Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Da zeigt es sich, wie klug es war, die Katzen entscheiden zulassen, wer zu wem zieht.

Das habe ich auch schon gedacht. 😀 Immerhin funktioniert es auch bei Tarina, Jonny und Kaya inzwischen richtig gut.
Der Heimatroman hat wirklich ein Happy End. :pink-heart:

A

Werbung

Greta ist echt die Härte. Boah ist die sozial und will unbedingt Kontakt. Aber orpheus macht es auch gut, er wird noch drauf eingehen, denke ich mit der Zeit.

Oh, das klingt einfach so lieb, wenn du von den beiden schreibst 🙂

Ich bin zwar das Wochenende vom 6-7. Juni wieder oben, aber da werde ich wahrscheinlich keine Zeit für Besuche haben 🙁 Da ist dann Hardcore-Putzen angesagt. Aber ich würde wirklich zu gerne mal vorbei schauen!

Oh, du führst mich in Versuchung 😀

Ich werde mal schauen, wie so die Pläne sind 😉

Jeden Tag Neuigkeiten über Fortschritte - toll :pink-heart:

Werbung:
Und er ist ja auch kein schlechter, er braucht einfach zeit. Ich glaube, seit seiner Kittenzeit hat er keinen so engen und lieben Körperkontakt mit anderen Katzen gehabt und ich kann mir vorstellen, dass sich sein Körpergedächtnis erstmal wieder erinnern muss wie schön das ist, und wie wohlig das ist und so weiter. Irgendwann wird er das vielleicht auch erwiedern.

Ich denke auch Orpheus ist einfach ein bisschen schüchtern und er muß sich noch in die neue Wohnsituation herein finden. Das wird schon.
Selbst wenn er keinen Körperkontakt zu ihr möchte, so können die beiden Mietzen trotzdem ein gutes Team werden.

Bei Henry und Willi ist es so:
Willi würde gerne mit Henry kuscheln, der möchte aber nicht.
Trotzdem sind beide befreundet und wenn der eine abends raus geht, schließt der andere sich fast immer an.
Meist kommen sie dann auch zeitgleich wieder nach Hause.

wann denkt ihr denn kann ich der lütten freigang geben? sie macht noch null anstalten rauszuwollen, also hab ich zeit und muss noch nicht. Aber da sie schon so doll an Orpheus hängt.. ich hab gedacht, vielleicht so Ende Juni?
Man sagt die Eingewöhnungszeit beträgt so 4-6 Wochen.
Dann käme das ja so hin mit Mitte/ Ende Juni.

Na, ob es super funktioniert, weiß ich nicht, aber es gab bisher noch kein ausgerupftes Fell 😀 Ich denke, Mina ist gerade dabei, auch mal Grenzen auszutesten.

Anja, ich find´s echt beneidenswert, dass du schon über so etwas nachdenkst 🙂 Greta ist wirklich putzig, wie sie Orpheus anhimmelt. Mina wäre mit so viel Liebe wohl noch hoffnungsloser überfordert, als er es ist. Das hat Miriam wirklich gut ausgesucht.

Das hat Miriam wirklich gut ausgesucht.

Das kann ich nur unterstreichen. Und das gilt nicht nur für Euch, sondern auch für Tarina, Phrixos, Chrissie und mich. Miriam hat einfach ein goldenes Händchen.

Werbung:
Daumen sind gedrückt... aber wenn sie zum Fressen wiedergekommen ist, ist das ja schonmal gut

Oh je. Das ist ja fürchterlich. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass Greta wieder kommt und gefangen werden kann. Zum Glück war sie ja schon einmal zum Fressen da. Sie scheint also zu wissen, dass es bei Euch Futter gibt.

Habt ihr denn Futter an der Tür stehen (ständig)?

Könnt ihr sie sehen?

Wenn ihr ihr quasi eine Futterstelle anbietet, bleibt sie sicher da (mal abgesehen davon, dass sie vielleicht in die Falle geht)

Ach manno ... :reallysad:

Och nein... fühl dich mal gedrückt! Die Daumen drücke ich euch natürlich auch!

Das ist ja wirklich blöd 🙁 Hab selber einen richtigen Schrecken bekommen, als ich das gelesen habe. Gut, dass sie immerhin zum Fressen kommt.

Oh Mann... ich drücke auch noch die großen Zehen und Minas Pfötchen mit!

Futter rausstellen geht nicht, wegen der möwen. Es steht aber immer was drin. Nachts bleibt auch die Tür auf, sie kommt auch nur dann aus ihrem versteck. Direkt sehen kann ich sie nicht aber ich denke sie ist nicht weit.

Ist Orpheus denn nachts drinnen, oder kann er ans Futter?

Ich würde auch nachts draussen Futter hinstellen. Meistens bleiben ja entlaufene Katzen in der Nähe. Wichtig ist, dass sie nicht abwandert.

Ich drücke fest die Daumen, dass Greta schnell wieder bei euch ist!

Werbung:
Ach Mist! 🙁

Aber wenn sie einmal zum Futtern reingekommen ist, wird sie das weiter tun. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bei euch bleibt, drücke aber zur Sicherheit ganz fest die Daumen!

Wie furchtbar...
Greta kennt Euch schon etwas, sie weiss wo sie hingehen muss.
Meine Daumen werden ganz ganz fest gedrückt!!!

Orpheus ist ein toller Kater 🙂 Und Greta findet ihn ja auch einfach nur himmlisch. Die lässt ihren Prinzen bestimmt nicht alleine. Sie hört ihn bestimmt und dann weiß sie, wo sie hingehört.

Ich denke auch, daß Greta sich bestimmt in der Nähe aufhält.
Wenn es ihr bei Euch nicht gefallen hätte, dann wäre sie schon längst über alle Berge, und wäre nicht nochmal zum Futtern zurück in die Wohnung gekommen.

Ich bin voller Zuversicht, daß Orpheus sie mit seinem Rufen anlocken wird.
Fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt, Anja.
Und mach Dir nicht so viele Vorwürfe. Es gibt so blöde Zufälle, wofür niemand etwas kann.
Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Greta gedrückt.