Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sie auch auf "Bürstiiiiii"? 😆

Das müsste ich noch testen 😂

Normalerweise klebt sie mir aber sowieso immer an Hacken wenn ich bei ihr im Zimmer bin. Das macht es auch so schwierig Fotos zu schießen 😅

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Brummi_
A

Werbung

Bekommt sie dann einen eigenen Vermittlungsfaden?

Ja, den wird sie natürlich bekommen. Allerdings dauert es bis dahin noch eine ganze Weile, weil erst noch die Kastration, Impfungen, Zahnsanierung und ihre Bein-OP anstehen. Ich möchte sie nicht inserieren bevor wir nicht zumindest einen Großteil der Baustellen abgearbeitet haben.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 11 weitere
Mama Stupsi hat heute gute Nachrichten für euch mitgebracht: Nach ihrer Behandlung dürfen wir sie vermitteln! Sie wird also in einigen Wochen ein eigenes Traumzuhause suchen 🥳

Anhang anzeigen 248273

Anhang anzeigen 248274

Die große Frage ist: Braucht Stupsimama (wie wir sie aktuell nennen 😅) nun doch noch einen angemessenen Namen?

Was sagt @Dr. Faust dazu?
Soll/darf ich micht jetzt geehrt fühlen?:grin:

Ich freue mich, wie allen anderen, wahnsinnig darüber, dass die Schöne nicht zurück muss und frage mich, ob ich mich freue oder ärgere, dass ich hier voll bin.

Den Namen "Stupsi" finde ich - wie soll ich sagen - ätzend. Er passt irgendwie gar nicht. Also, ja, sie braucht einen angemessenen Namen. Ganz dringend!

Soll/darf ich micht jetzt geehrt fühlen?:grin:

Ich freue mich, wie allen anderen, wahnsinnig darüber, dass die Schöne nicht zurück muss und frage mich, ob ich mich freue oder ärgere, dass ich hier voll bin.

Den Namen "Stupsi" finde ich - wie soll ich sagen - ätzend. Er passt irgendwie gar nicht. Also, ja, sie braucht einen angemessenen Namen. Ganz dringend!

Nachdem du schon ganz am Anfang eine Namenspatenschaft für Mama übernehmen wolltest, fand ich es nur angebracht dir auch die Möglichkeit zu geben, einen Vorschlag zu machen. Nicht, dass du sonst wieder bockig bist 😀

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Weil so viele hier, inklusive mir, Stupsi in den letzten fünf Wochen so lieb gewonnen haben, war meine Idee verschiedene Vorschläge für Namen zu sammeln und dann eine kleine Abstimmung zu machen.

Bisherige Ideen:
- Stupsi beibehalten
- Betty
- Yaffa

Und ich werfe noch „Holly(wood)“ ins Rennen 😊

• Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
... Nicht, dass du sonst wieder bockig bist 😀
Wie meinst'n des jetzt?

Weil so viele hier, inklusive mir, Stupsi in den letzten fünf Wochen so lieb gewonnen haben, war meine Idee verschiedene Vorschläge für Namen zu sammeln und dann eine kleine Abstimmung zu machen.

Bisherige Ideen:
- Stupsi beibehalten
- Betty
- Yaffa

Und ich werfe noch „Holly(wood)“ ins Rennen 😊
Meine Vorschläge:
- Nia (walisischer Name, Bedeutung: „die Schöne“)
- Aika (japanischer Name, Bedeutung: „Gottesgeschenk“)

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Nicht registriert und eine weitere Person
"Aika" finde ich spontan einen sehr passenden Namen für dieschwarz-weiße Schönheit 😍.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Molana und 2 weitere
Wie meinst'n des jetzt?

Meine Vorschläge:
- Nia (walisischer Name, Bedeutung: „die Schöne“)
- Aika (japanischer Name, Bedeutung: „Gottesgeschenk“)

Danke! Das sind tolle Vorschläge! 🥰

Ich werde bis morgen noch Ideen für die Liste sammeln und dann die Abstimmung vorbereiten 😊

- Stupsi beibehalten
- Betty
- Yaffa
- Holly
- Nia
- Aika

Ich finde Holly gut, wie bei "Frühstück bei Tiffany", wobei Stupsi natürlich einen ganz anderen Charakter als fürsorgliche Mama hat, als die Holly in dem berühmten Film.

Ich glaube, es gab schon lange kein Ohr-Update mehr von Zelda. Aktuell komme ich mit den ganzen Baustellen nicht mehr hinterher (mit der Behandlung natürlich schon, nur nicht mit den Updates 😅)

Zeldas Ohr wird für immer „einzigartig“ bleiben, aber die Wunden sind zum Glück sehr gut verheilt und es wächst auch schon wieder Fell nach.

D0B84A2F-82DD-41BE-8DF5-5944E949F182.jpeg

375AF361-702F-4428-9F4A-0ECAE6E26C9B.jpeg

8AF564DB-8B12-409B-8DE7-D315935EEEB0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, SabaYaru, Mimse und 21 weitere
Werbung:
Und dann kommt der zukünftige Besitzer und nennt sie Uschi oder Brunhilde. 😁

• Wow
Reaktionen: Brummi_ und (Gelöschter Benutzer)
Ich hätte noch "Alva" im Angebot.

Ist schwedisch und bedeutet kämpfenden Elfe, Fee oder Naturgeist.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Minki2004, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Ich glaube, es gab schon lange kein Ohr-Update mehr von Zelda. Aktuell komme ich mit den ganzen Baustellen nicht mehr hinterher (mit der Behandlung natürlich schon, nur nicht mit den Updates 😅)

Zeldas Ohr wird für immer „einzigartig“ bleiben, aber die Wunden sind zum Glück sehr gut verheilt und es wächst auch schon wieder Fell nach.

Anhang anzeigen 248336

Anhang anzeigen 248337

Anhang anzeigen 248338

Halloooooo?
Nicht nur Zeldi's Ohr ist einzigartig 🥰
Das ist eine ganz besonders seltene Knickohrpuschel-Katze - sie hat auf dem weiten Weg sicher nur ihrem Stammbaum verloren 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Doris T. und eine weitere Person
Ey! Nix gegen Uschis 😤🤭

Nein, nix gegen Uschis im Allgemeinen! Aber in dem Fall passt das doch nicht. Stupsi sieht doch nicht wie eine Uschi aus.
Ich habe übrigens eine Freundin, deren 2 frühere Kater hießen Horst und Jochen. 😂

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Bei Zelda sieht man den Schalk in der ganzen Haltung, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Und das "einzigartige Öhrchen" trägt da noch dazu bei. :pink-heart:

Von den Namen für Stupsi finde ich Aika wunderschön.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Phillis und 4 weitere

Anhang anzeigen 248336

Anhang anzeigen 248337

Anhang anzeigen 248338
Oh. Mensch. *Ich bin voll, ich bin voll, ich bin voll vor mich hinrede und ganz schnell verschwinde*

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Die ist ganz klein, die fällt nicht auf!

(Und ich komm dann zum Zeldi kraulen vorbei😁)
Na, wenn, dann zwei. Und Du darfst gerne kommen, im Sommer wird das Haus besuchsfertig gemacht, also, Aehm, Spätsommer. 🤭
Zelda erinnert mich sehr an Journey, die ist auch voller Blödsinn im Kopp, auch jetzt noch mit 10 Jahren.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Motzfussel und eine weitere Person