Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für all eure Beiträge und die Unterstützung ❤️

Ach du Elend, das sind ja ein bunter Strauß an neuen Baustellen. Das tut mir sehr leid für euch!
Es wird sicher ein längerer Weg all das anzugehen und ihr zu einem schmerzfreieren Leben zu verhelfen.
Das mit den Zähnen ist doch echt ein trauriger Witz. Ich würde da auch in die Konfrontation gehen. Du wolltest das sicherlich alles nicht so, weil sie ja eigentlich endlich ein Zuhause finden soll aber laut dem wie du hier wirkst, weiß ich das du ihr beiseite stehst, egal wie und wohin die Reise geht.

Aber das sind alles nur Worte, es wird sicher ein sehr teurer Weg und ich hoffe das immer etwas zusammenkommt, dass du da nicht zusätzlichen Kummer hast.

Ich denke meine zwei Nüdelchen zwacken gerne etwas aus ihrer Sparbüchse ab. Sie sparen zwar schon lang auf eine Dose Ravioli 😆 hin aber das kann wohl weiter warten.

Jedenfalls hoffe ich das du nicht total niedergeschlagen bist. ❤️‍🩹 Und möchte dir danken das du soviel für ihre Lebensqualität unternimmst und versuchst.

Ich werde Holly weiterhin begleiten, egal wie weit ihr Weg ist und wie lange es dauernd wird. Jede Katze hier, egal ob Pflegi oder Ureinwohner, bekommt die bestmögliche Versorgung, die ich bieten kann. Holly hat es mehr als verdient ♥️

Holly tut mir auch so leid, wann soll es denn los gehen mit den Behandlungen?

Im ersten Schritt möchte ich ihre Zähne in Ordnung bringen lassen und zusätzliche Röntgenaufnahme machen lassen. Bisher haben wir nur das Knie, aber wir brauchen unbedingt auch eine Übersicht über den Rest des Körpers (vor allem Wirbelsäule und Hüfte).

Parallel dazu werden wir testen ob Holly auf Physiotherapie anspricht. Sie hatte gestern schon eine kleine Einheit und hat das ganz fantastisch gemacht 🙏🏻

Bezüglich des Goldimplantats werden wir in einigen Wochen nochmal Rücksprache mit Dr. Kusan halten. Für die Operation müssten wir mit Holly nach Homberg fahren (5h einfache Strecke) und natürlich vorher auch die entsprechende Summe zusammenkommen. Laut Dr. Kusan ist Holly aber auf jeden Fall eine sehr gute Kandidatin für ein Implantat.

Möglicherweise wird die Tierklinik anbieten die Nach-OP günstiger auszuführen.
Für mich wär das jedoch keine Option für Holly.

Auch von mir wird sicher ein Zuschuss kommen, damit Holly endlich das bekommen kann, was ihr zusteht.

Mir widerstrebt es auch Holly dort nochmal operieren zu lassen. Ich werde aber auf jeden Fall ein Gespräch mit der Klinik abwarten bevor ich eine Entscheidung treffe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, collie78 und 9 weitere
A

Werbung

Froschweihnachtshefte sind noch zu haben!

🙂 Spenden für Holly???!!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Fan4, Kitty25 und eine weitere Person
Es sind noch Wurzelreste übrig, die man sogar mit bloßem Auge erkennt. Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte und werde auf jeden Fall Rücksprache mit der Klinik halten.

Zahn-OPs werde ich dort aber vermutlich in Zukunft nicht mehr machen lassen 😕

Wow, das ist ja mehr als ärgerlich, sowohl für das Tier als auch den (zahlenden) Besitzer und das erwartet man ja nun wirklich nicht, wenn man in eine Klinik geht, in der auch Dentalröntgen stattfindet. Wie kann denn sowas passieren? Da müssten sie ja das Röntgen nach der Extraktion vergessen haben... 🤔😬

Da wäre ich auch ziemlich enttäuscht und sauer und würde das Gespräch mit der Klinikleitung suchen.

Die Daumen sind gedrückt, dass Holly trotz den zusätzlichen widrigen Umständen geholfen werden kann. 🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Brummi_, Ronjakatze und eine weitere Person
Ich beteilige mich auch gern an den Kosten, Holly hat es verdient!

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Kitty25
Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die bereits Unterstützung für Holly geschickt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich ♥️

Hier kommt die tägliche Dosis Holly:

6C3C626A-F491-4758-AD76-88E04A478C0F.jpeg

CF336DAB-80C9-413D-98EC-5012665F1513.jpeg

Wer entdeckt die zweite Katze? 😁

15471108-1EA8-4923-8E1E-59E21AD372ED.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, PonyPrincess, magicat und 16 weitere
Jodie sucht Lesestoff?

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und eine weitere Person
Werbung:
…oder die versteckten Leckerli 😅

• Wow
  • Like
Reaktionen: Silverpaw und Dr. Faust
Bibliothekarin Jodie ist entsetzt über die nach Farben sortierten Bücher. 😇😁

• Like
Reaktionen: Silverpaw und (Gelöschter Benutzer)
Jodie ist eine gar nicht mehr so kleine Klettermaximiliane 🥰

• Like
Reaktionen: verKATert und Onni
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Ach je, die arme Holly.

Ich lass euch auf jeden Fall was zukommen für die weitere Behandlung.
Muss aber erstmal Weihnachten abwarten und dann nen Kassensturz machen. 😬

• Love
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Ich habe gerade auch etwas von meinem Weihnachtsgeld für Holly geschickt. Gute Besserung und frohe Weihnachten! 🎄

• Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Dr. Faust
Habe auch was auf die Reise geschickt....für Holly-Mausi.

Ist deine Amazonliste weg oder wo ist die nun?

• Love
  • Like
Viel ist diesen Monat leider nicht drin, weil ich schon anderweitig gespendet habe und noch ein Weihnachtspäckchen an eine Forine plane, aber eine Kleinigkeit ist raus.

• Love
  • Like
Danke für eure Unterstützung! Ihr seid wirklich unglaublich 🥰

@Doris T. die Liste ist momentan leer, weil wir aktuell gut ausgestattet sind mit allem was Holly und Jodie brauchen. Futter ist natürlich immer aktuell, aber das ist in anderen Shops meistens günstiger.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Doris T.
@Doris T. die Liste ist momentan leer, weil wir aktuell gut ausgestattet sind mit allem was Holly und Jodie brauchen. Futter ist natürlich immer aktuell, aber das ist in anderen Shops meistens günstiger.
Wie waren nochmal die bevorzugten Sorten?
Und gibt es spezielle Leckerchen für alle Miezen? Ich frage für den Weihnachtsmann.... 😉

• Like
Reaktionen: Kitty25 und LeCoFl
Werbung:
Wie waren nochmal die bevorzugten Sorten?
Und gibt es spezielle Leckerchen für alle Miezen? Ich frage für den Weihnachtsmann.... 😉

Die Damen bevorzugen Federgetier. Im Moment füttern wir hauptsächlich Mjamjam (Huhn, Pute, Truthahn, Ente) und Macs (Geflügel & Cranberry, Pute & Heidelbeere, Ente Pute & Huhn).

Das Leckerlie-Versteck ist aktuell gut gefüllt, aber Holly und Jodie freuen sich sicherlich über Beutelchen/kleine Dosen mit irgendeinem besonderen Futter (Filet, Suppe, Sauce...) das ich ihnen an Weihnachten servieren kann 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, LeCoFl und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich heute noch einmal mit Frau Dr. Kusan telefoniert habe, wollte ich euch ein kleines Update geben.
Unser aktueller Plan sieht vor, Holly anfang nächsten Jahres in der Praxis von Frau Dr. Kusan in Homberg (Hessen) operieren zu lassen. Sie wird die Röntgenaufnehmen direkt vor Ort machen und dann entsprechend den Ergebnissen die Goldimplantate setzen. Außerdem wird sie Hollys Zähne in Ordnung bringen, damit sie dafür nicht noch einmal in Narkose muss.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1800€ für den kompletten Eingriff inklusive Röntgen, Implantate und Zähne.

Frau Dr. Kusan ist sehr investiert in Hollys Fall und ich habe nach unserem Termin am Freitag, für den sie sich 45 Minuten Zeit genommen hatte, um Holly zu untersuchen, und dem heutigen Telefonat das Gefühl, dass wir bei ihr in guten Händen sind.

An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an EUCH! ❤️

Durch eure fantastische Unterstützung sind bereits 845€ zusammengekommen, die in Hollys Behandlungskosten fließen werden. Vielen, vielen Dank, dass ihr Hollys weitere Behandlung möglich macht und ihr zu mehr Lebensqualität verhelft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Urlaubs-Dosine, Tiffy02 und 19 weitere
... rein schleich...

39 Froschweihnachtshefte sind noch da

... raus schleich...

• Like
Reaktionen: Onni, sMuaterl und Irmi_
Holly´s Gesundheit ist jeden Cent wert! :pink-heart:

Du hast Erfahrung mit Tierärzten und wenn du der TÄ vertraust, dann ist das absolut in Ordnung.

Da fehlen aber noch ein ganz paar Euro......🤔

• Like
Reaktionen: Onni