Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja großartig 🙂 Es freut mich wahnsinnig für euch alle, dass es so gut läuft mit den beiden!

A

Werbung

Ja, stell ihr nen 2. Napf mit ein bißchen Abstand daneben. Das ist das, was ich meinte, daß sie Katzengesellschaft braucht zum futtern.
Die macht sich echt soooo toll :pink-heart:

Die Zwei machen das toll.
Das wird noch ein richtig gutes Gespann.

Läuft ja toll hier . . :smile:

und ähm, was das futtern aus einem Napf betrifft . .
ich find's auch nicht witzig, wenn mir einer was vom Teller klaut 🙄😀

Nee, bei Essen bin ich eigen . .
wenn da einer auf den Teller grabscht von wegen "kann ich mal probieren"
gibt's auf die Pfoten . . ich kann nach der Frage was auf seinen Teller schieben,
aber nicht während der Frage auf den Teller langen 😎

Und damit mir keiner die Schokolade klaut, lass ich mir von Bekannten aus der Schweiz
immer die rabenschwarze Toblerone mitbringen . . die isst keiner, außer mir 😀

. . die isst keiner, außer mir 😀
Oh, da wär ich mal nicht so sicher!😀

Ich bin begeistert, in welchem Tempo Greta auftaut, Orpheus sich entspannt.

Für jede Katze einen eigenen Napf finde ich persönlich eh besser, als wenn alle aus einem fressen. Ich hab viele Kandidaten, die Medikamente benötigen oder auf Futter allergisch reagieren, das ist dann kein Problem.

Werbung:
Das hört sich wirklich toll an bei euch für die kurze Zeit.
Die beiden werden sicherlich bald ein gutes Gespann. Na ja, ein bißchen muss Orpheus schon zeigen, dass er der Chef ist. 😉

Und damit mir keiner die Schokolade klaut, lass ich mir von Bekannten aus der Schweiz
immer die rabenschwarze Toblerone mitbringen . . die isst keiner, außer mir 😀
Dann sie froh, daß ich nicht in Deiner Nähe bin.😀 Denn ich liebe dunkle Schoki.
Nein, im Ernst: ich kann´s auch nicht leiden, wenn sich jemand einfach, ungefragt, an meinem Sachen bedient und das gilt nicht nur für´s Essen.

Liest du Greta auch immer noch regelmäßig vor? 🙂 Vielleicht hilft das ja...

Mach dir da keine Gedanken - sie ist wie alle Streunerchen Nachtaktiv. Sprich: tagsüber sucht man die bekannten Versteckplätze auf und schläft und Abends geht's dann los. Das wird sich erst im lauf der Zeit ändern, wenn sie sich eurem Rhythmus anpasst. Selbst die Jungspundtruppe bei mir pennt derzeit und Abends geht's erst los. Das ist also kein ängstliches/frustriert/einsames zurückziehen, sondern ihr ganz normaler Lebensrythmus.

Werbung:
Gut dass du das sagst, dann ist sie also nicht depri? Ok, das beruhigt. Heue Nacht um drei ist sie mit Orphi auch durch die Wohnung getigert 🙂 sie findet ihn glaube ich wunderbar. Immer wenn er rausgeht flitzt sie auf die Fensterbank , um noch einen allerletzten Blick auf ihn zu erhaschen.. das ist sooooo süß. Ich bin schon unsterblich in Greta verliebt und ich glaube Orpheus wird ihr auch bald verfallen sein.

Ok, wir haben das ältere Ehepaar Kaya & Jonny ....

Und hier wird demnächst die Verlobung des frisch verliebten Paares namens Orpheus & Greta bekanntgegeben 😀:pink-heart:

Klingt total süß was du da schreibst :zufrieden:

So lang sie Abends munter wird ist nix mit Depri - wobei sie bestimmt gern mit ihm losziehen würde, nach dem, was du schreibst :yeah:

Heue Nacht um drei ist sie mit Orphi auch durch die Wohnung getigert 🙂 sie findet ihn glaube ich wunderbar. Immer wenn er rausgeht flitzt sie auf die Fensterbank , um noch einen allerletzten Blick auf ihn zu erhaschen.. das ist sooooo süß. Ich bin schon unsterblich in Greta verliebt und ich glaube Orpheus wird ihr auch bald verfallen sein.
Oh mann, ist das niedlich.:pink-heart:

Ich fiebere schon der Zeit entgegen, wenn sie zusammen draußen den Park unsicher machen.:grin:

Und hier wird demnächst die Verlobung des frisch verliebten Paares namens Orpheus & Greta bekanntgegeben 😀:pink-heart:

Verlobung? . . Party? . . wo? . . wann? 😀

Greta is verliebt . . und wie immer kriegt's der Kerl nich mit, das kommt noch,
dann streifen sie zusammen durch den Schloßpark :smile:

Voll süß, was Du schreibst. Greta mag ihn. Jetzt mus er noch sie mögen bzw das zugeben.😉 Die werden bestimmt irgendwann zusammen die Gegend unsicher machen.😀
Wegen Greta: Nelly ist schon über 2 Jahre bei uns und sie schläft tagsüber viel, wenn auch oft auf meinem Bett und abends wird sie aktiv. Das kenne ich von vielen Katzen.

Werbung:
Gibt es etwas Neues? 🙂

Hallo ihr Lieben,

Andererseits knurrt und faucht keiner... Bin unsicher was zu tun ist. Habe heute mal ihren Raum etwas umgestaltet, damit es nicht so langweilig für sie ist. Aber sie war schon ein bisschen weiter.. wenn ich Orpheus einsperre ist er nur gefrustet und auch nicht besonders aufgeschlossen... Braucht es einfach nur mehr Geduld? Oder kann ich was tun. Wenn ich versuche mit beiden zu spielen will er nur weg... 🙁 hab das Gefühl er mag sie gar nicht bzw ist ihr gleichgültig gegenüber

Vielleicht hat er nun erkannt, dass sie bleibt. Ich denke Du brauchst mehr Geduld. Vielleicht warst Du verwöhnt, weil der Anfang so gut lief.

Findus war die erste Zeit als knubbel und Piri kam sehr viel draußen und wollte anscheinend kaum was zu tun haben mit ihnen. Nun spielen sie alle zu viert bei meinen Spielerunden mit ihnen.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, Gretas Zimmer umzudekorieren, das kann sie verunsichern und Katzen mögen normalerweise keine Umstellungen.
Ich drücke die Daumen für die weietre Zusammenfürhung.

Zu erwarten, daß er sie gleich mag wäre wohl auch zuviel verlangt. In erster Linie ist sie erstmal ein Eindringling in sein Revier. Da ist ignorieren schon viel, denn das heißt er akzeptiert jetzt, daß sie auch da ist und dazu gehört. Ein mögen wird erst mit der Zeit passieren.

Wenn du Orpheus nicht mit Leckerlies oder Spielen zu ihr hin kriegst, dann spiel getrennt mit beiden, damit sie einfach bei Laune gehalten werden. Ich könnte mir vorstellen, daß wenn du mit einem alleine spielst, der jeweils andere zumindest hinschielt 😉

Ich schieb dir mal ne Portion Geduld und Zuversicht rüber - ey: es sind noch nichtmal 2 Wochen! 😉

Ich habe noch was vergessen: Du kannst Leckerliwerfrunden mal mit Beiden versuchen, vielleicht geht Orpheus drauf ein.