Vorfreudiges Tagebuch - Bonny kommt!

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
ich hoffe auch ganz arg für euch das sie in der nähe ist und wieder kommt
lg pezi

A

Werbung

Hallo Winterwort,

ich bin in Gedanken bei Euch!

Mist🙁

Die Lebendfalle ist aber im Einsatz, oder?

Drücke weiterhin fest die Daumen!

Oh was muss ich heute Lesen?? Das tut mir leid, aber ich glaube auch daran, dass sie wiederkommt, wo sie doch sonst immer zum essen da war.

Daumen sind Gedrückt, Gedanken sind bei euch.

Haltet weiterhin Ausschau und behaltet die Nerven. (Ich weis, das ist leicht gesagt, aber Panik hilft jetzt nix.)

Sie kommt bestimmt zurück, wenn der Hunger groß genug ist.

Ich habe auch an euch gedacht. Hoffentlich lässt sie sich bald wieder blicken.

Greta war doch früher eine Streunerkatze, sie weiß sich bestimmt zu behelfen bis sie wieder bei euch Zuhause ist. Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!

Werbung:
Das erste, was ich heute Morgen gemacht habe: Hier nachgeschaut. 🙁

Daumen sind weiter gedrückt, auch wenn ich sicher bin, dass sie zurück kommt!!!

Shit. Sie wird jetzt die Gegend sondieren. Bitte doch auf der Terrasse Futter hinstellen bzw. wenigstens direkt in der Terrassentür. Jetzt zählt erstmal anfüttern um sie zu halten - danach kann man weitersehen.

edit: und keine Störungen - also nicht gucken, wenn sich was tut. Besorgt euch lieber ne Überwachungskamera, wenn ihrs genau wissen wollt

Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen... wenn sie euch als Futterstelle erkennt und sich bei euch draußen aufhält ist das wirklich ein guter Schritt.

Ich denke an Euch.

Oje,ich hab es gerade erst nebenan gelesen und drücke euch fest die Daumen,dass Greta,die ganz bestimmt in eurer Nähe ist,wieder in euer Heim kommt!

Wie ich schon schrieb: ich denke sie wird wiederkommen. Die Maus ist nicht doof und hat vorher nicht autark gelebt, sondern sozusagen als Hofkatze, das Leben wird sie dann jetzt wieder aufnehmen wollen.

Werbung:
Hier sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt.
Wenn Greta das System von Futterplätzen kennt, wird sie sich sicher wieder daran erinnern.

Wie ich schon schrieb: ich denke sie wird wiederkommen. Die Maus ist nicht doof und hat vorher nicht autark gelebt, sondern sozusagen als Hofkatze, das Leben wird sie dann jetzt wieder aufnehmen wollen.

Ich habe ja keine Erfahrung mit Freigängern/Hofkatzen, aber das hier zeigt ja...

Heute Nacht kam sie zwar wieder zum essen rein aber ist sofort abgezischt als sie mich gesehen hat.

...dass sie genau weiß, wo sie die Zeit verbracht hat.

Und ein wenig nachvollziehbar ist ihre Reaktion schon. Sie war eine ganze Zeit im Haus und kann jetzt wieder die Füße vertreten...sie wird jetzt sicher die erste Sehnsucht stillen und dann zu Euch kommen um zu fressen.

*daumendrück*

.
Und ein wenig nachvollziehbar ist ihre Reaktion schon. Sie war eine ganze Zeit im Haus und kann jetzt wieder die Füße vertreten...sie wird jetzt sicher die erste Sehnsucht stillen und dann zu Euch kommen um zu fressen.

Das glaube ich auch.

Wie ihr die Terrasse präpariert habt, hört sich ja wirklich nach einem kleinen Paradies an. Wenn ich Katze wäre, ich würde kommen 🙂 *drückt weiter alle Daumen und was sich sonst noch drücken lässt*

Am liebsten wäre mir, sie würde heute nacht einfach reinmarschieren und sich unters Bett setzen😳 Die Nacht bevor sie weg ist, hat sie schon ganz bei uns im Schlafzimmer verbracht...

Bitte drückt uns alle Pfötchen, dass sie sich erinnert, wie warm und trocken ihr Plätzchen hier war.

.

Ganz, ganz fest drücken wir Daumen und Pfötchen! Ich fühle so mit Dir!

Taskali hat viel Erfahrung mit dem Anfüttern von Scheuchen.
Ihr habt ihre Tipps gut umgesetzt, nun heißt´s abwarten.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß Greta bald wieder bei Euch ist.

Werbung:
Ich fühle mit Dir und drücke meine Daumen gaaanz fest und schicke eine riesige Portion Zuversicht!

Liebe Grüße,
Winy

Hallo Anja,

ich denke auch, dass sie auf jeden Fall wiederkommen wird. Wahrscheinlich hält sich sie auch in eurer Nähe auf. Euch kennt sie als zuverlässige Futterquelle. Wenn jetzt überall Futter steht und ihr die Terrasse für sie hergerichtet habt, wird sie das sicher annehmen.

Und wenn sie es dann regelmäßig annimmt, ist es vielleicht ihr Weg bei euch endgültig Zuhause zu sein. Mit der nötigen Freiheit, langsam auf euch zuzugehen. Es ist so halt ein längerer vielleicht beschwerlicherer Weg oder vielleicht sogar auch hilfreich.

Und sie ist ganz bestimmt nicht weg, weil sie sich unwohl bei euch gefühlt hat.

Bitte verzweifelt nicht und denkt positiv.

Du hast die Geschichte gelesen. Es kann auch so herum funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Wildling Azana damals raus ging, war sie eine Woche spurlos verschwunden. Nach einer Woche hat sie sich plötzlich ums Haus rumgetrieben.

Nach 2 weiteren Tagen hat sie den Futterplatz angenommen, und ist regelmässig zum Fressen gekommen. Reinlocken konnte ich sie allerdings erst im Spätherbst.
Und seitdem kommt sie jede Nacht zum Fressen rein, und wenn das Wetter schlecht ist, schläft sie auch hier drin. Auch etwas anfassen geht mittlerweile.