Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, gut, dass Greta wieder aufgetaucht ist! :yeah:

Vielleicht malst du dem Orpheus noch mal ein Schild zur Erklärung? 😉

A

Werbung

Hab echt geflucht... Orpheus heute mittag hat sich auch den Knaller geleistet: seh ich ihn auf der anderen STRAßENSEITE!!!!! der AR***, echt. Hab ich ihm 100 mal eingeschärft dass er nicht über die Strasse gehen soll. Aber nein, da drüben ist ja das Feld. In der letzten Wohnung, da haten wir Feld vor der Tür, das hat ihn nicht die Bohne interessiert, da ging er zum Friedhof in den Wald. Jetzt haben wir Wald und was macht er??? rennt über die Strasse zum Feld :massaker:

Da hat der Herr einen Schlosspark vor der Tür und rennt über die Straße .. 🙄

Aber so lange er vorsichtig ist ...

Ratte zum Frühstück . . etwas eigenartig, aber wenn's schmeckt 😀

Edit: hab sie! Kabuff unter dem Vorratsschrank. Wie sie da drunter gekommen ist... das ist eigentlich sehr flach ... Oh mann... das Biest!

Wenn Du wüsstest, wo die überall rein passen :oha:

Hab ich ihm 100 mal eingeschärft dass er nicht über die Strasse gehen soll. Aber nein, da drüben ist ja das Feld. In der letzten Wohnung, da hatten wir Feld vor der Tür, das hat ihn nicht die Bohne interessiert, da ging er zum Friedhof in den Wald. Jetzt haben wir Wald und was macht er??? rennt über die Strasse zum Feld :massaker:

Und das ist genau das, warum wir unsere Nasen so lieben . . ihren eigenen Kopf.
Ich hätt allerdings auch die Krise gekriegt . . 🙄

Gut, das Greta wieder da ist.😀
Ich habe Nelly auch schon mal so gesucht und war fest der Meinung sie kann nur noch draußen sein und war sehr erleichtert als ich sie fand.

Wusstest Du noch nicht, dass Katzen sich unsichtbar machen können? 😉

Ich habe jeden meiner Katzer schon gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen - meistens finde ich sie dann, wenn ich kurz vor einem hysterischen Heulkrampf stehe.

Schön, dass Greta wieder da ist. 🙂

Das überlasse ich im Grunde euch - je nachdem, wie wichtig euch es ist, daß sie (schnell) kuschlig wird. Ich "muß" das hier mit den Mietzen machen um sie Vermittlungsfertig zu kriegen. Aber da ihr gesagt habt, es ist euch sogar Recht, wenn sie nicht so kuschlig ist, liegt es allein an euch ob überhaupt und wenn ja mit welchem Druck dahinter ihr sie kuschlig kriegen wollt. Ist euch das wirklich schnurz, dann laßt sie in Ruhe und wartet ab, ob sie eines Tages von allein kommt bzw., forciert es nur, wenn es grad gut passt. Wollte ihr sie bald zahm haben, dann solltet ihr täglich üben.
Wichtiger fände ich aber, daß ihr sie auf einen Ruf konditioniert, damit sie abrufbar ist, wenn es z.B. an den Freigang geht.

Werbung:
nein, im ernst: ich habe ihn sehr doll beschmust als er wieder kam und gleichzeitig ganz arg geschimpft... ob er diesmal verstanden hat, was abgeht.. ich bezweifel es 😀

Also ich bin seit heute der Meinung, das sie das sehr wohl verstehen 🙂
ob sich Orpheus dran hält, dass is 'ne andere Frage 😀

Und Danke für's Da sein

Du kennst das doch mit den "Signalwörtern", nimm eins, das mit "Herkommen" kombiniert wird.
Hier bei uns ist das absolute Zauberwort "Brekkelies". Lucca liiieeeeebt Trockenfutter (bekommt aber nur zu solchen Gelegenheiten 1-2 Stück) und saust dann an, wenn wir damit rufen. Es sollte etwas sein, was sehr, sehr gern genommen wird!
Und dann trainierst du: anfangen, wenn sie nah bei dir ist. Signalwort sagen, bei (erwartungsvollem) Blickkontakt sofort Leckerlie geben. Die Distanz erhöhst du mit der Zeit, bis sie von jedem Ort angewetzt kommt, an dem sie grad ist.

Greta macht's wie Jonny . . aus der "Sicherheit" heraus immer mal gucken 🙂
bin gespannt, wann Orpheus interessanter wird, als ihr Zimmer 😎

schön wie es bei euch läuft!

Zum Signalwort, ich habe meine Kater damals auf eine Hundepfeife trainiert. Also ein kurzer oer langer Pfiff und gleich Leckerlis in die Kater...

dann Distanz herstellen, pfeifen und wenn sie kommen Leckerchen rein...

hundepfeife habe ich gewählt, weil man damit gut auf Distanz rufen kann und vor allem kann ich es auch benutzen falls ich mal heißer oder so bin..

oder was ich auch habe ist eine gepfiffene Melodie...

Dabei fällt mir ein, ich sollte Mocca auch mal drauf konditionieren..

Huhu Winterwort,

also mal abgesehen vom Signalwort, könntest du ja Greta wirklich noch zusätzlich auf der Leckerli-Dose konditionieren. Ist auf jeden Fall dann später beim Freigang hilfreich. 🙂

Werbung:
Hört sich echt gut an wies läuft. Alles mit Ruhe und Geduld aber friedlich und in kleinen Schritten vorwärts. Fein 🙂

Ja, es ist völlig egal auf was man konditioniert, ob Geräusch oder ein Ruf, es muß nur immer dasselbe sein und mit den Leckerlies verknüpft werden.

Weiteres beliebtes Spielzeug ist das normale Standardspielzeug: besonders beliebt sind z.B. diese kleinen Mäuschen aus Echt-Fell mit Rassel drin. Bei Bällchen die Soft-Bällchen und ebenfalls Bällchen mit Rassel drin. Auch gern genommen in Kombi mit den Mäuschen: Raschelkissen oder auch einfach nur nen Handtuch auf den Boden legen und das Rasselmäuschen obendrauf - dann wird das Mäuschen mit Freude immer wieder in dem Tuch versteckt und drauf rum gesprungen. Und halt der Da-Bird, den lieben eigentlich auch (fast) alle Katzen.

Happy bitrhday to you.🙂
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Na dann, alles Liebe zum Geburtstag! 😀

Euer Wald ist wirklich wunderschön, ich freue mich, dass es die süße Greta so gut getroffen hat. So niedlich, dass sie Orpheus angurrt, da kann doch eigentlich nix mehr schief gehen. 😉

Er ist jetzt schon interesssanter, Orpheus ist DER Garant, dass Greta das Zimmer sofort und ohne auf irgendwas zu achten verlässt 😀 Immer wenn sie ihn sieht, läuft sie gurrend auf ihn zu.

aber den schönen Morgen wollte ich euch nicht vorenthalten, immerhin werde ich heute wieder ein Jahr älter 🙄

Edit: So geschafft, das müsste der link zum Video sein: https://www.youtube.com/watch?v=Bpj68MMBx2w
Kann man das sehen?

Armer Kerl . . . ich hatte mal 'ne Kaninchendame, die meinem Bock ständig hinterher gelaufen ist . . er sah manchmal ziemlich verzweifelt aus 😀

aha 😎 . . wieso wird das unten nicht angezeigt . . Geburtstag notier

Ihr habt's wirklich schön da . . dachte erst, dass wär ein Suchbild 😀
aber auch ohne Orpheus . . einfach nur toll da 🙂

Und ja . . is zu sehen . . Greta macht sich toll :pink-heart:

Auch von mir alles Gute zum Geburstag 🙂!

Werbung:
Ach, es ist einfach toll, dass es so gut läuft mit dem coolen Kater und der süßen Greta :pink-heart:

Und dir natürlich einen ganz wunderschönen Geburtstag und auf keinen Fall Migräne! Weder jetzt noch sonst irgendwann! Wünschen kann man es ja 🙂

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

https://www.youtube.com/watch?v=bx_UUKfWWOw
Das ist meine Antwort auf Happy Birthday😉

Orpheus und Greta passen wirklich gut zusammen, im Grunde muss jetzt auch nur noch die Zusammenführung mit Euch Menschen klappen, dann ist alles gut.

Ich war das Woe weg, deshalb schreibe ich jetzt erst.
Das läuft doch ganz gut. Toll, dass Greta mit Dir spielt und sie hatte ja sehr schnell die federn abgezupt. So wie es aussieht, würde sie auch ohne Federn weiter spielen.😀

Ich habe Findus auf Leckerlidose schütteln konditioniert und gleichzeitig rufe ich seinen Namen.

Für Dich:

Dir einen schönen Tag mit nicht so viel Beschwerden.