar nie eigene Kinder, aber sie war dafür im Tierschutz engagiert. Wäre das nicht etwas? Betty (Black &) White 😇

1689242088376.png

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, bohemian muse, verKATert und eine weitere Person
Yaffa 🙂 (Jaffa gesprochen)
Das heißt (die) Schöne.
Spitznamen wären Yaffale, Yafyufi.

Oder Metuka - das heißt Süße. Ist hier aber kein richtiger Name, sondern wird als Spitzname für alle weiblichen Lebewesen, von Kleinkind über erwachsene Frau bis hin zu weiblichen Tieren verwendet. Weiß ja aber in Dtl niemand weiter, ginge also als Name durch 🤭

Yaffa haMetuka - Yaffa die Süße :pink-heart:

Hach. Wäre ich in Dtl., hätte ich mich jetzt sofort um sie beworben.

• Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse, Molana, Froschn und 2 weitere
Die große Frage ist: Braucht Stupsimama (wie wir sie aktuell nennen 😅) nun doch noch einen angemessenen Namen?

Was sagt @Dr. Faust dazu?

Die Frage, die ich mir vor einer eventuellen Umbenennung stellen würde (nicht nur in dem Fall), wäre immer: hört das Tier auf den bisherigen Namen? Falls ja, würde ich ihn beibehalten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Streichelpfote und eine weitere Person
Wir haben bei allen unseren Katzen den Namen übernommen.
Nur unsere Donna haben wir umbenannt, ihr Name war vorher Evolet.
Ich finde Donna passt auf unsere Süße besser, sie hört auch gut darauf.
-

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hier hat bisher jede Katze (ok, es waren nur 2, die wir umbenannt haben 😅 ) auf den neuen Namen gehört. Und die neuen Namen klingen nicht wirklich ähnlich zu den alten:

Wolfgang --> Willy
Claudia --> Fienchen.

Gut, bei Wolfgang und Willy sind ein W und L identisch ... 😉

Ich taufe selten um, nur wenn es, wie bei Paulchen, so gaaarnicht geht.
Der hieß Oooolaf...😏
Und aus "Patricia" hat Andreas "Emma" gemacht, weil er meinte "geht garnicht"...
Änderungen aber gerne...
Hubertle....Hubs
Joram....Jori
Lion Blue....Lino
Felix wurde sogar "zurück getauft"...
Der hieß schon so, bekam bei Miri den Namen "Neelix", was wiederum bei Andreas nicht auf Gegenliebe stieß...
So hat er halt seinen "alten" Namen zurück bekommen, wobei er hier meist Felice gerufen wird.

Mamakatze hört auf das Klappern des Futternapfs und auf "Schmusiiii" 😄

Nein, im Ernst: Ich bezweifle, dass sie im Reitstall wirklich häufig mit ihrem Namen gerufen wurde. Die Namen sind meinem Eindruck nach eher dazu da, um zu unterscheiden über welche Katze man redet, weniger für die Kommunikation mit der Katze selbst. Ich sehe also kein Problem darin, ihr einen neuen Namen zu geben.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Hört sie auch auf "Bürstiiiiii"? 😆