Verschmuster ZHORIK ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Tja hier ist alles fertig eingerichtet, Gittertür ist montiert, Zooplus leer gekauft...
Bei Pooh haben es sich leider Giardien gemütlich gemacht und vorhin hab ich erfahren, dass seine Leukos zu hoch sind und die Lymphknoten vergrößert, das wird jetzt abgeklärt. Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist und er bald reißen darf 😢

OT:

Giardien wurden bei Pooh noch nicht gefunden, es ist bisher eine Vermutung.
Der Kot ist zwar wieder normal, aber ein Labortest wird sicherheitshalber noch in Auftrag gegeben. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Der Karl wird auch noch eingewickelt, wirst sehen 😁

Tja hier ist alles fertig eingerichtet, Gittertür ist montiert, Zooplus leer gekauft...
Bei Pooh haben es sich leider Giardien gemütlich gemacht und vorhin hab ich erfahren, dass seine Leukos zu hoch sind und die Lymphknoten vergrößert, das wird jetzt abgeklärt. Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist und er bald reißen darf 😢

Oje 🥺😥
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Das tut mir so leid!
Aber es ist ja gut, dass alles noch abgeklärt wird.
Ich drücke ganz feste die Däumchen, dass dem Kleinen nichts fehlt und er frisch aufgepäppelt zu euch auf Reisen gehen kann ✊️✊️🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
OT:

Giardien wurden bei Pooh noch nicht gefunden, es ist bisher eine Vermutung.
Der Kot ist zwar wieder normal, aber ein Labortest wird sicherheitshalber noch in Auftrag gegeben. 🙂
Sorry, dann hab ich das anscheinend falsch verstanden, aber ich dachte, er ist darauf schon eine Woche behandelt worden.
 
Oje 🥺😥
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Das tut mir so leid!
Aber es ist ja gut, dass alles noch abgeklärt wird.
Ich drücke ganz feste die Däumchen, dass dem Kleinen nichts fehlt und er frisch aufgepäppelt zu euch auf Reisen gehen kann ✊️✊️🍀🍀🍀🍀
Danke ☺️, die Reise ist ja durchaus auch anstrengend für ihn, da ist es auf jeden Fall besser, wenn er die fit antreten kann. Ich übe mich weiter in Geduld.

Und freu mich weiter an Fotos vom wunderbaren Zhorik 😁
 
  • Like
Reaktionen: KaMu und LakritzNase
Danke ☺️, die Reise ist ja durchaus auch anstrengend für ihn, da ist es auf jeden Fall besser, wenn er die fit antreten kann. Ich übe mich weiter in Geduld.

Da hast du vollkommen Recht. Die Reise ist Stress pur für die Katzen . Da ist es wirklich besser wenn man vielleicht ein paar Tage länger wartet... auch wenn es schwer ist um man schon ganz hibbelig ist 😁.
Ich hoffe du lässt es uns wissen wenn es grünes Licht gibt uns es richtig hibbelig werden kann 🤩

Und freu mich weiter an Fotos vom wunderbaren Zhorik 😁

Wink verstanden 👍.. kriege ich hin 😁.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und LakritzNase
Werbung:
Heute kam ein großes Paket mit Futternachschub... bitter nötig. Unser neuer Mitbewohner ist ein Fass ohne Boden😯. Da durften ein paar neue Utensilien und Spielsachen für die Katzis nicht fehlen 🐱🥳

20220914_174733.jpg

Was nicht passt wird passend gemacht. Komme was wolle, Karl musste da rein. Hätte ich mal direkt 2 bestellt... hier wird Schlange gestanden.

20220914_201653.jpg
20220914_201710.jpg

Zhorik hat alles sofort in Beschlag genommen.. Karl hat vorsichtig beobachtet... Ich glaube er hätte auch soo gerne mitgespielt.

Screenshot_20220914-211444_Gallery.jpg

Zhorik ist ein absoluter Flummi 🤪. Er spielt mit allem... ausgiebig und voller Elan... ein kleines Duracell-Häschen 😆

20220914_201959.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Onni, andkena und 10 weitere
Zhorik und Karl Bilder😍 So süß die beiden.
Toll, wie es bei euch läuft !!

Das Kratzbrett kam vor ein paar Tagen auch hier an und wird zumindest von einem sehr geliebt 😁
 
Das Kratzbrett fanden wirklich beide interessant. Zum Glück gab es deswegen keinen Streit... aber es waren ja auch noch andere Sachen im Karton zum spielen... so wie der große Karton selbst. Manchmal auch zu blöde dass man so viel Geld ausgibt... Kartons in allen Größen kommen immer an 🤪🤣
 
Das Kratzbrett fanden wirklich beide interessant. Zum Glück gab es deswegen keinen Streit... aber es waren ja auch noch andere Sachen im Karton zum spielen... so wie der große Karton selbst. Manchmal auch zu blöde dass man so viel Geld ausgibt... Kartons in allen Größen kommen immer an 🤪🤣
Dieses Kratzbett haben wir auch bereits einige Mal. Das mögen anscheinend alle.
Aber ihr habt eine interessanten Tunnel. Was ist denn das für einer?
 
Werbung:
Ja, das Kratzbrett war in den Bewertungen auch Top. Deswegen ist das auch direkt im Einkaufskörbchen gelandet.

Das ist dieser Leinen-Tunnel hier 😊
Katzentunnel Natural günstig kaufen | zooplus
Der schaut gut aus, weil er nicht aus diesen üblichen Plastik-Stoffmaterial ist.
Ist nicht einmal teuer. Aber wir haben jetzt schon zwei Stück. Und ich habe gestern erst bei Zooplus bestellt.
Ich überlege mir das Mal bis zur nächsten Bestellung (die hoffentlich nicht so bald nötig ist 🙈).
 
Der schaut gut aus, weil er nicht aus diesen üblichen Plastik-Stoffmaterial ist.

Ja, ich wollte nicht so einen Plastik-Tunnel. Wobei der sicherlich auch Vorteile bei der Reinigung hat.

Ich überlege mir das Mal bis zur nächsten Bestellung (die hoffentlich nicht so bald nötig ist 🙈).

Das Dilemma kenne ich 😆🤣
Kaum ist die xxl-Bestellung raus... schwupps entdeckt man wieder was Neues 🤪
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Hallo zusammen

Wollte mal von unseren beiden Fellnasen berichten und hoffe auf euren Rat/ eure kompetenten Ratschläge 😁.

Unser Ukrainer hat sich gut eingelebt und von dem ängstlich verschrecken Kater ist nichts mehr übrig. Er ist ein sehr aktiver und verspielter süßer Fratz. Aber teilweise ist er echt irre.. jeden Abend dreht er richtig durch und rast mit wirrem Blick durch die Gegend und das in einer Ausdauer 😳. Treppe hoch, Treppe runter... auf den Schrank und wieder runter und immer wieder von Vorne. Ist das normal? Ich kenne verrückte 5 Minuten bei Katzen aber in dieser Intensität und Ausdauer nicht.

Karl und er gehen sich die meiste Zeit aus dem Weg aber es gibt auch Nasenküsschen und Poporiechen und sie lagen auch schon ein paar mal in der Nähe. Eine Nacht sogar beide bei mir im Bett am Fussende. Zusammen fressen und Leckerchen verspeisen ist auch kein Problem.
Tatzenhiebe gab es von beiden Seiten aber das eher selten. Richtige Auseinandersetzung gab es bisher zum Glück nicht.
Es kommt aber des öfteren vor, dass Zhorik sich vor Karl aufstellt und Karl dann in der Ecke gedrängt ist. Er macht sich dann ganz klein faucht und jault. Meist geht Zhorik dann einfach wieder oder legt sich dann vor Karl auf die Seite.
Er stellt sich auch manchmal vor die Terrassentür und Karl traut sich dann nicht rein. Ich kann das Verhalten nicht ganz deuten? Will er spielen oder angreifen?
Er jagt Karl auch teilweise. Zeitweise höre ich beide die Treppe hoch und runter rennen... gehe davon aus, dass es erste Spielversuche sind aber Zhorik geht glaube ich dann zu weit/Karl zu nahe... und dann wird wieder gefaucht.
Wie kann ich das ganze deuten?
Mache ich mir zu viele Gedanken oder kann/soll ich intervenieren?
 
20220916_163533.jpg
20220919_212457.jpg


20220919_175529.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, consti, Frida++ und 4 weitere
Ich würde sagen er taut solangsam auf und will sein Leben genießen und spielen. Kater spielen normalerweise etwas wilder. 😉
Sie testen sicher auch die Grenzen des anderen aus.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, KaMu und Frida++
Werbung:
Oh, was ein toller Kratzbaum! 😍

Und zum Thema Karl - Zhorik: solange sie zusammen futtern, in der Nähe liegen und sich Nasenbussis geben, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
Sie werden sicherlich ein Weilchen brauchen, bis die Chefsache geklärt ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, KaMu, Momo8701 und 2 weitere
Ich bin ja überängstlich und die 3 sind ja auch sehr sanfte Gemüter. Was ich bei unseren allerdings gelernt habe: Wer problemlos in einem Raum sein kann, aneinander vorbeigeht usw., der kommt klar, auch wenn manchmal gefaucht wird ☝️🙂

Von den Bildern her sieht es doch recht entspannt aus. Vermutlich müssen sie halt ab und an Regeln und Grenzen "ausdiskutieren".
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, KaMu, LakritzNase und 3 weitere
Ich finde, dass hört sich doch schon super an😍.

Beieinander liegen, Nasse Bussi und Popposchnüffeln würde Karl nicht zulassen, wenn er Zhorik nicht leiden könnte, wirkt er dabei entspannt oder als wäre er jederzeit fluchtbereit?

Bei meinen beiden hier hat es über ein halbes Jahr gedauert bis das zusammen spielen geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: KaMu
Kater spielen normalerweise etwas wilder. 😉

Das kenne ich ja. Karl und sein verstorbener Kumpel haben täglich wild gespielt... jeden Tag flogen hier die Federn... ähm das Fell.
Aber da war immer abwechselnd einer der King / derjenige der oben auf dem "Kopf" des anderen saß 🤣

Oh, was ein toller Kratzbaum! 😍
Dankeschön 🥰

Und zum Thema Karl - Zhorik: solange sie zusammen futtern, in der Nähe liegen und sich Nasenbussis geben, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
Sie werden sicherlich ein Weilchen brauchen, bis die Chefsache geklärt ist.

Danke. Ich versuche weiter gechillt die "Auseinandersetzung" zu ignorieren 😎😅

Ich bin ja überängstlich und die 3 sind ja auch sehr sanfte Gemüter. Was ich bei unseren allerdings gelernt habe: Wer problemlos in einem Raum sein kann, aneinander vorbeigeht usw., der kommt klar, auch wenn manchmal gefaucht wird ☝️🙂

Von den Bildern her sieht es doch recht entspannt aus. Vermutlich müssen sie halt ab und an Regeln und Grenzen "ausdiskutieren".

Ok, diskutieren hört sich gut an 😁

Ich danke euch für eure Meinungen! 😇
Das beruhigt mich schon ein wenig... auch wenn mir im Großen klar war, dass hier generell nicht alles schief läuft.
Aber ich gehöre wohl leider zu der Spezies "Kopfmensch" die sich einfach um einiges viel zu viele Gedanken macht 🙈 .
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
997
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
478
Aufrufe
29K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
38
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben